Hallo,
ich denke mein tacho was bis 100 anzeigt ...zeigt nicht richtig an ....ich bin von gefühl her schneller als 50 gefahren und es stand nur 45 dran..ist das bei euch so oder wie?
tacho zeig nicht richtig an
-
-
Re: tacho zeig nicht richtig an
naja vom gefühl her kommts einem aufen moped eh schneller vor xD
fahr se doch ma aus, wenn dann so ca 65 aufen tacho stehen, stimmt der tacho. -
Jo, Gefühl ist trügerisch. Ich fahr' ja nun seit über 10 Jahren Auto, und trotzdem kommt mir 50 aufm Moped irgendwie immer eher wie 70 vor, vor allem im dichten Verkehr.
Ideal wäre wenn du irgendwo in der Umgebung sone fest aufgebaute Geschwindigkeitsanzeige-Anlage hast, gibts ja an Schulen manchmal. Also KEIN Blitzer, sondern nur son Ding was die Geschwindigkeit anzeigt. Da kannste vorbeifahren (konstante Geschwindigkeit) und dann vergleichen.
Falsche Anzeige kann ansonsten von ner schlecht laufenden Tachowelle kommen, oder von nem falschen Ritzel/falscher Schnecke am Tachotrieb.
Oder halt voll draufhalten, dann sollten es eben so 65 sein bei gerade Strecke
-
geht der Zeiger beim beschleunigen gleichmäßig nach "oben" oder is das auch alles sehr wackelig? wenn wackelig => siehe über mir
-
nee geht garde hoch also noirmal wie es sein muss
-
Falls du die Möglichkeit dazu hast leih dir von irgendwem ein Navi und vergleich dann mal die Geschwindigkeiten. Ich dachte auch dass mein Tacho net so das richtige anzeigt aber sind grad mal 2-3km/h unterschied zum navi also recht genau.
-
Jetzt weiste auch warum das Ding Schätzeisen heisst.
Überprüf mal deinen Mitnehmer aufm Ritzel und deine Tachowelle.
Ich würd das nicht so eng sehen
-
ja schon ...will ja wissen wie schnelll ich bin .....naja ..zu wie viel % zeigen die navis das richtige km/h an?
zu 100? -
naja .. so toll sind Navis auch nicht
wenn ich mit meim Dad mitfahre , und das Navi zB 120 anzeigt, steht der Tacho bei 125+ .... -
aber unserem navi ist es so das wenn ich 130 fahre zeigt das navi 140 an ..naja woran kann es nun liegen? hab ja ein 15er rizel drauf
-
na die autotachos gehen auch vor, wenn bei uns der tacho 110 zeigt sinds auch nur 98 laut GPS
-
wie schlecht gehn denn eure tachos? eher gesagt was fahrt ihr denn für autos? Bei unseren sind abweichungen von 2-3 km/h aber ansonsten....
-
Also richtig exakt ist das alles nicht. Wenn du es ganz genau haben willst, fahr zur Dekra aufn Prüfstand, die messen dir den bestimmt gerne mal durch
Alternativ - vermutlich günstiger: eine von der Länge her exakt bekannte Strecke mit möglichst konstanter Geschwindigkeit fahren, Zeit möglichst genau stoppen. Daraus kannst du dann die Geschwindigkeit ganz gut berechnen und mit dem Tacho vergleichen. Musst natürlich auch auf den Tacho schauen
-
wir hamm nen seat leon, allerdings gehen die tachos absichtlich falsch, für km-zähler und verbrauchsberechnung nimmt das auto den exakten wert, soweit ich weiß.
-
die unterschiede bei den auto tachos kommen von den unterschiedlichen rad reifen kombinationen. denn die herstellerwollen natürlich ein größt möglichen bereich abdecken ohne gleich wieder mit dem auto zum eichamt zufahren .
selbst unterschiedliche ausdehnungen machensich bemerk bar.
zb beimir gleiche reifengröße. sommer 7km/ abweichung und Winter 11km/h abweichung.gemessen bei max. geschwindigkeit also 200 laut Navi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!