• grüße, ein freund von mir will seine 70er (normaler 70er) auf 50ccm zurückrüsten, kann mir einer von euch sagen was er dazu alles brauch? danke! lg

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

• Re: Rückbau

also s war ja mal ne stino s51, jetz will er sie nur zurückrüsten, also nich dass jemand denkt dass es ne s70 is^^

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

soll der fuffi nur vorrübergehend oder dauerhaft druff?
    wenns nur kurzeitig is (z.b. wegen cops), kann man auch den 50er einfach auf den 70er block setzen.
    Langfristig ist das aber nicht so gut. dann braucht man am besten nen anderen motor, weil die bohrung beim 70er größer is und der 50er somit nicht richtig gehalten wird, ausserdem is die kurbelwelle anders gewuchtet, primärantrieb ist länger, kupplung ist anders.

n fuffi zylinder mit dazugehörigen kolben und kopf drauf und fertig is ...läuft auch...
    ach ja...die anlaufscheiben sind andere als beim 70er...musste leider schon erleben wie sich welche gewundert haben,dass das nicht passt und dann einfach nur eine dicke anlaufscheibe reingemacht ham :crazy: :wallknocking:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Also mit einfach den fuffi zylinder drauf und gut ist es nicht getan......
    Das mag vielleicht als notlösung über kurze Zeit gehen. Aber im endfeckt wird ja der Zylinder dann nur über die Stehbolzen ausgerichetet.

Zieht euch mal die dicke der Stehbolzen rein und die Bohrung im Zylinder, dass kann auf dauer nicht gut gehen.

Zitat von pFuScH3r

Also mit einfach den fuffi zylinder drauf und gut ist es nicht getan......
    Das mag vielleicht als notlösung über kurze Zeit gehen. Aber im endfeckt wird ja der Zylinder dann nur über die Stehbolzen ausgerichetet.

Zieht euch mal die dicke der Stehbolzen rein und die Bohrung im Zylinder, dass kann auf dauer nicht gut gehen.

ich kenne leute die mit sowas monate lang rumgefahren sind...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

tja, es gibt ne lösung die geht zwar,evtl auch länger. und es gibt ne optimale lösung

Suche Pappiere Oder rahmennummer Für S50 Baujahr 1975. eine unbelegte nummer für BJ 75 reicht mir auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!