also hatte heut nen unfall hab nem auto de vorfahrt genommen ich bin mit meinem schutzblech an seiner stoßstange geschliffen da sind auch minimale kratzer aber mehr net und der depp ruft natürlich de bullen die warn da auch da ham alles auf genommen!bin noch in der probezeit kann ich da jetzt punkte bekommen?oder net?mfg
wichtig !
-
-
Glaube ich net. War ja nicht vorsätzlich.
-
ach und der bulle hat meine reifen bemängelt weil es enduroreifen waren der hat gesagt das ich die nur drauf machen darf wenn das moped als enduro eingetragen ist ansonsten sind die nicht erlaubt!stimmt das ich kanns mir nicht vorstellen?

-
Gelapp. Da issn e-Prüf drauf... und wenn du Slicks drauf hast, darfst nur auf der Rennstrecke fahrn bzw. diese nur auf ne Rennkarre machen, oder wie? Lach den Bulle aus... der hat Unrecht.
-
überall wo ein e drauf is die reifen darf man fahrn ganz einfach und die reifen größe die in dem zahrzeugschein steht betreibserlaubniss
-
aber da du dem uto die vorfahrt genommen hast hast du eindeutig schuld und da wird es bestimmt punkte und nachschulung geben, weil du dort eindeutig schuld warst und sonst gibt es für das nichtbeachten der vorfahrt ja auch schon strafen.
-
JOP da sollte es punkte geben.
bin einer frontal drauf gefahren wollte auch erst die Buller rei an rufen hab aber gesagt wegen den strafen und so. naja hat doch die buller rei angerufen udn gefragt was man in den fall amchen kann. Dann hat die buller rei gesagt was passiert. und dann hat se gesagt ok machen war es ohne polizei.^^ *PUHHHH was nen schwein.. herz klopf...
naja hat ja auch alles einwandfrei geklappt ohne buller rei.
auf jeden fall hät ich nen haufen strafe zahlen müssen. Und punkte.. *war da noch nciht auser probe zeit raus.. Wieder auf geatmet...
Bei nen krazer die polizei an rufen ist aber auch total. Dämlich das hätte man total gut über die versicherung machen können. Oder sogar selber bezahlen können. Weil das steht ja selber über all das man wegen kleinen lapalien nichts die bullerrei anrufen muss.
Hätte damals beim unfall die die polizei angerufen hätte mans verstehen können hal hat ja schon heftig geknallt.. auf übers mop geflogen..
-
Ich hätte da mal ne frage zu den Reifen.
Ich habe ja die Sava MC 26 drauf und ich habe da kein E-Prüfzeichen gefunden, das heißt ja dann das ich die nich auf der Strasse fahren darf...
Oder ist da ein E drauf und ich habe es übersehen?Schon mal danke.
-
hm mein kumpel hat einem inner probezeit auch die vohrfahrt genommen, punkte + strafe + nachschulung + 2jahre probezeit drauf!
-
wenn ihr wüsstet wem ich schon alles die vorfahrt genommen hab und noch net erwischt wurde :mrgreen:
-
übrigens es gibt auch enduroreifen die laut stvo verboten sind.
-
richtig marco die gibt es.
Reifen, die nicht im Straßenverkehr zugelassen sind haben seitlich eine Kennzeichnung! Auf diesen Reifen steht dann IMMER "Not for Highway Use" oder etwas ähnlich formuliertes drauf.beim mopped ist man in der Reifenwahl nahezu vogelfrei, da keine spezielle Marke oder Dimension im Fahrzeuschein steht (man hat ja auch keinen direkten Fahrzeugschein).
Das heist in manchen ABEs (die Dinger fürs mopped) stehen die zugelassenen Dimensionen drin.
Darum merken wir uns:
beim mopped muß der verwendete Reifen eine Straßenzulassung im Allgemeinen haben und muß die vorgegebenen Dimensionen einhalten.
Die Marke, sowie der Reifentyp stehen hingegen frei zur Wahl!
Ach und Profiltiefe nicht unter 1mm...zum Unfall:
Warum hast du das soweit kommen lassen mit der Polizei? Hätteste das an Ort und Stelle zugegeben bei dem Kerl, dass du den Fehler gemacht hast und hätteste dem deine Versicherungsdaten gegeben währe alles ohne Probleme abgelaufen. Aber manchmal hat man auch Arschlöcher unter den Autofahrern.
Konsequenzen: Höchstwahrscheinlich Punkte und alles was danach folgt wurde bereits gesagt.
-
der volltrottel von auto fahrer hat ja gesagt wir klären das so
und auf einmal nimmt er das handy,hab ich gefragt wen er anruft daraufhin hat er gesagt die polizei
und hat gesagt er muss das machen weil es nicht sein auto ist ist irgendwie nem autohaus,vorallem das beste is der trottel ist sogar aus unserem dorf aber den kann halt keiner leiden!!!!naja werd mich mit punkten wohl abfinden müssen!!
mfg -
Na wenn der in deinem Dorf wohnt, weißte doch welcher Brifkasten leiden muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
jo das ist scheisse. Den einen den ich mal drauf gefahren bin war auch nicht sein auto? Normal ist eigentlich nen autohaus dagegen ab gesichert. Und ich wüsste jetzt nicht das man da bei jeder pille palle auch die bullerrei rufen muss. Naja schein echt nen kautz gewesen zu sein..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!