Hallo,
ich habe folgendes problem wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalten will springt ständig der Lehrlauf rein bei meinem sr50.Wenn ich ganz langsam schalte geht es gerade so.
Hallo,
ich habe folgendes problem wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalten will springt ständig der Lehrlauf rein bei meinem sr50.Wenn ich ganz langsam schalte geht es gerade so.
ach da gibts nen leerlauf ? :roll:
Klar gibt's da 'nen Leerlauf! Ich hab zwischen jedem Gang einen. Beim Runterschalten muss ich richtig durchtreten, beim Antippen würde ich in den Leerlauf schalten. Aber das war ja hier nicht gefragt. Kann man nicht irgendwo am Motor die "Schalteigenschaften" verändern?
MfG DK
Einen Leerlauf gibts da nich.
Kann nur sein das die Schaltung verstellt iss, oder es ist was abgenutzt.
Na Sandi...ich hab bisher zwar nur vier Motoren gefahren, davon drei nur mal kurz, aber alle hatten einen Leerlauf zwischen jedem Gang. Ein Motor war generalüberholt, bei ihm war's das Gleiche.
Zitat von DerKnechtNa Sandi...ich hab bisher zwar nur vier Motoren gefahren, davon drei nur mal kurz, aber alle hatten einen Leerlauf zwischen jedem Gang. Ein Motor war generalüberholt, bei ihm war's das Gleiche.
hmm ich hab nur zwischen dem ersten und 2. einen Leerlauf drin ... kenn ich auch gar net anders ![]()
Das ist kein richtiger Leerlauf in dem Sinne. Das ist nur eine Zwischenstellung der Ziehkeilwelle zwischen zwei Gängen. Das liegt aber dann an der Schaltungseinstellung.
Hab schon über 50 Mopeds gehabt und bin einige hundert gefahren. Da gabs nirgens mehr als einen Leerlauf.
JA ob mans jetz Leerlauf nennt oder nich, es is so, dass es diesen Scheinleerlauf gibt. Kenn ich genauso! Und es is egal ob dus kennst oder nich, wir labern ja nich frei ausm bauch raus.
Also ich glaub - wenns nich soo heftig austritt - is das kein problem! Ansonsten ma Gänge nei einstellen. Als ich damals meine Karre zur komplett regenerierung inner werkstatt hatte, da gingen die gänge sowat von leicht. Das warn Traum
Aber 400€ blätter ich bzw meine ellies nie mehr für son Arschloch hin! Scheiß abzocke!
Also bei mir gibts da an der S50 auch kein Scheinleerlauf... nischt... vllt. bei S51 so, muss ich mal irgendwann testen.
macht ma motor auf und schaut euch die welle an dan nseht ihr das nur zwichen 1. und 2. ein leerlauf ist, ist die schaltung richtig eingestellt dann "springt" man eigentlich auch nicht zwichen 2. und 3. oder 3. und 4.
Ob nun "Scheinleerlauf" oder "Leerlauf"...man kommt nicht voran! Dass dort kein Leerlauf in dem Sinne ist, wissen wir wohl alle. Und ansonsten schalten sich meine Gänge echt gut, da habe ich bei den anderen Moped (waren doch schon 6, nicht nur 4) ganz andere Sachen erlebt.
NAJAAAA. Kann mein möp relativ leicht schalten wenn ich. den leerllauf vom 1. und 2 geht normal. aber wenn ich ganz leicht trette und sanft dann husht der zwischen den 2. 3. in nen schein was wiss ich leerlauf auf jeden fall kann ich da gans geben ohne das was passier und beim 3.4 ist es genauso. bei meiner S50'er wars auch so..
Müsst beim testen einfach nur ganz gannnnnzzz sanft tretten dann komtm man denk ich mal dahin.
wie schon gesagtt könnte es sein das deine gänge verstellt sind. es kann aber auch sein das der sprengring von der schaltwalze ab ist oder diese zu viel spiel hat. um das rauszufinden müßtest du aber den kupplungsseitendeckel entfernen.
Zitat von S51_RazEr_JA ob mans jetz Leerlauf nennt oder nich, es is so, dass es diesen Scheinleerlauf gibt. Kenn ich genauso! Und es is egal ob dus kennst oder nich, wir labern ja nich frei ausm bauch raus.
Also ich glaub - wenns nich soo heftig austritt - is das kein problem! Ansonsten ma Gänge nei einstellen. Als ich damals meine Karre zur komplett regenerierung inner werkstatt hatte, da gingen die gänge sowat von leicht. Das warn TraumAber 400€ blätter ich bzw meine ellies nie mehr für son *censored* hin! Scheiß abzocke!
Wo hast du dein Motor hingebracht
Dachte ein Lagersatz kostet 33€ + Arbeitszeit/kosten... ![]()
Also ich hab auch einen Leerlauf zwischen den Gängen... Naja hält sich aber in Grenzen, da ich ja nur bescheidene 3gänge habe ![]()
Beschissene Werkstatt hier inner nähe. Der hat mir alles neu gemacht. Alles
Neue KW, regenriertes Getriebe und lager und bla.... Dann noch Zündung fit gemacht! Naja machsch nie mehr sowas. Wenn dann schick ichs zu Daniel ![]()
hm ich hab bei miner schwalli auch zwischen jedem gang nen "leerlauf" und find ich eigentlich recht praktisch!
Zitat von Abfaelhm ich hab bei miner schwalli auch zwischen jedem gang nen "leerlauf" und find ich eigentlich recht praktisch!
Ja, macht sich manchmal ganz gut. Wenn man z.B. bei voller Fahrt Motor ausmachen und weiterfahren will. Einmal kurz getippt, Zündung aus und Ruhe is. Und ansonsten eben normal treten, wie beim Hochschalten.
MfG DK
Joa, hat mein mopped auch, hab ich bis jetz bei jedem gehabt (immerhin schon 3 :mrgreen: )
wie kann ich denn die gänge einstellen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!