Wie Helm auf der Simme verstauen?

• Hi,

ich muss meinen Helm irgendwie auf der Simme verstauen, da ich ihn nicht den ganzen Tag mit mir rumtragen kann. Jetzt will ich natürlich kein 08/15 Roller-Plastik-Topcase, sondern irgendwas, was halt so gut es geht zur Simme passt. Sollte abschließbar sein, einigermaßen wasserdicht und halt möglichst genau ein Integralhelm reinpassen. Hat da jemand eine Idee? Dachte schon an ne Munitionskiste, aber ich glaube nicht, dass es in der richtigen Größe was gibt, habe da auch nichts gefunden.

Danke schomma!

• Re: Wie Helm auf der Simme verstauen?

Naja früher hatten sie auch mal solche Topcase fürs moped bloß ob das es noch heute gibt , keine ahnung !

Spack/Fett Racingteam Seiffen

Haste mal bei Louis/Polo gefragt, was die so haben?

Je nach Optik deines Hobels könnte sich ein Aluminium-Case eignen, gibt's zum Beispiel bei Touratech passend für Helme, aber natürlich nur "Teuertech"... :D

Vielleicht hat einer der genannten Ausstatter was passendes?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

also ich schließ den integralhelm mit schloss am hinterrad an (hinterm herzkasten durch, speichen, helm, zu...)

ansonsten hab ich mal nen topcase für 2!!! helme auf der simme gehabt war urst praktisch, aber auch vom schwerpunkt etwas ungünstig...

Top Case will er ja net und es sollte ja nach möglichkeit trocken sein. Ich weiß net ob es das gibt aber evtl könnte man ne Seitentasche nehmen mit entsprechender Größe.

Ich dachte er will nur kein spiessiges Roller-Topcase. "Woanders" wird wohl schwierig, weil so breit zur Seite... kannst ja entsprechende Alukästen links und rechts dranmachen, nur was die tragenden Elemente da auf Dauer zu sagen :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ja es geht mir schon um ne Kiste die hinten drauf ist und wie LGW schon richtig meinte, soll es halt kein spießiges Topcase werden, sondern irgendwas anderes. Im Zubehör gibt da aber leider so gut wie keine Alternative. Die Alukoffer wären schon was, allerdings sind die mal echt teuer. Werde wohl einfach mal die Augen bei ebay offen halten müssen und ggf. was selber basteln.

ne gute alternative würd mich auch interessieren...das topcase sieht schon arg hässlich aus da hinten drauf... ;)
    ich hab mich auch mal nach ner alubox umgeschaut aber eine passende in die ein integralhelm reingeht, die aber trotzdem noch hintenrauf passt habe ich nich in einem für mich aktzeptablen preissegment gefunden :(
    laut gesetz muss die ja auch abbaubar sein :rolleyes: :right: flügelschrauben oder halt topcase prinzip...
    mfg

Hab nen Stoffbeutel für meinen Helm, durch Helmöffnung Schloss durch und meistens ans Hinter oder Vorderrad binden. Dann vorsichtig ganz nah an die Simme stellen.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

ich steck meinen helm auch hinten über den gepäckträger und machn kleines schloss dran. Dadurch, dass er sozusagen fast waagerecht ist, macht auch regen nicht sooo viel aus. Hält gut und wenn nicht grad irgendein depp bei regen das visier aufmacht wird auch nichts großartig nass. ist natürlich ne wind und wetter lösung und sollte man nicht den teuersten helm nehmen 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!