60ccm 4kanal von mza

• hallo,bin neu hier!
    ich wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit den 60ccm 4 kanal zylinder von mza hat.
    habe mir einen gekauft , der ist aber noch nicht angekommen. ich hätte aber einfach gern im vorraus schonmal ein paar erfahrungswerte was leistung und verschleiß betrifft.

gruß s51-b2

• Re: 60ccm 4kanal von mza

finger weg, das was da gemacht wird traue ich jedem zu der auch nur nen hauch von geschick hat und ne bohrmaschine...
    Es sei denn du hast die teuren gekauft von KSM...was ich nicht denke^^

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Kann ich auch nur bestätigen. Sau mäßig gearbeitet und laufen tun die auch nicht gescheid. Mist das du ihn jetzt schon bestellt hast. Hättest du mal vorher hier angefragt da hätt man noch eine andere lösung gefunden.

Da währst du billiger gekommen mit einem originalen 60er und nem vollen Akkuschrauber und die 2 zusatzkanäle freischnauze rein so ähnlich werden die wohl hergestellt, an deiner stelle würde ich das ding gar nicht auspacken schick ihn wieder zurück du ärgerst dich nur damit. Kauf dir lieber für das geld nen guten steuerzeiten zylinder evtl privattuner aus dem forum wenns net viel kosten soll das bringt wenigstens wirklich leistung. Ein bekannter hat so einen 4 Kanal von MZA er war ganz stolz auf das ding naja und ich wollt es auch wissen bin ne runde gedreht und der ging schlechter als mein Almot stino 60er der schon Rasselt wie sau, was er auch bestätigt hat nachdem er mit meinem moped gefahren ist also schon erbärmlich. Da sieht man mal wenn die 2 zusatzkanäle falsch strömen macht man mehr kaputt als besser...

mfg

Blub

ja also beinbruch ist es echt nicht den bestellt zu haben ^^ denn zum glück gilt in deutschland noch das 14 tätige rückgaberecht ;)
    am besten aber garnicht erst aufs moped bauen. höchstens mal auspacken um den ramsch anzugucken und dann gleich zurück... wenn das zeug schon gebraucht ist könnts vielleicht probleme geben.

Kann mich den anderen bloß anschließen.
    Nicht auspacken und gleich wieder zurück schicken. Sonst ist es nachher vllt zu spät dazu.

Würde mich auch anschleißen wollen. Geb den Zylinder zurück und frag mal hier im Forum oder bei Tuningfirmen an, was sie so im Angebot haben. Diese kosten vielleicht etwas mehr, jedoch kann man da auch von etwas warem sprechen.

Du siehst, alle raten dir von diesem Zylinder ab

genau wie ich.....hatte so ein Zylinder gehabt,ich bereu es total,hätte ich mal lieber 30-40 euro mehr ausgegeben....
    ich persönlich und die ganzen anderen hier sagen;lass die finger von.Ich kann echt von mir sagen.Man stellt sich so eine leistung vor aber pustekuchen.Gerasselt hat das teil auch gleich.Bestimmt weil die Kanäle und so alle viel zu schwarf sind.....naja .....solltest du nur den Zylinde bestellt haben,dann sag den Postboten das es sofort zurück gehen soll.

Im allgeim:
    Wieso wurden diese scheiß teile eig hergestellt =( .......75euros in sand gesetzt ;( naja hab jetzt ein anderen Zylinder vom tuner....muss sagen zu 10000% besser =)
    naja machts gut

Erst wenn eine Simson allen zugänglich ist, ist es: Das Moped =)

werde mich wohl auf den zylinder einlassen müssen weil ich dringend einen brauche.ist denn noch was zu retten indem man ihn vor dem einbau nachbearbeitet?

Jetzt nimm Lehre an!
    Verdammt nochmal, man wird ja wohl ne woche warten können. Bestell dir nen andren Zylinder und schick den zurück. Du wirst mit dem nicht glücklich!
    Sieh es einfach ein...aus scheiße kann man keine bonbons machen.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

genau......ich kann schon dein gesicht sehen,wenn du merkst das es echt nicht das wahre ist.......und ärgerst dich das du nicht auf uns gehört hast........hätte ich mal so nach gefragt wie du ...dann hätte ich mir das teil nie angebaut....
    Ps:LASSS ESSSSS!!!!!!!!!

Erst wenn eine Simson allen zugänglich ist, ist es: Das Moped =)

:wallknocking: kauf dir lieber einen gescheiten Zylinder diese MZA-Teile sind wirklich nicht grad die wucht....die verarbeitung is echt misarabel und von leistung her kann man auch ne sprechen...im internet steht zwar immer drin 12 ps oder so aber lass es sein....wenn son zylinder 8 ps haben soll fress ich ne Schaufel.... am besten dem Postboten das ding wieder in die Hand drücken und wenn es unbedingt was sein soll von nem Kollegen oder so nen 50er Zyli holen und damit rumgurken und auf was gescheites sparen oder halt glei kaufen ;)

mfg

12PS wtf wo soll das denn stehn???

laut mza prüfstandslauf mit passenden anbauteilen hat der 60/4 6,8PS und der 70iger 9,1PS ;)

aber wie schon hier mehrmals geschrieben, das teil ist mist, eine günstigen alternative ist ein ksm zylinder, preis/leistungs verhältnis stimmt auf jedenfall

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Nen Kumpel hatte so ein Teil. So schlecht wie hier manchmal angegeben wird ist er auch nicht. Es sei denn es gibt Solche und Solche. Der Zylinder von meinen Kumpel war sauber verarbeitet. Er lief mit 4Gang, 19er Amal, AOA3 ca. 80km/h. Wir hatten auch mal nen RZT R dran, damit lief er 5km/h mehr und deutlich bessere Beschleuniegung. Sicherlich ist ein Zylinder von nem nahmenhaften Tuner allemal besser. Aber wir finden das der Zylinder (jedenfalls der den wir hatten) für den Preis garnicht schlecht so schlecht ist.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

^^ noja zumindest steht das mitn komplettmotor bei 2 takt wilke glaube so xD....(12ps) aber wie schon gesagt lieber nen Zylinder von denn Namenhaften Tuner hier RT,LT,SM,KBM usw kostet vll einwenig mehr aber dafüf is man besser bedient und man hatt denn support wegen passenden Anbauteilen....

mfg

gut also vielen dank für die tipps und erfahrungen werd das ding überarbeiten lassen. werd mal weitersparen und mit dann im sommer was passendes holen. hab von dem zylinder auch nicht allzuviel erwartet, ich wollte aber erstmal auch noch nicht sooo viel leistung , hatte grad erst probleme mit den grünen. werd mich nochmal melden wenn alles verbaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!