• tjo vor 2 jahren am 2.1.2003 hab ich meinen B führerschein bestanden, jetz is die probezeit um und ich brauch netmehr soviel angst haben mit der simmi zu fahren :D

muss nachher noch anstoßen :lol:

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• glückwunsch :rockz:

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• so alt bist du schon ? hät dich für jünger gedacht ...

trotzdem glückwunsch ...ich hab noch 5 monate

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• wie warum? habs abi inner tasche und muss nurnoch 3 monate zur bundeswehr dannach gehts elektrotechnik studieren hehe

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• mich hammese jetzt letztens mitm auto erst geblitz!innerorts...hoffe,dass ich nicht 22km/h zu schnell war...sonst ist meine probezeit nicht im april um!

• Zitat von simsonfreak

20. September ist mein Stichtag... dann sind die 4 Jahre endlich vorbei...

Hast dich wohl mal erwischen lassen :?:

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ist zwar eigentlich bekannt, aber wens interessiert die Kurzform

hinten abgefahrener Reifen und vorn ne nicht eingetragene SB haben mir zu 6 Punkte und einer feinen Nachschulung bei Erics Vater verholfen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

ist zwar eigentlich bekannt, aber wens interessiert die Kurzform

hinten abgefahrener Reifen und vorn ne nicht eingetragene SB haben mir zu 6 Punkte und einer feinen Nachschulung bei Erics Vater verholfen.

darf man fragen was die gekostet hat? will ich nur mal mit den preisen von meinem vater vergleichen :wink:

• Wofür denn 6 Punkte? Abgefahrener Reifen, ok, aber eine SB? Bringt doch mehr Sicherheit. Nun ja...6 Punkte sind happig.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• hihi ja eigendlich schon aber sb's müssen eingetragen werden da das ein grober verstoß gegen die sicherheit ist wenn die nicht eingetragen ist :crazy:

meine Nachschulung oder verkehrserziehung hat nichts gekostet und hat auch nichts gebracht der typ labert einem 10min dicht und fragt und fahrt ihr wieder schwarz? alle mitm grinsen im gesicht nein nein und dann tschüss :crazy:

• aber 6Punkte? ich dachte immer ob nun einwas oder mehreres führt zum erlischen der BE und bringt 3 Punkte, 50€ und Nachschulung?!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Also abgefahrene Reifen gibts 50€ Strafe und 3 Punkte (egal wie viele Räder)!!! Das ist aber nur ein B-Verstoß. Den darf man einmal haben.

So der zweite war ein A-Verstoß, weil ich ei Fahrzeug in Betrieb gesetzt habe, dessen Allgemeine Betriebserlaubniss erloschen war. Das gab nochmal 3 Punkte und 50€ Strafe.
    Was war der Grund?

Die ABE erlischt, wenn (§19 II 1-3 StVZO):

1.

die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    2.

eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3.

das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

in meinem Fall war die Bremse nicht von einem Sachverständigen abgenommen wurden, weshalb man davon ausgehen muß das andere Verkehrsetilnehmer gefärdet werden können.
    Die Anfechtung der Sache durch einen Verkehrsanwalt hat leider nichts gebracht, da ich vor einer möglichen Gerichtsverhandlung dann gekniffen hab, da die Richter selbst keine Schuldminderungspflicht haben, was heist, dass sie mir auch eine härtere Strafe hätten auferlegen können. Die Verurteilung währe schlecht gekommen, daher hab ich lieber gezahlt.

Was die Nachschulung gekostet hat weis ich nicht mehr, aber unter 250€ bekommt man bei uns im Raum Zwickau eigentlich keine.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!