Re: Kraftsportler - unter uns!
Das zeigt lediglich das du es nicht gecheckt hast.......deine Vergleiche mit nem Profisportler(der es richtig drauf hat) lahmen mal sowas von....
Das zeigt lediglich das du es nicht gecheckt hast.......deine Vergleiche mit nem Profisportler(der es richtig drauf hat) lahmen mal sowas von....
Warum?
Klar, man muss nicht aufs Turnen hinarbeiten, aber man kann durchaus einiges nur mit BWE erreichen... und das mMn sogar deutlich nützlicher, als ein Berg voll Muskeln, den man nur unnütz rumschleppt, weil man an anderer Stelle absolut untrainiert ist.
Aber wer unbedingt n Anabollook haben will...
Denkste der Typ macht nur BWE? Träum weiter
BWE gehören bei mir auch zum Standart im Trainingsplan, aber oft muss ich zusatz gewicht nutzen da ich sonst einfach zuviele wdh`s schaffen würde. Außerdem ist es einfach so das man im Studio ne höhere Variation und möglichkeiten hat den Muskel gezielt zu treffen.
Verstehst du das?
Und ich kann von mir sagen, das ich beispielsweise beim Kletten bzw. Bouldern im Vergleich zu meinen Fußball spielenden Freunde wesentlich besser abschneide und das obwohl ich im Fitnessstudio trainier^^
PS: Der Typ ist ja villt auch nen "Anaboliknehmer"
Natürlich nicht, nur schau dir mal die Boxer bis zu den 70er, 80er Jahren an... unmuskulös sind die auch nicht und das, obwohl viele Trainingsmethoden erst später aufkamen...
Natürlich kann es sein, dass der Typ sich auch sonstwas reinzieht... aber normalerweise erreicht man dadurch nicht so eine Körperbeherrschung und Muskelanspannung.
Das da wesentlich mehr dazugehört als Stoffen und es auch mehr als ne Respektable Leistung ist die er da erbringt, steht wohl außer Frage.
Jetzt mal wieder bach to Topic und mal ehrlich mehr als "paahhhh....BWE is so toll, kannst du auch was ein Profisportler kann?? Nicht?..Ätschibätsch.." ist bei dir jetzt nicht rumgekommen...
Wie trainierst du den immer so?
Deine fortschritte?
Training?
Seit knapp 1,5 Monanten mit überaus professionellen Liegestütze ( ), Klimmzüge und eigentlich nicht benötigten Crunches. Dazu bisschen mehr Milch und Nudeln futtern.
Fortschritte:
Oberarmumfang +12%
@ gStar_88:
Frag mal deine Kollegen im Studio, wie viel Liegestützen oder Klimmzüge sie schaffen. Da wird einem schlecht. Kenne einige Leute, die 110 KG in der Bank drücken und nichtmal 10 saubere Klimmzüge hinbekommen. Das ist halt das isolierte Training. Ist zwar effektiver für den Masseaufbau, bringt für die alltägliche Kraft aber nicht so wahnsinnig viel (bis auf Kreuzheben, da sind aber auch viele, viele Muskeln dran beteiligt). Wie gesagt, nur Aussehen reicht mir persönlich nicht.
Nochmal zurück zu BWE:
Alles hat seine gewisse Grenzen, aber wer meint, man kriegt mit BWE nicht die ausreichende Intensität hin, der hat es so richtig noch nie ausprobiert. Es gibt da so viele Übungen, da schaff ich nicht mal 3 Wiederholungen und manche Übungen schafft man gar nicht. Man benutzt halt mehrere Muskeln gleichzeitig. Dadurch ist es nicht ganz so effektiv, was den Masseaufbau betrifft. Aber genug davon. Jeder muss selbst wissen, was seinem Körper am meisten zusagt.
@ Fritt3n: Der Typ im Video ist grandios. Gefällt mir sehr gut .
Zum Schluss hier noch mal ein Bild von mir (Juli oder August mit Handy geschossen) nach der Sauna.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121110/temp/x7yib2yh.jpg]
Demnächst kommt mal ein aktuelleres.
Grüße Franz
Seit ihr alle so hässlich aus, daß ihr eure Gesichter nicht zeigen wollt?
Schaut doch aber ganz nett aus Tampon...da geht schon noch was aber dein Fall scheint von der Veranlagung her nicht hoffnungslos.
Zitat von Drake1979Seit ihr alle so hässlich das ihr eure Gesichter nicht zeigen wollt?
![]()
![]()
![]()
Schaut doch aber ganz nett aus Tampon...da geht schon noch was aber dein Fall scheint von der Veranlagung her nicht hoffnungslos.
Warscheinlich haben sie alle Akne
@ ob: Schaut doch schon nach was aus Nur Bauch könnte noch
Hab noch ein 2. Bild von hinten ( ist vor 3 wochen entstanden )
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121111/2fqrzga5.jpg]
Vorderansicht folgt die Woche denke ich
Ich wollte hier niemanden mit meinem Gesicht belästigen. Nächstes mal lass ichs ungeschwärzt , dann seht ihr, was ihr davon habt.
@ DanielSun: Nicht schlecht, gefällt mir ganz gut. Auch die Pantoffeln sagen mir zu .
Ich mach mir nächste Woche nen Termin beim Orthopäden (Fachgebiet Sportmedizin, Chirotherapie). Der kriegt das sicherlich wieder hin. Dann kommt erstmal wieder die Trainingsernüchterung nach der langen Pause
.
Zitat von obtampon
@ DanielSun: Nicht schlecht, gefällt mir ganz gut. Auch die Pantoffeln sagen mir zu.
Die Pantoffeln sind das Beste
So..ich war zum Sonntag trainieren
Bauch habe ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt...Hab auch nen Haufen Kohlenhydrate gefuttert
Was solls...es ist eh Winter
Ich hab mich an euren Bildern orientiert.. also auch ohne Kopf
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121111/7bndqtql.jpg]
Ich klinke mich mal ein.
Mache seit Anfang des Jahres regelmäßig was, seit Februar oder so.
BWE.....
Ich sage mal so. Wenn ich darauf angesprochen werde, weiß ich, dass es was gebracht hat bzw. bringt.
Wobei ich denke, dass man den Fortschritt nicht nur am Oberarm messen sollte. Sondern eher allgemein.
Trotzdem sieht mans da auch.
Mein Wort zum Sonntag:
1 Stunde BWE = 1 nasses T-shirt + etliche Schweißtropfen auf dem Boden + Glücksgefühle
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121111/temp/dme7rjs4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121111/temp/ljna5rmp.jpg]
Endlich mal wieder was getan. Konnte nicht jede Übung durchführen wegen den Rückenschmerzen, aber das was ging, habe ich gemacht. Hat auch so gereicht für ein nasses T-shirt. Das Gefühl nach dem BWE-Training ist einfach unbeschreiblich.
So sah ich nach dem Workout aus:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121111/temp/x5dsy8wc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121111/temp/dmszsw9r.jpg]
Das eine Foto musste ich schwärzen, weil da meine Mutter mit drauf war, die grad was im Bad gesucht hat . Sorry für die beschissene Bildqualität. Ich kann gegen den Spiegel nur ohne Blitz fotografieren, deswegen sind die Bilder alle so verwackelt/verwischt.
Zielsetzung für nächstes Jahr:
Einarmiger Klimmzug (erstmal einen schaffen)
10-12 einarmige Liegestützen
5-10 einbeinige Kniebeugen
10 Handstand-Pushups
Halbmarathon laufen
Grüße Franz
Zitat von obtamponAlles anzeigen
Zielsetzung für nächstes Jahr:
Einarmiger Klimmzug (erstmal einen schaffen)
10-12 einarmige Liegestützen
5-10 einbeinige Kniebeugen
10 Handstand-Pushups
Halbmarathon laufenGrüße Franz
Ich mußte erstmal gucken was BWE sein soll. Muß mich ja auchmal weiter bilden..
Das ist ja mal ein Plan!
Wieviele normalen Klimmzüge schaffst du den so?
Das auf den Bilder bist doch niemals du Obtampon. Wenn ich mir die Fliesen anschaue ist es eher deinVater oder noch eher Opa auf dem Bild
Einarmige Liegestüze sind leicht da mach ich ca 20...Jetzt muß ich echt mal googlen was BWE ist
Zitat von Drake1979Das auf den Bilder bist doch niemals du Obtampon. Wenn ich mir die Fliesen anschaue ist es eher deinVater oder noch eher Opa auf dem Bild
![]()
Einarmige Liegestüze sind leicht da mach ich ca 20...Jetzt muß ich echt mal googlen was BWE ist
Ich hab auch gegoogelt...aber iwie bin ich genauso schlau wie vorher
Unter dem Begriff Calisthenics findet man auch ne Menge.
Oldschool-Style alter . Ich find die Fließen super
.
tomz188:
Klimmzug breiter Ristgriff: 10
Klimmzug enger Ristgriff: 15
Klimmzug enger Kammgriff: 18
Drake1979:
Ist das mit den 20 einarmigen Liegestützen dein ernst? Wenn ja, Respekt + Videobeweiß
Ich zähle pro Arm, nicht insg. . Gibt ja da eh nochmal tausend Variationen.
Mit gespreizten Beinen schaff ich z.Z. 6-7. Beide Beine zusammen schaff ich gar keinen .
Ziel sind 10 saubere pro Arm mit nahezu geschlossenen Beinen. Da hab ich mir ganz schön was vorgenommen.
Ja Ok ich hab dich angelogen
Rechts schaff ich 19 und links 17
Mit gespreizten Beinen geschlossen kann ich irgendwie die Balance nicht halten. Bei Dips schaffe ich mittlerweile mehr als 50.
Bei Liegestüzen kann man sich sehr schnell steigern einfach jeden oder jeden 2ten Tag einen mehr machen da kommt man schnell bis auf 100. Ich nehme immer meine Beiden Kinder auf den Rücken ca 40kg und schaffe da 25 Stück.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!