Grat an den Überstömern

• Hi,

ein Kumpel von mir hat einen 60/4 Kanal bekommen. Das Problem ist, das bei den Überströmern an der Unterkante ziemlich viel Grat ist.

Meine Frage ist nun, was kann man dagegen machen?Selber entgraten oder lieber zurückschicken? Was passiert wenn man den Zylinder so draufbaut?

MFG

• Re: Grat an den Überstömern

Wo ist denn der Grad? Steht er in die Spülfläche hinein oder nach außen? Kannste mal Bilder machen? Eigentlich kannste den Grad alleine weg machen

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Aber sobald man selbst Hand anlegt wird es schwer mit dem Zurücksenden.

Mach mal ein Foto, damit man das beurteilen kann. Deiner Beschreibung nach kann man das nur schwer.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Der Grat steht in die Laufbuchse hinein,also wenn man dem Fingernagel über die Laufbuchse fährt bleibt man übertriebengesagt hängen.
    Fotos hab ich leider nich,da der Zylinder beim Kumpel ist.
    Womit entgrate ich es am besten?

MFG

kurz mal mit schleifpapier drüber. 800 er oder so. Aber vorsicht...wenn schon nen grat steht und das bei nem "tuner"... hmmm da is die bearbeitung vllt auch nich so dolle. aber ich will hier keine angst machen, nen grat kann auch mal so übersehen werden...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Das komische ist ja, das nur an den Orginalen Überströmern der Grat ist und auch nur an der Unterkante. Ich werde den Tuner erstmal anschreiben und schauen was er sagt

PS:Hab bis jetzt noch nicht schlechtes über Ihn gehört.

Wie heißt denn der "Tuner"?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Nimm die ne kleine Schlüsselfeile und feile den Grat einfach weg! Kann man auch mit dem Sandschleifaufsatz fürn Dremel machen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!