• moinsen...hät mal ne frage und zwar...schweisse zuhause ab und an mit nem doofen elektroden schweisgerät und wollte mich mal in der gegend Mig/Mag umsehen
    könnt ihr mir was empfehlen was so bis knapp 300 euro geht? ich weis is nich so der preis fürn gescheites gerät aber naja bin auch blos azubi xD

danke schon mal im vorraus

philip

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: schweißgerät

ich hab so gehört, dass nen gescheites elektrodenschweissgerät deutlich besser sein soll, als nen billiges mit schutzgas, für die 300 bekommste schon nen gutes elektrodenschweissgerät, aber das willst du ja nicht, für mein metabo hab ich 280 gelöhnt wenn ich mich recht erinner, aber des ist dann auch neinvestition und nich was für ein paar monate. ausserdem kommts dabei auch stark auf die elektrodenqualität an, aber das ist deine entscheidung.

Kr51/2L, L für LUXUS

bei mir is das problem das das ganze gerät ne macke hat, vater kann richtig gut schweisen und jao eingestellt is alles optimal für das was der so macht aber schweisen kannste damit nich, kanns zwar auch nich sooo aber trotzdem ich machs damit nich gern
    andauernd keine masse da, kabel und die klammer alles schon neu naja will nich und deswegen eher ein schutzgas :) soll auch einfacher sein und nähte sehen besser aus wenn mans kann...

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

mit keine masse meinste damit vllt das die elektrode kleben bleibt oder keinen kontakt bekommt?
    das liegt meistens an den elektroden und nich an der masse ;)

edit: und ausserdem..haste überhaupt die möglichkeit vernünftig mit schutzgas zu schweißen? weil sobald luftzug is wirds kacke :/ da kannste dann besser mit elektrode schweißen!!

ick hab nen 40 euro elektrodenschweißgerät von netto...ich kann damit sehr gut schweißen...selbst 1,5mm blech geht...man muss nur wissen wie...und man braucht gute elektroden!!!

bin jetz ausgelernter schlosser und hab in meiner ausbildung sehr viel geschweißt...natürlich auch mit besseren und teuereren elektrodenschweißgeräten (zb von fronius)...

aber für kleine sachen reicht das nettoschweißgerät voll aus...naja nach 10 min schweißen mit 100A muss man mal nen päuschen machen da das gerät keinen kühler besitzt :D

das größte problem bei dem billigteil ist das anschweißen...da brauch man schon feingefühl bei einer kalten elektrode..

bei teueren geräten kann man für zb die ersten 2 sek. mehr Strom einstellen

für 3000 bekommst schon was gutes aber für 300 gibts nur schrott......oder maschinen die asbach uralt sind

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

...wobei alt ja nich immer schlecht bedeutet wie wir alle wissen ;)

bei uns im baumarkt :rolleyes: gabs mal soein schutzgasgerät mit kleiner buddel und so sollte iwi um die 300-400€ kosten....sah ganz schnucklig aus war auch erst am überlegen ^^

ich denke fürn anfang tuts bestimmt son baumarkt teil ich mein solange es hält is doch ok........ solange man nich in rauen mengen schweißt, wo kleinigkeiten wirklich stören und qualität zählt, rentiert sich soeine teures profigerät nie im leben

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!