letzter ausweg zeitarbeit?

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    ich versuche das erstmal ohne hartz4, vermittler und zeitarbeit...
    naja mal schauen was morgen bei der zeitarbeitsfirma raus kommt...

    die heißt übrigens "intertemp" und ist in ganz deutschland vertreten...


    ich werde noch ein paar betriebe besuchen die motoren instandsetzen...schweißen und zerspanen kann ich ja und habe ich auch gelernt...und motoren gehen immer kaputt 8-)

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    mir geht es genauso und das schon seit letzten august! habe Maschinen/Anlagen-führer gelernt dann hat mich das a-amt zur so einer Tüv-Akademie weiter gereicht damit die mir Arbeit suchen nur sind das genauso solche verbrecher wie beim a-amt! Erzählen können sie viel nur machen tun sie nix ausser mir dauernd sagen ich soll mich bei einer zeitarbeitsfirma bewerben und dafür bekommen die noch geld die säcke! :wallknocking:

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    Die Zeitarbeitsfirmen sind alle immer gaaaaaaaaaanz groß und haben 5000 Mittarbeiter Deutschlandweit Weltweit wenn nicht sogar auf dem Mond... Die labern alle ganz großes zeug und wenn du dann eingestellt bist für nen hungerlohn machste irgendwelche deppenarbeiten wofür sich die firma eben mal nen Zeitarbeiter hohlt.
    Sry ist sicher nicht immer so aber kommt auch nicht zu selten vor, kann dir nur den tip geben laß dich dort nicht belullen von so nem typen mit schlipps und weichen pfötchen die reden dir das blaue vom himmel... Aber du wirst selbst sehen spätestens wenn du mal soweit bist und nach dem Geld fragst merkst du was ihm die leute wert sind^^

    mfg

    Blub

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    Zitat von El_Zecho

    gibts denn eig. noch einen beruf in deutschland der eine sichere zukunft hat?

    außer bundeswehr und sesselfurzer..


    wenn du spezialist bist in deinem Beruf. also was kannst was sonst keiner kann. Genau dann hast du arbeit. Und wenn du mal bei den firmen anfragst ob du da schwarz arbeiten kannst.immerhin besser als nichts oder Zeitarbeit.

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    Zitat von El_Zecho

    gibts denn eig. noch einen beruf in deutschland der eine sichere zukunft hat?

    außer bundeswehr und sesselfurzer..


    Kanalsanierer im Linerverfahren. Mein Dad hat z.Zt. über seinen Auftraggeber Arbeit für mindestens 3 Jahre, die er am besten morgen schon fertig haben soll. In der Branche wirds an Arbeit im nächsten Jahrzehnt wahrscheinlich nicht mangeln...

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    kanalsanierer...was muss man da machen? den untergrund von scheiße befreien?
    was bekommt man da an geld?
    wie kommt man an so einen beruf?

    schwarzarbeit...hab ich schon drüber nachgedacht...eig. keine schlechte idee...nur was schreib ich in den lebenslauf?^^

    ich werd mich erkundigen...


    wollen wir es nicht wie im film "fight club" machen?

    sprengen die ganze scheiße einfach in die luft :thumbup:

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    Google mal nach dem Inlinerverfahren.
    Du sanierst Rohre, ziehst sozusagen in ein Rohr ein neues ein (GFK oder Baumwolle mit Kunstharz getränkt).
    Natürlich wär zumindest ne Maurerausbildung net schlecht.
    Mehr wirst du damit beschäftigt sein, z.B. Schächte zu verputzen...
    Musst dich mal bei Google informieren, is schlecht zu erklären.
    Verdienen tut ein Bekannter glaub ich was bei 1800. Musst dich aber an Montage und deutschlandweite Arbeit gewöhnen.

    Firmen gibs genug.
    Linertec (Auftraggeber meines Dads)
    Emslandtec (s.o.)
    Berliner Liner
    .
    .
    .

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    is ja eigentlich ne frechheit jemanden in soeinem beruf mit soeinem hungerlohn abzuspeisen ...... normal müsstest du ja eigentlich in deinem beruf locker deutlich über nen 10er die stunde machen .........da kann ich mir gut vorstellen das soein angebot wie du es bekommen hast wie ein schlag in die fresse is............. traurig traurig :?

    hoffentlich findest du was .....hauptsache arbeit :motz:


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    hallooo...willkommen in der realität im osten wirst du nirgends (außer in großen Firmen die nach Tarif bezahlen) mehr wie 8€ als jungfacharbeiter bekommen...und schon garnicht in der aktuellen Situation da hast fast keine chance im Moment nen Job(im Stahlbau ecet) zu bekommen

    SIMSON-Der Mythos lebt.

    S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    hab gerade mal bissel beim arbeitsamt geluschert .......finds eigentlich auch ne sauerei das der osten schlechter verdient als der westen im gleichen beruf!!.....was soll sowas? eigentlich darf man garnich drüber nachdenken man stolpert an jeder ecke über eine schweinerei die die vorrangegangene nochmal topt......... ich bekomm gerade enorm wut im bauch :hammer: einfach nur zum kotzen!

    ndmss WiZi :strange:

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    Nun in der momentanen Situation ist Zeitarbeit = arbeitslos, niemand stellt momentan die Leute ein.

    Vollzeit eh keine Chance.

    das mit dem Lohngefäle ist die derbste Frechheit überhaupt, es ist hier wie dort die selbe Arbeit und in den "Neuen" Bundesländern ist es oft sogar mehr für weniger Kohle...

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    Ich könnte auch kotzen das jemand in München oder Frankfurt locker den doppelten Tagessatz kriegt wie ich. Das hat mit Ost/West im Grunde nicht wirklich was zu tun.

    Ihr könnt aber spaßeshalber mal die Lebenshaltungskosten nachrechnen, und dann gucken ob vom höheren Lohn im Westen nach Steuern, Essen und vor allem Miete überhaupt mehr übrig bleibt. Eher nicht wirklich.

    Arbeitsmarkt ist im Moment ganz fies, ich kenne jemanden der bei so einer "Abzockerfirma" arbeitet die Arbeitslose privat vermittelt. Und das auch nur, weil sie *auch* keinen besseren Job gefunden hat als den... :strange: :wallknocking:

    Man muss im Moment echt nehmen was man kriegen kann, gerade als Berufsanfänger. Und dann noch im klassisch-verarbeitenden Gewerbe... alles nicht einfach.

    Bleib hartnäckig! Wenn du nichts anderes findest, nimm erstmal das. Besser hinterher zu sagen ich hab Zeitarbeit gemacht, als ich hab rumgehockt. Vor allem bringt dir das u.U. wenigstens ein BISSCHEN Berufserfahrung, was dir später den Einstieg erleichtert.

    Und es ist auch so, gute Zeitarbeiter werden bei Bedarf tatsächlich von den Firmen übernommen, wo sie tätig war. In deinem Umfeld sicherlich nur sehr geringe Prozentzahlen, aber das kann auch ein kleiner Hoffnungsschimmer sein.

    Ganz wichtig glaube ich: nicht denken, die Gesellschaft braucht dich nicht. Pfeif' drauf, zieh dein eigenes Ding durch, mit aller Energie die du hast. Dann klappt das auch, die Leute sehen dann, hey, der will. Es kann leider einige Zeit dauern, aber *irgendwann* kommt dieser Punkt.

    Ansonsten konkret nach Fortbildungen Ausschau halten, evtl. finanziert dir sogar das Arbeitsamt noch was. Könnte mir da weitere Scheine in anderen Schweissverfahren vorstellen.

    Mit denen kannst du im allergrößten Notfall dann wirklich nach Skandinavien gehen, solche Fachkräfte brauchen die da offenbar immer noch händeringend. Welche Fachkräfte hier so genau mangeln kriegt man ja nicht raus, weil immer nur der Mangel beklagt wird, aber die Fachkräfte trotzdem auf der Straße sitzen. Muss damit zu tun haben, das die Leute ernsthaft noch Geld haben wollen dafür das sie im Betrieb arbeiten dürfen :crazy:

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    in weiterbildung oder förderungsmaßnahmen kommste erst wenn de 6 monate ALG2 beziehst (langzeitarbeitsloser)

    ich konnte dursch ne förderungsmaßnahme mein staplerschein machen :thumbup: total sinnlos :motz: ich habe keine berufserfahrung,ist der absagegrund und die haben keine zeit Leute anzulernen .

    wo soll denn die erfahrung her kommen
    ? vom zukucken :wallknocking:

    wir suchen Helfer im Bereich lager/logistig

    -berufserfahrung
    -abschluss
    -blablabla

    also werden fachkräfte gesucht die als helfer bezahlt werden :help:

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    In Deutschland brauchste für alles ne Ausbildung, und wennde
    Klofrau wirst. Das es in anderen Ländern oftmals auch ohne
    geht, interessiert hier wenig.
    Zeitarbeitsfirmen sind Nazis die sich nur nen neues Zeitarbeitsgebäude
    bauen wollen. Ich hab mich da auch mal informiert, völlige Ausbeute.
    Drauf angewiesen zu sein ist echt scheiße, aber was soll man
    machen. Arbeitsmarkt ist schlecht im Moment, da wird eher entlassen
    als eingestellt.

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    so hab nochmal hin und her gerechnet...ich kann mit den 7 euro stundenlohn nicht leben...
    da auch keine fahrkosten erstattet werden und ich immer mit irgendwelchen abzügen rechnen muss...es geht einfach nicht!!!


    und das als konstruktionsmechaniker (bauschlosser)...welcher wirklich kein leichter beruf ist...durfte in der ausbildung schon feststellen das der beruf den körper ziemlich schlaucht...und wenn ich meine meister angucke die mit 50 jahren schon durch die gegen humpeln und husten wird mir schlecht :rolleyes:

    konnte mich mit der zeitarbeitsfirma nicht einigen...habe 8,50 euro verlangt...
    was solls...zu den zeitarbeitsfirmen kann ich immernoch angekrochen kommen!

    die waren wirklich bis es zum thema "zu niedriger stundenlohn" kam echt scheiße freundlich...


    naja in deutschland braucht man nicht für alles eine ausbildung...hier in meiner nähe (westberlin) hat siemens einen riesen großen standpunkt...die stellen alles mögliche her...sogar ubootmotoren...
    und die beschäftigen zum großen teil nur zeitarbeiter...vom gelernten bäcker bis zum gelernten facharbeiter, die alle bloß als helfer eingestellt werden, aber die gleiche arbeit ( wenn nicht sogar mehr) machen müssen wie die fest eingestellten!

    zur zeit siehts bei siemens als zeitarbeiter mau aus...denn es wurden sogut wie alle entlassen...und die werden auch erstmal keine ranholen ;)


    naja ich bleib am ball 8-)

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    tach

    weil ich euch alle so gut leiden kann. hier ist meine geschichte.

    ich hab damals nach der schule eine lehre als heizungsbauer angefangen. so, ausgelernt, arbeitslos und spaß dabei.

    nach drei monaten rief mich ein kumpel aus der lehre an das er einen job hätte und die auch noch leute suchen.

    wir sind dann zusammen da hin gefahren. um es kurz zu sagen, es war eine zeitbude. das war 1994 oder so. wir haben damal als junggesellen 16 DM/h und ca 15 dm auslöse pro tag bekommen. auf dem ersten bau in berlin haben wir 12 h am tag geknüppelt. die überstunden haben wir alle bezahlt bekommen. ich bin stellenweise mit 3,5k DM netto nach hause gegangen. und das als junggeselle. naja, wir hatte ja auch keine zeit die kohle auszugeben.

    bei der bude waren wir fast zwei jahre. dann ging es los das sie uns durch halb deutschland auf montage geschickt haben.

    naja, irgendwann wurden wir dann halt gekündigt. ich hatte eh kein bock mehr auf montage.

    danach kam die nächste zeitbude. da gab es nur noch 12 DM die stunde ohne auslöse. da kommt man sich richtig beschissen vor.

    vor allen wenn dann auf den baustellen die leute von den regulären firmen totale flachzangen sind und das doppelte bekommen. das hat mir irgendwann zu denken gegeben und ich habe umgeschult.

    das ist heute aber alles nicht mehr so einfach. ich musste notgedrungen vor drei jahren auch bei einer zeitbude anfangen.
    6,07 EUR die stunde. da hab ich mir noch einen zweiten job gesucht.

    um es kurz zu sagen. diese ganze zeitarbeitscheiße wurde vor ein paar jahren bewusst eingeführt um die leute nach und nach immer mehr auszunehmen und um den kündigungsschutz elegant zu umgehen.

    das ist dir zwar alles keine besondere hilfe. ich wollte damit nur zeigen das schon generationen vor dir probleme hatten ihren weg zu finden.

    du schaffst das schon. und hände weg vomm arbeitsamt. die können dir nicht helfen.

    außer, du suchst dir selber eine fortbildung und machst alles soweit klar das die vom amt nur noch unterschreiben brauchen.

    oder mach zivi um zeit zu gewinnen.


    schönen gruß

  • Re: letzter ausweg zeitarbeit?

    ja ich weiß das die ganze scheiße schon länger läuft...mein alter hatte das ja auch alles durch...und das ist auch schon 6-7 jahre her...

    einen zweiten job könnte ich, wenn ich 40h + überstunden pro woche arbeite gar nicht wahr nehmen, will ich auch nicht...möchte ja auch leben und meine jugend sogut es geht genießen..

    nuja und zivi geht auch nicht mehr dank t5


    aufgeben werd ick nich...ich werde aber auch in keinen arsch kriechen...die sind mir viel zu klein 8-)


    ja genau...wer sich aufs arbeitsamt verlässt ist verlassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!