Speichen für Simson S50 B1 Bj:1977

• Hallo bin dringend auf der suche nach Speichen für meine S50 B1, die Speichen mit der länge von 14,35cm sind zu lang.
    Sie dürfen ca nur 13cm lang sein, aber ich find nirgenswo welche, könnt ihr mir helfen????
    brauche nur 2 Stück!!!
    MFG
    SimssonS50

• Re: Speichen für Simson S50 B1 Bj:1977

Wenn dein Rad noch komplett eingespeicht ist, kann es durchaus passieren das du die 143,5mm Speichen schwer reinbekommst. Musst du sie halt ein wenig "vergewaltigen".
    Ansonsten sind das die richtigen, kürzere werden dir wohl nichts bringen. Oder hast du keine 16Zoll Felge?

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Hallo, also früher gab es zwei varianten des einspeichens ..

Variante 1: mit 130mm Speichen ..

http://moser-bs.de/Voegel/Schwalbe/Eins ... %20001.jpg

Variante 2: mit 143,5mm Speichen diese Variante ist heute die Norm ..

http://www.allesmussweg.com/zu_verkaufe ... /Felge.jpg

Also einfach die 143,5mm Speichen kaufen und einspeichen ,
    leider müsstest du alle umspeichen
    passen auf alle fälle .. Empfehlung ---> Edelstahl

MfG OstOase.de

Wieder was gelernt...
    Also ich habe eben mal gesucht, aber finde sie auch nirgends. Manchmal haben Mopedhändler die schon seid tiefster DDR dieses Geschäft betreiben noch sowas liegen. Oder du fragst hier mal an: http://simson-oldtimer.com/

Der Suche-Bereich im Marktplatz ist ja für dich noch nicht freigeschaltet, oder?

Wenn du ein M3,5 Schneideisen hast, könntest du dir die Speichen auch kürzen, aber das wird wohl glaube ich nicht der Fall sein.

mfg

Hast du noch Sex,

Ja aber sein Hinterrad ist doch sicher auch so eingespeicht, dass sieht doch dann auch nicht aus.
    Vieleicht legt er auch übelst Wert auf Originalität, wer weiß :D

Also ich persönlich würd da lieber zwei Speichen suchen als den ganzen Mist umzuspeichen... wenn ich gar keine finden würde, würd ich sie auch einfach weglassen. Muss man dann halt nur in kauf nehmen das die anderen schneller brechen könnten.

mfg

Hast du noch Sex,

Hallo, bei mir sind nur 4 Speichen defekt!!! 14,35cm sind zu lang, die gehen bis rein zum Schlauch, da bringt mir am ende nichts die entkuppe zum stellen,da diese locker sonst in der felge ist!!!!

MFG SimssonS50

hm...hast du sie richtig gemessen? ich mein an der einen seite sin die speichen ja gebogen...
    un wenn dir immer mehr speichen brechen würd ich sowiso alle neu machen weil da was nich stimmt!!

mfg

ja habe sie richtig gemessen!!!!!! sie dürfen max. nur 13.0 cm lang sein!!!!!!
    Alles neu machen kommt nicht in frage will nur die par austauschen!!!!!

MFG SimssonS50

nagut da brauchst du dich nicht wundern wenn du bald ohne speichen fährst :rolleyes:
    davon abgesehn mal an die Fahrsicherhiet gedacht?

mfg

Also ganz ehrlich, ich weiß nicht was es da noch nachzumessen und groß zu diskutieren gibt. Oben wurde erklärt das es früher kürzere Speichen aufgrund anderer Einspeichmethode gab... und Tips stehen da auch welche, wo man noch welche bekommen könnte. Haste den da mal angefragt?
    mfg

Hast du noch Sex,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!