• Ich wollte euch mal meinen 51er selfmade vorstellen,sollte ein 5 kanal werden,hab ihn aber erstmal nur bei 4 kanal belassen.Würde mich über kritik und weitere vorschläge freuen,zur verarbeitung etc.Der Motor wird mir nem 24er Mz vergaser betrieben,Was könnte ich noch verbessern,auslass etc?

Technische daten:

E 145°
    ü 121°
    A:182

Pictures :

http://www.pictureupload.de/pictures/14 ... ld_035.jpg

http://www.pictureupload.de/pictures/14 ... ld_037.jpg

http://www.pictureupload.de/pictures/14 ... ld_032.jpg

• Re: 51er Selfmade

das is das bild wo noch gar keine buchse drin is :rolleyes:

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

mh....meiner meinung nach sind die steuerzeiten bisschen zu klein für soeinen vergaser zumal ich sowieso finde das an sonnem normalen 50er ein 24mm Vergaser zu groß ist dafür hat der viel zu wenig fläche und der MZ BVL ist sowieso nicht das gelbe vom ei den würd ich nicht unter tuning verzeichnen sondern unter notbehelf.......

aber jeder hat mal klein angefangen also immer schön ausprobieren aus fehlern lernt man am besten

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

mhm na ja so viel erkennt man ja nicht,aber nen 24er gaser und die SZ klingt nicht wirklich gud und auch nicht wirklich überlegt.auf deine passenden flächen kommst du damit auch im leben nicht bei 24er gaser.

häng nen kleineren gaser dran und andere SZ usw.
    was soll das komische loch in de LB?sollte der 5 kanal werden?
    wie gesagt lieber noch mal bisel umüberlegen,so wird er nicht gud gehen.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

:rolleyes: warum so kleine sz hattest du nicht größere nehmen wollen und dan noch der kurze ansaug mit 24 gaser wird auf jeden fall sehr drehen wollen

-----------------------------------------------------------

bei soeinem 50er auch wenns nen 5K ist max nen 20-22er.....

und größer ist nicht immer mehr...ich habe schon viele schlitzgesteuerte zylinder gebaut an dehen wir verschiedene vergaserdurchmesser durchgetestet haben und meist gingen die zylinder mit kleineren vergasern übers gesamtedrehzahlband besser als mit nem größeren...auch von maxdrehzahl und endgeschwindigkeit her

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

:D das kommt ja wieder drauf an was er will , und wegen den fläche sollte man sich nicht immer so die sorgen machen , aber ums testen kommt man nicht herum :thumbup:

Selbst ,mit dem schon angfangen?!, 5. Kanal wird das wohl nicht viel mit dem 24er Vergaser.
    Weiß ja net viel Fläche du schon hast, aber ich denke mal einen 21 Mik. wird da dicke reichen. Un im Vergleich zwischen 24 MZ und 21 Mik wird der mik. bestimmt trotzdem besser gehen als der 24 MZ.(bessere Zerstäubung).

Un warum ist der 5 Kanal nur angefangen? oda ist des de Schmierungsloch :D

aber deine steuerzeiten sind vielleicht bissl kras vervolker oder? schlagt ma welche vor,5 kanal mach ich noch rein und nebenauslass vielleicht auch

:D warum krass , wer will den einen 24er gaser an einem 50ccm zylinder mit gekürzten ansaug bauen

du hattest mich gefragt und ich hatte dir ein groben guten wert gegeben

Und wegen der Vergasergröße das teste ich einfach,mein freund hat nen 60 4 membran gebaut mit 26 flachschieber und der ging 130 und 16000 also werden 50ccm schon gehen und hab schon ma nen 50er mit 28er gaser gesehen,aber danke für die komentare

Zitat von Hani

Und wegen der Vergasergröße das teste ich einfach,mein freund hat nen 60 4 membran gebaut mit 26 flachschieber und der ging 130 und 16000

Das bezweifel ich jetzt mal :D

Naja um ein Membraner auf 16000U/min zu bekommen gehört einiges mehr als ein 26mm Vergaser dazu

:rolleyes: da halte ich mich raus weil ich auch nicht denke das der slide das schäft :D

man kann mich aber auch eines besseren belären

weil ich weiß das es simsonmotoren gibt die das schaffen

Zitat von Noz

Naja um ein Membraner auf 16000U/min zu bekommen gehört einiges mehr als ein 26mm Vergaser dazu

Ach gehen tut das schon bei 3NM :D

Nur 130km/h werden dann wohl nicht erreicht...

@ Fredersteller, bitte erst denken dann bauen. Bei dir passt einiges (oder sagen wir vieles) nicht ganz zusammen.

Zitat von Simson_Heizer

bei soeinem 50er auch wenns nen 5K ist max nen 20-22er.....

und größer ist nicht immer mehr...ich habe schon viele schlitzgesteuerte zylinder gebaut an dehen wir verschiedene vergaserdurchmesser durchgetestet haben und meist gingen die zylinder mit kleineren vergasern übers gesamtedrehzahlband besser als mit nem größeren...auch von maxdrehzahl und endgeschwindigkeit her

Naja, wenn der ASW iss kurz war zu verstehen aber großer Gaser und längerer ASW :thumbup:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!