6 v elektronik zündung für die schwalbe

• 6 v elektronik zündung für die schwalbe mit blinkern ? passt das alles so ohne weiteres ? egal ob von s 51 oder sr ?? gruß jett

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Re: 6 v elektronik zündung für die schwalbe

das passt. Das einziste was sich an der eigentlichen Elektrik änder ist der bessere 35W Scheinwerfer für vorne. Ansonsten kannste die Verkabelung so lassen, da die 3. Spule der E Zündung genauso 21W hat wie die der U-Zündung.

danke für deine antwort , schau mal den link an , kannst du dir das erklären ,das die 6 v zündung für die 2er schwalbe so viel teurer ist als die für die s 51 ? oder ist das abzocke ?
    Mfg jett
    http://www.akf-shop.de/shop/advanced_se ... ung/page/2

Link? welchen Link :D :D Technisch müssten die gleich sein. Nur die Kabel von der Grundplatte kommend dürften eine andere Länge haben. Und ne andere Ladeanlage müsste auch da sein, da die Schwalbe ja ne wesentlich schwächere Batt hat wie die S51.

Zitat von Mustang80

Link? welchen Link :D :D Technisch müssten die gleich sein. Nur die Kabel von der Grundplatte kommend dürften eine andere Länge haben. Und ne andere Ladeanlage müsste auch da sein, da die Schwalbe ja ne wesentlich schwächere Batt hat wie die S51.

wieso kannst du den link nicht sehn ?

@ jettnight
    Das ist keine Abzoke. Wenn du genau hin siehst, kannst du es auch erkennen. Wenn du eine KR 51/1 Schwalbe hast, wird die Grundplatte über die drei Langlöcher (zum Einstellen) befestigt. Also hat man den Geber auf der herkömmlichen "alten Ausführung der GP" aufgegossen. Ich bin mir auch nicht sicher ob da schon das passende Polrad mit dabei ist. Wenn nicht, müßten dann auch noch die Löcher für`s Gewinde des Lüfterrad in das passende Polrad angebracht werden.

mfG Jason

geht hier aber um die kr51/2 und die hat ja bekanntlich den selben motor wie die s51. ich seh da keinen unterschied zwischen den zündungen, ich würde mir ne orginal zündung aber auch NIE neu kaufen, denn du brauchst ja auch noch das polrad, und das kostet 40euro! und ein steuerteil, das kostet auch noch mal 17euro. das wären dann zusammen schon ca 100euro. ich hab für meine gebrauchte 12v ezündung mit steuerteil und polrad bei ebay 30euro bezahlt...

Da es ja um die Kr 51/2 geht, kannste auch die normale E-Zündung nehmen.
    BArt Simson hat halt glück gehabt mit dem Schuss bei ebay. Jettnight könnte auch einfach mal bei der suche schreiben ob jemand eine 6 V Zündung verkaufen will. Wenn er nix an der SChwalbe hat wofür er 12V benötigt würde ich an seiner Stelle auch bei dem 6V Bordnetz bleiben, da ja sonst Umkosten entstehen, die ja nicht sein müssen.

Zitat von Mustang80

Da es ja um die Kr 51/2 geht, kannste auch die normale E-Zündung nehmen.
    BArt Simson hat halt glück gehabt mit dem Schuss bei ebay. Jettnight könnte auch einfach mal bei der suche schreiben ob jemand eine 6 V Zündung verkaufen will. Wenn er nix an der SChwalbe hat wofür er 12V benötigt würde ich an seiner Stelle auch bei dem 6V Bordnetz bleiben, da ja sonst Umkosten entstehen, die ja nicht sein müssen.

ja na klar, ich würde auch bei 6v bleiben. ich hab das beispiel nur angebracht, da 12v-zündungen in der regel noch etwas teurer sind als 6v ;) . ich würde mal bei ebay schauen, ich hatte sicherlich glück gehabt, aber so ein schnäpchen kann man bestimt wiedermal schießen. auf jeden fall kommt man gebraucht deutlich günstiger weg. bevor ich 100euro für ne e-zündung ausgebe, würde ich glei ne vape holen :p

ich selbst hab längst ne vape in meiner schwally :thumbup: , mein sohn fährt stino :oops: ,und die u- zünd. macht da irgendwie faxen , da hab ich gedacht ich guck mich mal nach einer 6 v e-zünd. um , aber dann hab ich mich gefragt ob die ohne totale umbauten von ner s 51 in die schwalbe past ?

Ich habe diese beiden Grundplatten (KR 51/2 u. S 51) noch einmal miteinander verglichen. Also ich sehe da keinen materiellen Mehraufwand. Der Grundplattenrohling, auf den der Geber gegossen ist, ist absolut identisch.
    Ich hab`mich bei AKF im Support Forum registriert u. angemeldet. Habe dort dieses Thema angesprochen.
    Mal sehen ob da eine Antwort kommt.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!