• also heute bin ich heim gefahren und jao wetterbedingt waren die straßen halt nass, ab und zu paar pfützen. naja durch eine muss ich wohl durch sein und auf einmal gabs auf ner strecke von ca. 1 km mehrmals fehlzündungen...woran kann das liegen? zündspule evtl? kann sein das da wasser ran ist oder doch am kerzenstecker?

wie gesagt nach knapp nem km konnt ich wieder schön gas geben...mir gehts blos darum ncih das der bock morgen früh aufm weg zur arbeit versagt :(

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: Komischer Knall

das hatt ich auch mal bei mir da war wasser im vergaser....... aber probier lieber heut nochmal ob die angeht kann ja sein weil die jetzt ne weile stand ham sich die düsen zugesetzt......aber normal wenn dann wieder vollgas ging hatts das wasser mit durchgehaun kannst ja sicherheitshalber mal ne ratsche mitnehmen und wenns wieder so sein sollte den zylinderkopf abschrauben kolben ganz runterdrücken und mitnem tuch auswischen....

mfg :rolleyes:

wasserdichten kerzestecker ran und die verbindung von zündkabel zum kerzenstecker am besten mit isolierband abdichten...genauso bei der zündspule...oder die zündspule in den luftfilterkasten verlegen!

na mal sehen ob der bock morgen früh wieder läuft, also bin ja danach noch 2 km gefahren und da gabs keine schwierigkeiten...kanns auch an der ZK liegen? das da vllt was is?

ja werde morgen alles abdichten...besser is schon^^

ja genau sowas meinte ich...kam nich drauf xD, sowas hat ich schonmal war eig fast das selbe^^

also wenns genau danach war als du durch die pfütze bist lags auf alle fälle an nen bissel wasser im kerzenstecker und bis in den vergaser wirds sicher spritzen, es sei denn du fährst durch nen see oder jemand macht mir das vor. wenns nach nem kilometer wieder ging ist alles wieder io und das zur störung beitragende wasser ist wieder verdampft durch die motorwärme. befolg den rat von El_Zecho und du wirst bei nässe keine probleme mehr haben.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!