• Re: Lenkerschloss

    Kann es dabei kaputt gehen?
    Dann könntest du es einfach rausbohren.
    Oder setz eine Holzschraube rein und zeih es mittels Brechstange raus (nach möglichkeit holzklotz unterlegen).

    Wenn du es noch brauchst, dann must wohl versuchen es zu öffnen, mit etwas Feingefühl

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: Lenkerschloss

    musste ich auch machen :D
    der nette vorgänger hat einfach überlackiert und der schlüssel hats nich gepackt und ich wusste auch nich genau obs der richtige schlüssel war...ging halt rein aber ließ sich nicht drehen...
    wie auch immer ^^
    reinbohren bis du es (indem du iwas reinsteckst was sich verkeilt-->schlitz schraubenzieher/schraube) nach links drehen kannst. dann ein bischen rausziehen (beim ziehen weiter nach links runter drücken) und dann solltest du es einfach so rausziehen können. ich wusste das mit dem mechanismus nicht und hab gebohrt wie ein blöder bis es dann zerfallen ist :wallknocking: :D
    achja, nen gescheiten bohrer benutzen hilft enorm, gibts fürn paar euro beim baumarkt ;)
    mfg

  • Re: Lenkerschloss

    Jaja das hab ich auch schon durch. Am Besten ist das Aufbohren. Musste aber Zeit mitbringen(hatt bei mir ne halbe std gedauert). Und mit nem akku schrauber brauchste da ga net erst anzufangen. der hält das nicht durch und hat weniger POwer. Also nimm gleich ne ohrmaschiene und dann bohren bis das Schloss draußen ist :thumbup:

  • Re: Lenkerschloss

    Ganz einfach. Stabilen Schraubendreher aufsetzen und mit nem Hammer dann das Schloss ein Stück reinschlagen. danach die eigentliche Verriegelung geradeklopfen und das Schloss dann rausziehen, oder besser raushebeln. Ist ne Sache von nicht mal 5 Minuten.War bei meinen 2 Bikes (S50 S51) jedenfalls so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!