Nervt es euch nicht auch?

• Dass Preise im Marktplatz immer unterm Tisch gemacht werden ? Immer muss man fragen, immer kommt dann erst die Gegenfrage, wie viel man den hinlegt und blablabla. Und wenn man nur den Wert eines Gegenstandes erfahren will, findet man immer nur; "Preise sind per Pn raus"... Erst wird 2 Seitenlang über den Preis diskutiert, wodurch der angebotene Artikel in den Hindergrund gerückt wird. Was für ein Kindergartenscheiß ist das. Wäre es nicht bequemer für alle, wenn man zum Beispiel einen Mindestpreis/Wert angibt. :cheers:

Edith: gefixed

• Re: Nervt es euch auch nicht ?

aber wer zahlt dann freiwillig mehr als den "mindestpreis"?
    ich meine die verkäufer wollen ja auch ihren gewinn davon tragen..
    ich hab z.b. grad fahrwerksfedern fürs auto und felgen im marktplatz stehen..
    wenn ich jetzt hinschreibe: die federn haben neu 140-150€ gekostet und ich würde jetzt noch gern 100 dafür haben sind viele gleich abgeschreckt und melden sich gar nicht erst...dabei wäre ich auch bereit, es billiger weg zu geben, wenn denn nur ein gescheiter preis (der nicht unverschämt ist) vorgeschlagen würde..
    aber wenn ich jetzt hinschreibe : "kaufpreis war 140-150€, verkaufspreis ist vhb.lasse aber mit mir verhandeln"- denkt der großteil gleich: "der geht eh nicht viel runter mit dem preis, da brauch ich ihn auch gar nicht anschreiben..."
    ist halt doof..deswegen lasse ich lieber preise per pn zukommen..

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

wenn es 2 sind, die das selbe wollen, kommt auch mehr als der mindestpreis raus.
    wenn dem verkäufer der mindestpreis zu gering ist, kann er ihn höher setzten, wenn niemand den geforderten preis bezahlen will, kann man den Preis anpassen.
    Mann muss doch wissen, was man bezhalt haben möchte.
    So kann man auch viel eher erkennen, was der gegenwertige Markpreis fürs Angebotene ist.

Nervt mich auch nicht :D

Dient halt auch der Ermittelung der Marktpreise.

Schlimmer find ich die Leute "ey ich nehm es ganz bestimmt",
    machen ein riesen Fass auf weil sie glauben zu kurz zu kommen
    und sagen sobald man sich drauf eingestellt hat es an die
    zu verkaufen ab, weil sie keine Kohle haben.

Oder Leute die nen Schwallemotor mit E-Zündung
    extra geputzt haben wollen und 30 Öre mit Versand bieten... :crazy:

Zitat von chechen

Nervt mich auch nicht :D

Dient halt auch der Ermittelung der Marktpreise.

Schlimmer find ich die Leute "ey ich nehm es ganz bestimmt",
    machen ein riesen Fass auf weil sie glauben zu kurz zu kommen
    und sagen sobald man sich drauf eingestellt hat es an die
    zu verkaufen ab, weil sie keine Kohle haben.

Oder Leute die nen Schwallemotor mit E-Zündung
    extra geputzt haben wollen und 30 Öre mit Versand bieten... :crazy:

:D :D Kaskadeur: du meintest sicher : "Nervt es euch nicht auch?" :heuldoch:

ja das stimmt..manche leute schlagen wirklich unverschämte preise vor... n totaler witz...
    was manche leute für relationen haben :motz: :strange:

Sollte eben nicht wundern. Denn keiner bezahlt gerne zuviel.

Würden alle Preise angeben, wüßte man ungefähr, was nicht zuviel und was nicht zu wenig ist.

Zitat von böhser_onkel1004

ja das stimmt..manche leute schlagen wirklich unverschämte preise vor... n totaler witz...
    was manche leute für relationen haben :motz: :strange:

Zitat von Kaskadeur

Sollte eben nicht wundern. Denn keiner bezahlt gerne zuviel.

Würden alle Preise angeben, wüßte man ungefähr, was nicht zuviel und was nicht zu wenig ist.

das bestreitet ja auch keiner...aber wenn ich zum beispieln einen kpl regenerierten 70er verklaufe und es schlägt einer 40-50€ inkl vor, finde ich das schon unverschämt...und eigentlich müsste man auch selbst merken,dass solch ein preisvorschlag alles andere als angemessen ist..
    das wollte ich damit lediglich sagen ;)

edit: hab jetzt mal preise bei meinen artikeln reingesetzt..mal sehen ob das was ändert....
    bin gespannt

• Re: Nervt es euch nicht auch?

ich finds auch total ätzend das man immer erstmal den threat durchwelzen muss um den preis zu erfahren (wenn überhaupt !)

es sollte ne regelung geben das jeder der was im biete einstellt einen preis mit angiebt und bilder ......... man geht doch auch nich aufn tiermarkt und sagt zum verkäufer ich geb dir 10 € für die katze im buchstäblichen sack ........watn quatsch!.......... die regeln im und um das biete sollten sowieso mal draßdisch verschärft werden gerade bei der useranzahl hier.......... aber naja ;)

ndmss WiZi :strange:

PS: im sf.de is das schon lang gang und gebe!

Dann geht doch ins SF.de wenn ihr ne Preisangabe haben wollt.

Ich gebe preise nur bei sachen an die Pfennigkram sind.
    Bei Motoren, Zündungen usw. lass ich mir auch alle Optionen offen.

spar ich mir det Gespame über den Preis.

Ich finds klasse

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

gegen handeln allgemein hat denke ich keiner was solange es im rahmen bleibt und nicht ausverschämt oder lächerlich wird

dann ist dieses simmlose kommentare schreiben wennn einer was bietet auch séhr nervig

und aus anderen foren kenne ich es so das immer eine preisvorstellung mit zum angebot geschrieben werden muss.....das ist ne gute sache und nicht das man immer preise über pn schreiben muss....letztendlich hat der verkäufer immer ne gewisse preisvorstellung...

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Zitat

Ich verkaufe ne *** **** * Motor mit getriebe. Das Motorgehäuse ist aufgeschweißt und angepasst.
    Preisvorschläge bitte hier oder per PN. Bilder folgen nachher.

sowas ist wirklich nervig...wie soll man sich da ein urteil bilden?
    sry aber grad gefunden und das ist mal so n paradebeispiel was wirklich nervig ist

Zitat von Kaskadeur

Untertippaktion nao ?! :)

und jetzt nochmal für mich?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!