• hi

ich wollt ma fragen was ihr dazu meint!!!
    es gibt doch immer wieder themen zum 2 Takt öl, was soll ich nehmen???
    was für ein flammpunkt...wassergekühlt? luftgekühlt

hätte da mal einen kleinen vorschlag..dass man vielleicht die "besten" Öle mal zusammenschreibt und einen TUT macht!!

mal ein beispiel:

Motul 800 Road Racing: Vollsynthetisches ÖL für Luft- und Wassergekühlte Motoren, Hoher flammpunkt! Ich glaube 260°??? Nicht für Getrenntschmierung geeignet.

was meint ihr dazu???

lg marcel

• Re: 2 Takt Öl TUT

zu.: Im Stino Motor kann man fast alles fahren

meine meinung und auch die meines händlers , wo ich meine teile für meine 125er bezieh.

im tuningbereich fehlt mir einfach die erfahrung, da halt ich mich zurück.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

"für Tuning gibts iwi nur A747, RacingX und Motul800."
    Quark, das sind einfach völlig hochgepushte Öle die die Großen nutzen und deswegen jeder nachahmt. Gibt noch so einige top Öle!

Probiert mal das Polo Hausöl, rote Verpackung, blauer Inhalt, Zehner der Literkanister. M.M.n die beste Alternativ für den Hobbytuner, auch nutzen das viele direkt aufm Ring, im Scooterbereich z.B SEHR beliebt, hörte auch schon von einigen Simmefahrern das Gleiche.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

gibt leute, die haben keine zeit für experimente...mag sein das es geht, aber ich zahl lieber paar euro mehr und bin mir SICHER das es funktioniert.

Irgendwo kann man die Shops da auch verstehen. Keiner will sich aus dem Fenster lehnen und schreiben: nimm irgendein mittelmäig teures öl mit flammpunkt über xxx°....

Jo also man sollte sich da nich so verrückt machen mit den Ölen. Das Polo Öl ist gut, ist im 5 liter Kanister sogar noch billiger (40 Euro). Kumpel und ich haben jetzt mal 100 liter vollsynthetisches Zweitaktöl bei eBay gekauft für gerade mal 4,10 Euro pro liter! Geschenkt!!! Liegt z.B. daran, dass dort kein bekannter Name drauf steht (DBV). Er nutzt es in seinem SR 80 mit ner Mischung von 1:100, ich nutz es beim Dual-98/4 Getrenntschmierer, es funktioniert einfach wunderbar. Und nun brauchen wir uns die nächsten Jahre um sowas wie Öl erstmal keine Sorgen machen, das reicht ne Weile. :D

Also ich hab bisjetzt immer das günstige Öl von der Dorftanke genommen, das wird dorten einfach ausm Fass abgezapft und gut ist...
    Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Zeug...

Ansonsten falls mal anderes Öl in's Haus kommt is das immer son Rotes in ner weißen 1l Flasche, der Name fällt mir grade nicht ein...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von PowerTower

Kumpel und ich haben jetzt mal 100 liter vollsynthetisches Zweitaktöl bei eBay gekauft für gerade mal 4,10 Euro pro liter! Geschenkt!!!

du hast nicht wirklich über 400 € für Mischöl ausgegeben oder?? :strange:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Ich fahr meistens das 2takt öl von Stihl, das mein Vater im Gartenbau nimmt, das ist wenigstens Drehzahlfest bis 15K, kostet etwa 14€ der Liter, ich bekomms bissl billiger :D

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von KULLTEC

du hast nicht wirklich über 400 € für Mischöl ausgegeben oder?? :strange:

Wo ist das Problem? Erstens haben wir das Öl aufgeteilt, sprich ich hab nen 20 liter Kanister genommen und auch andere haben immer mal wieder 5 liter abgezapft und zweitens wird Öl so schnell nicht schlecht. Manch einer kauft eben jeden Monat für 15 Euro nen liter, wir haben jetzt einmal ordentlich investiert und dafür die nächsten Jahre Ruhe vor dem Thema. Denn eins steht fest, billiger wird Öl sicher nicht.

ich hab auch ma ne frage: mir wurde gesagt das das dolmar öl gut sein soll?! wisst ihr da was? is eigentlich für kettensägen.
    und falls einer was weiss, wo bekommt man das in 1l flaschen ausser im internet(evtl nen bekannter baumarkt oder ähnliches^^), hab das nur als 100ml fläschchen gesehen.

Zitat von PowerTower

Jo also man sollte sich da nich so verrückt machen mit den Ölen. Das Polo Öl ist gut, ist im 5 liter Kanister sogar noch billiger (40 Euro). Kumpel und ich haben jetzt mal 100 liter vollsynthetisches Zweitaktöl bei eBay gekauft für gerade mal 4,10 Euro pro liter! Geschenkt!!! Liegt z.B. daran, dass dort kein bekannter Name drauf steht (DBV). Er nutzt es in seinem SR 80 mit ner Mischung von 1:100, ich nutz es beim Dual-98/4 Getrenntschmierer, es funktioniert einfach wunderbar. Und nun brauchen wir uns die nächsten Jahre um sowas wie Öl erstmal keine Sorgen machen, das reicht ne Weile. :D

Genau das vollsynthetische von DBV hab ich auch schon länger im Visier.
    Aber der Typ antwortet mir einfach nich, wo bei dem Zeug der Flammpunkt liegt... Und das würde mich schon mal interessieren.

Also ich nutze auch das rote ÖL von Stihl, bin zufrieden. Die anderen beiden Farben sind fürn Stinomotor unnütz.

Hat jmd Erfahrungen mit Divinol ?? Ich komm da an 5l für nichtmal 15€...

Zitat

Selbstmischendes teilsynthetisches Universal-Zweitaktöl mit reinigenden und korrosionsverhindernden Wirkstoffen für die Getrennt- und Gemischschmierung von luft- und wassergekühlten Zweitaktmotoren aller Fabrikate. Durch Emulgatoren wird eine selbsttätige und gleichmäßige Vermischung mit Kraftstoffen gewähreistet. Für Mischungsverhältnisse bis 1:50, je nach Herstellervorschrift, geeignet.
    Spezifikationen/Freigaben
    Erfüllt: JASO FD, ISO-L-EGD, API TC, GLOBAL GD, Husqvarna 242

Mal aus der Beschreibung was...

Oder das synthetische von Divinol. 1l für 7€.

Was sagt ihr dazu ??

Zitat von buku

Wo sollte der Flammpunkt denn so liegen? Verbrennt das Öl einfach wenn der zu niedrig ist??
    MfG

Ja wenn die Zylinderlaufbahn zu heiß wird verbrennt dann der Schmierfilm und der Motor geht fast.

Ich glaub Reich sagt nen Flammpunkt über 250°C muss sein bei getunten Motoren (weiß nich genau ob ich das bei ihm gelesen hab, aber irgendeiner der "großen" Tuner hat das ma gesagt)

mich würde auch mal interessieren wie das repsol ist was es bei rzt gibt Kumpel hatte das immer er meinte es soll wol richtig geil sein bloß wollte ich mal noch ein paar andere meinungen...
    Ich fahr im altag mit meinen 105er nur 15w40 ist billig und hate nie probleme damit das einzige was nervt ist eben das alles mit der zeit zusudelt und man öfters die kerze säubern muss usw. aber für den preis nehm ich das gerne im kauf !!!
    Ansonsten auf der strecke und auf treffen nehm ich nur vollsynthetisches motul 800 weil man da ja eigentlich nur am heizen ist und vollgas usw...

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Das Ravenol Öl was ich immer fahre hat ja nen Flammpunkt von gerade mal 107°C. Ich fahr das schon immer und hatte nie Probleme :thumbup: Ich kann aber irgendwie nicht wirklich glaube dass die Lb 250°C erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!