Hi Leute, ich hab ein sehr seltsames Problem.
Ich hatte bir vor kurzem meinen 60/4-Motor im Alltagsmoped drin. mit einer E-Zündung, A0A2, Orginal Luffi (ja steinigt mich) und 80er HD lief das ding eigentlich richtig gut, standgas top, gute gasannahme und auch die fahrleistungen waren trotz des Luffis gut, habe keinen unterschied zum RT-luffi gemerkt. ging ne 85 uffer graden. Nun hab ich den Motor wieder in mein anderes Moped gehangen und hab ALLES so übernommen, Auspuff, Vergaser, 1 zu 1 umgebaut und nichts dran verändert. hab auch wieder den orginal luffi dran. Einziger Unterschied, jetzt ist eine vape drin (ZZP 1,4mm V.OT) und keine E-Zündung. heute bin ich nun mal n stück gefahren. zu erst fällt mir auf dass der motor um eingies lauter ist, man hört ein deutliches ansauggeräusch, obwohl der orgi luffi drin ist. ausserdem dreht sie nicht mehr so hoch und zieht auch irgendwie untenraus schlechter. hab se mal kurz ausgefahren, nun stehen nur 80 aufen tacho. und das schlimmste ist, dass mir das ding absäuft wenn se warm ist. die hält kein standgas mehr und geht sehr beschissen wieder an. Ich versteh das ehrlich gesagt grad ne, ist doch der selbe vergaser und luffi dran, wieso geht die jetzt so beschissen. durch die vape sollte es doch eigentlich eher besser werden.
Vielleicht hat ja einer von euch ne idee, worans liegt, vlt haut auch irgendwas mit der vape ne hin.