• Moin
    also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen s50 motor der auch stabil läuft nur wenn ich den 2 gang einlegen kommen schreckliche geräusche aus dem motor als ob der gang nicht richtig reinrutschen will
    ich habe jetzt schon die ritzel und die beiden wellen ausgetauscht
    kann es sein das es an den kupplunglammellen liegt?

• Re: S50 Motor

Indem du das Moped aufbockst und nen Gang rein machst... wenn das Rad sich dreht, versuch es mal anzuhalten mit Hand oder Fuß... Sollte das nicht gehen dann musste Kupplung nachstellen entweder am Handhebel oder direkt an der Kupplung..

Ach ja is es nur der 2.Gang?

Könnte sein dass diese kleinen Kugeln sich verabschiedet haben (ich glaub von der Antriebswelle) und wenn nich is irgw. der 2. Gang verstellt.

Also liegt es nicht an der Kupplung...hmm...

da hab ich auch gleich mal ne frage: Undzwar das s50 Getriebe ist ja eine Klauenschaltugn und der 2.Gang hat ja diese Dinger(weis nicht wie ich es nenn soll) dran, die sich dann im 1. und 3. einhängen und wäre es da nicht möglich, dass das kleine Ritzel welches auch mit der Klaue gehalten wird aus der Klaue herausrutscht???

Mfg

Nubbi: wir reden hier vom s50 motor also dem m53. da gibts keine kugeln im getriebe, nur eine, die in der klaue sitzt.

@flo: dass eines der zahnräder aus seiner führung rutscht habe ich noch nie erlebt und halte es für sehr unwahrscheinlich. mir fallen momentan nur enormer zahnverschleiß oder ein komplett verstellter schaltanschlag als geräuschursache ein...

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!