Problem ist, bei mir ist alles total hochglanzpoliert, nun bin ich am zusammenbauen. Nur wie kann ich diese beiden Teile aufpolieren wennse es mal nötig haben im eingebauten Zustand?
Felge und Nabe aufpoieren im eingebauten Zustand?
-
-
Re: Felge und Nabe aufpoieren im eingebauten Zustand?
Entweder aufbocken, und im Standgas das Hinterrad drehn lassen, pass aber auf deine Finger auf, oder mit Alupolitur und nem Lappen/Wolle per Hand.
-
bei der nabe: zwar nicht die optisch schönste aber ne effektive variante sind die ddr old school nabenputzringe.
solche borsten bestückten drahtringe... hast bestimmt schon gesehen.
kannst ja beim alltagsbetrieb reinmachen und wenn du auf treffen oder zum schnecken checken fährst rausmachen... -
Naja ich glaub ihr missversteht mich

Die Nabe ist abgedreht und auch innen poliert, die Felgen sind auch komplett poliert. Stelle mir das aufpolieren sehr schwer vor, zwischen den Speichen...

Nabenputzringe sind ne gute Idee, müsste mir da aber etwas mit Poliermittel überlegen und eventuell was zum Abklären, irgendwie nen Tuch...
-
versiegel die aufpolierten teile doch mit dieser nano lackpolitur... hält auch lange
-
denke auch das solche nabenputzringe die effektivste variante ist
weil zwischen den speichen kannste echt schlecht polieren
und jedes mal ausspeichen ist auch nicht das wahre^^ -
Die Felge und die Speichen zu putzen is kein problem und die Radnarbe wie gesagt mit Felgenputzern. Geht super, gerade bei abegedrehten Radnarben.
-
klugscheißmodus an: es heißt radnaben und nicht radnaRben...
klugscheißmodus aus:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!