• Re: Nicht wegschauen.

Was ich hier lese finde ich schon irgendwie makaber. Ich macht euch hier über Tiere Gedanken und anders wo werden die Menschen abgeschlachtet . Das interressiert scheinbar nicht wirklich wenn, weil ihr euch nur mit dem Identifiziert was ihr persönlich genau kennt.

Und das mit Fleisch... Mhh, wollt ihr auf Moped fahren verzichten? Ihr könnt doch auch laufen. Dann sterben weniger Menschen und Tiere!

Ich finde das zwar schon richtig was ihr sagt, es gibt aber wichtigeres. Was ändern daran könnt ihr nur in dem ihr eure eigenen Tiere haltet (Hausschlachtung, kenne ich von daheim) oder einfach gar kein Fleisch mehr kauft.

Alles meine Persönliche Meinung.MfG

Ach, da gibts schon viele Möglichkeiten was zu tun. Zum Beispiel bei Schlachtern einkaufen, die noch wirklich selber schlachten. Ist halt (deutlich) teurer als das Abpackzeug bei Aldi. Oder beim Bio-Supermarkt - da hat man zumindest eine hohe Chance, dass das Geld in artgerechte Tierhaltung fliesst.

Ich könnte hier auch täglich drei (fundierte) Artikel über Mord und Totschlag an Menschen verlinken, aber hier gehts nun mal um Tiere. Man kann ja den einen Mißstand nicht damit begründen, das auch "alles mögliche andere" falsch läuft.

Und für mich persönlich ist ein Menschenleben nicht wesentlich mehr oder weniger wert als das eines Tieres. Ist halt so.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat

Und für mich persönlich ist ein Menschenleben nicht wesentlich mehr oder weniger wert als das eines Tieres. Ist halt so.

Wow... und Tiere isst du immerhin?!
    Es gibt Sätze, vllt. inhaltlich nachvollziehbar, die man aber doch mal stecken lassen sollte.
    Des Kontextes wegen.

Was hier einer guter und richtigen Sache wegen gesagt wird, ist echt der Hammer..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Wow... und Tiere isst du immerhin?!
    Es gibt Sätze, vllt. inhaltlich nachvollziehbar, die man aber doch mal stecken lassen sollte.
    Des Kontextes wegen.

Was hier einer guter und richtigen Sache wegen gesagt wird, ist echt der Hammer..

Ich weiß auch nicht was in manchen Menschen vorgeht.
    Man kann einen Menschen überhaupt nicht mit einem Tier vergleichen. Weil Tiere einfach hauptsächlich nach dem Instinkt handeln. Und Menschen nicht.

mag sein. das macht sie aber nicht minderwertiger als uns...aus dir hätte auch locker ein schnitzel werden können, das hattest du bei deiner zeugung nicht unter kontrolle, nun biste halt ein menschtier..denk mal drüber nach, ich will dich nicht irgendwie bekehren zu irgendwas obskurem...wir stehen halt ganz oben, bezüglich der nahrungskette aufgrund unserer besonderen fähigkeiten, ganz klar..dem ist so..trotzdem muss man nicht die sau machen mit der *nahrung*.
    der film passt sehr gut in unsere zeit des allgemeinen werte verfalles...

so ist es halt...leider... :strange:

Zitat

Ein sehr richtiger Satz.. Doppelmoral und so kann man ja bekanntlich auch als Werteverfall bezeichnen, nicht?

Man kann doch nicht, wegen Tierquälerei, was immerhin eine Straftat in Deutschland ist und entsprechend geahndet wird im Umkehrschluss Menschenquälerei fordern bzw. gutheißen...

Das Tiere qequält werden, wusste ich. Aber was ich hier schon gelsen hab, schockt mich echt mehr.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von starliner

mag sein. das macht sie aber nicht minderwertiger als uns...aus dir hätte auch locker ein schnitzel werden können, das hattest du bei deiner zeugung nicht unter kontrolle, nun biste halt ein menschtier..denk mal drüber nach, ich will dich nicht irgendwie bekehren zu irgendwas obskurem...wir stehen halt ganz oben, bezüglich der nahrungskette aufgrund unserer besonderen fähigkeiten, ganz klar..dem ist so..trotzdem muss man nicht die sau machen mit der *nahrung*.

so ist es halt...leider... :strange:

Stimme ich dir vollkommen zu

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

niemand heist menschenquälerei gut oder verharmlost sie...so ein quatsch hoch drei huj...wo steht denn das...?

dann wäre mir es scheiß egal das juden vergast und verschnippelt wurden in menschenversuchen...würde es mich nicht kratzen wenn kleine kinder missbraucht werden. paar neger auf der bordsteinkante kicken...na und...

wo steht denn auch nur ansatzweise so etwas menschen verachtendes...nirgends, auch nicht zweideutig....hier steht nur das andere personen (menschen) als du, einen gehörigen respekt vor anderem leben haben...nicht mehr und auch nicht weniger. nur von luft und liebe kann ich mich nicht erhalten, ergo muss ich essen...und das tue ich so wie es mir die evolution vorgibt...(also wie ein allesfresser,und der verspeist auch schwächere fangbare/verzehrbare tiere...nur muss ich deswegen mit ihnen nicht respektlos umgehen wie ein ding...denn das ermöglicht mir gerade die evolution...ich denke, also bin ich..und das ermöglicht mir werte zuentwickeln und auch dafür einzustehen)...sei nicht so kurzsichtig/einfältig...das bin ich von dir nicht gewohnt

du knaller.... :D

;)

Denn zieh dir das mal rein:

Zitat

find ich persönlich zu harmlos... diejenigen sterben... durch giftspritze etc... das wars... völlig schmerzfrei..

sowas gehört für lebenslang in arbeitslager.... bis sie vor erschöpfung das zeitliche segnen oder so... :rolleyes:

Zitat

Solche assis die sollte man genau so behandeln!

Und dann kam halt das:

Zitat

Unabhängig davon war meine obige Aussage eben nicht auf dich bezogen. Und zugeben, zwischen den vermutlich dahinterstehenden Haltungen bei den einzelnen Aussagen sollten Abstriche gemacht werden, so denke ich bspw. nicht, dass LGW meint, dass man Menschen genauso behandeln sollte, wie im Film. Aber in dem Kontext, finde ich die Aussage schon bedenklich.
    Aber hier im Thread ist im allgemeinen ne gewisse Tendenz.. die kann man nicht übersehen, und die ist schon makaber.

Im übrigen hab ich auch Respekt vor Tieren, wie ich auch schon mehrmals geschrieben hab. Deshalb muss ich mich aber nicht auf das Niveau der abgebildeten Tierquäler begeben um diese dann ihrerseits der "gerechten Strafe" zuzuführen.

Ich denke nicht, dass das Quatsch hoch drei ist..

Knallkopf ;)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von starliner

niemand heist menschenquälerei gut oder verharmlost sie...so ein quatsch hoch drei huj...wo steht denn das...?

Naja, ein paar Leute wollten weiter oben mit Kinderschändern so einiges anstellen.

Im übrigen: nein, rein "geistig/intellektuell" mache ich wirklich keinen Unterschied zwischen Tier und Mensch.

Mein Körper resp. sonstiges selbst ist noch nicht ganz da angekommen, aber letztlich läuft es ungefähr darauf raus.

Wenn ich mich noch lange an dem Thread beteilige, bin ich nächste Woche kompletter Vegetarier :strange: :D

Allein, was nehm' ich dann bei Subways, statt dem Chicken Teriyaki? Oder einfach nur noch Falafel beim Inder?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat

Im übrigen: nein, rein "geistig/intellektuell" mache ich wirklich keinen Unterschied zwischen Tier und Mensch.

Was ja auch nicht falsch ist, wenn man eben BEIDEN Respekt usw. gegenüberbringt,
    aber ich glaube das sollte selbstverständlich sein. :cheers:

Nya, du kannst ja deine Hasen/Hühner usw. selbst halten. Dann schmeckt auch das Frühstücksei wieder,
    denn man muss sich keine Gedanken über Blut und Antibiotikarückstände darin machen.

In diesem Sinne,

Viele Grüße
    huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

huj

die ersten beiden von dir gezeigten zitate sind emotional nach dem ansehen oder auch erinnern an das video geschrieben worden...und so geht es mir auch öfters im affekt.. :rolleyes: ..emotional geht mir fast täglich das messer in der tasche auf. nur muß ich dann doch den verstand walten und schalten lassen....ja ich verstehe deinen einwand, aber bedenke auch meinen.

zum dritten zitat muß ich schreiben...das ich hier mit dem lgw kompletti tutti eins bin...(solange es nicht um entrosten von tanks geht... :D )...

greetz....wo ist die zündschnur... :ask:

;)

Ich denk mal, manch einer denkt eben einfach nicht nach. Und dann kommt eben Durchfall raus.
    Wenn auch nur einer mal ambivalent über das Thema nachgedacht hat, ohne als Fundamentalist welcher Couleur auch immer gestrandet zu sein, hats doch was gebracht.

Ich denke wir sind uns einig ;) (Auch ung gerade bezgl. deines Einwandes)
    :cheers:

Die Zündschnur findest alleine ;) (oder lässt lieber finden*GGG*)

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wir lösen das Problem ganz einfach: Wir wählen Kadim Sanli. Dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr um Tierquälerei machen.
    Wer nicht weiß worauf ich Bezug nehme, liest bitte den Letzten Punkt seiner Vorhaben ;)

http://www.arminen.net/wp/wp-content/up ... /wahl2.gif

[Ironie aus]

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von Schmonk

Wir lösen das Problem ganz einfach: Wir wählen Kadim Sanli. Dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr um Tierquälerei machen.
    Wer nicht weiß worauf ich Bezug nehme, liest bitte den Letzten Punkt seiner Vorhaben ;)

http://www.arminen.net/wp/wp-content/up ... /wahl2.gif

[Ironie aus]

mfG Felix

Zu seinem Letzten punktnr 38 passt hervoragend der Punkt nr15. :thumbup:

MFG Kike

Zitat von Kike@s51b

Zu seinem Letzten punktnr 38 passt hervoragend der Punkt nr15. :thumbup:

MFG Kike

Das hab ich mir auch gedacht :D

Aber jetzt btT ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Eigentlich spannendes Thema, doch durchgelesen hab ichs nicht.
    Ich war damals von 15,5-17J Vegetarier, striktes Fleischverbot.
    Naja, irgendwann war ich Gast und wollte keine Umstände machen,
    hab später gar ein Reh erlegt und gegessen.
    Habe dann die letzten Jahre mit überlegt, das jemand der weniger
    Fleisch isst, immernoch besser ist als jemand der gedankenlos
    das Zeug in sich reinfrisst. Was macht den Unterschied?

Ich denke, das je höher ein Lebewesen ist, desto höher ist auch
    seine Leidenskraft im Bezug auf angenommene zukünftige negative
    Lebensumstände (um nicht "Antizipierungsfähigkeit" zu sagen).
    So prädestiniert m.E. Intelligenz z.B. zu Leidensfähigkeit allein
    durch die erweiterte Vorstellungskraft.
    Nun, dann habe ich Fleischmenge und Intelligenz der Tiere abgewogen.
    Resultat war: Eine Kuh zu töten ergibt 3x mehr Fleisch als ein
    Schwein zu töten. Gleichzeitig ist eine Kuh recht einfach gestrickt,
    Schweine recht menschenähnlich und ziemlich intelligent. Ich habe
    also primär Rindfleisch gegessen. Geflügel auch zeitweise, Hühner
    geben zwar nicht viel Fleisch, sind aber geistig nicht so
    weit entwickelt.

Viele Jahre vergingen, soviel Fleisch wie im letzten Sommer hab ich
    wahrscheinlich sonst in einem Jahr nicht gegessen. War in den
    USA, so scheiße billig.
    Dann im Oktober Einsichten erlangt. Im Prinzip das Gedanke für die
    eigenen Taten gerade zu stehen, Verantwortung zu übernehmen,
    der sozialistische Gedanke sozusagen. Ich möchte Leiden mindern.
    Konsequenz war, seitdem bin ich wieder Vegetarier. Diesesmal
    setze ich aber keine 0% Regel, ich erlaube mir also den Fleischkonsum.
    Nur nun möchte ich es nicht mehr. Das ist wie als wenn ich
    meiner Freundin am Unterschenkel was abbeißen würde.

Nun ist das ja auch relativ. Würde jetzt Zwang bestehen (Nahrungsknappheit)
    hieße es - Schwein oder ich. Da würd ich schon reinlangen.
    Doch wir Menschen sind nicht darauf angewiesen! Wir tun es einfach,
    weil wir nicht nachdenken müssen, weil wir keine Verantwortung
    übernehmen müssen, weil andere für uns denken.
    Und mal unter uns - wäre es konsequenzlos einen Menschen umzubringen
    und dafür einen Euro zu erhalten - viele von uns würden nicht
    zögern.
    Da sehe ich aber das Menschsein nicht drin, ich denke wir haben die
    Wahl, ich denke wir können aktiv unser Leben nach unseren Vorstellungen
    gestalten, wir können LEBEN. Wir haben nur eine endliche Zahl von
    Sekunden vor uns, diese Zahl wird weniger. Entweder wir handeln,
    oder ergeben uns dem Schicksal. Ist etwas existenzialistisch, aber
    so ist es nunmal.
    Schaut Euch doch um, wohin Verantwortungslosigkeit, Gier und in
    den Tag hinein leben uns gebracht hat. Nichtmal mit der eigenen
    Rasse (3. Welt) gehen wir vernünftig um, wir nutzen aus, um unseren
    Lebensstandard zu halten.

Die Frage ist nur: können wir das als Ausrede benutzen?

Emotional/Intellektuell merkt doch jeder, da ist was "faul", andere Lebewesen zu quälen. Richtig fühlt sich das (mal abgesehen vom Sadisten) wohl für keinen an.

Ergo: können wir uns darauf rausreden, das Löwen auch Gazellen fressen? Sind wir tatsächlich NUR Löwen?

Klar, einige Posts zuvor habe ich Mensch und Tier auf eine Stufe gehoben. Aber das ist natürlich der spannende Knackepunkt: stimmt das wirklich? Also, in meinen Augen ist jedes Leben gleich viel "wert", aber darf sich der Mensch deswegen auf seinen Lorbeeren ausruhen? Ich denke nicht.

Und übrigens: in sozialen Gemeinschaften gewinnt NICHT zwangsweise der "stärkere". Das ist auch so eine Ausrede...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!