Springt nicht an! Benzin läuft wie die Sau! HILFE

• Hallo,
    ich bin hier echt grad am verzweifeln...
    Heute kam endlich mein Zylinder von Noz. Ein 60/4 D.

Hab mir dann noch ne 80er und ne 85er HD gekauft.
    So dann alten zYlinder runter gebaut, Kolben raus usw.
    Dann neuen Kolben drauf und Zylinder + Kolben.
    Zündkerze rein (Isolator 260).
    Vergaser ist ein BVF 16N1-11 auf 19mm ausgedreht von LT.
    Standart is ja ne 72er HD drin oder so, naja erst mal die 80er reingemacht.
    Schwimmerstand stimmt und habs dann auf die mittlere Kerbe gehängt, also die Nadel.

Auspuff ist ein AOA2 und Luffi-umbau hab ich auch gemacht.

So dann wollte ichs starten, ohne Choke und ohne am Gasgriff zudrehn.
    Mehr mals gekickt, da is schon das Benzin zum Krümmer, also beim Zylinder oben dran, herausgespritzt und mit jedem Kicken kam mehr.

Kerze war auch total abgesoffen.
    Dann Vergaser magerer gestellt > das gleiche.
    Dann 72er Düse wieder rein und die Nadel ganz nach unten gehängt, so das er ja normalerweise total mager laufen müsste.
    Aber nix, wieder alles herausgespritzt.

Zündfunke kommt auch, ein sehr starker sogar.

Hab dann wieder den Zylinder abgebaut und wollt ma gucken ob man überhaupt was am Zylinderkopf sieht, ob überhaupt mal gezündet wurde.
    Aber nichts, war alles total blank und Nass.

Dann mal den Kompressionsdruck gemessen, das is son total altes Gerät.
    Und es kamen 0,19 Mpa dabei heraus.

Bei meim S50 Motor mit 50er warens 0,45Mpa und der ging eig. sehr gut.

Also muss doch irgendwo der Druck flöten gehen.
    Aber Zylinder + Kopf sind eben und da süfft es ja auch nicht heraus. Auch am Fuß nicht.

Bin echt total ratlos :( :help:
    Wäre über antworten sehr dankbar :cry:

MfG Nick

• Re: Kompressionsdruck zu Niedrig? Läuft VIEL zu Fett HILFE!

Wenn die Suppe schon nach 5mal Kicken ausm Krümmer suppt....dan liegt im Vergaser was im Argen!

Also Schwimmerstand kontrollieren, Ventil etc....und die Kerze mal anschauen.

Wenn die keinen Mux macht, dann neue rein, dann Kerzenstecker prüfen etc.

Denke mal es liegt an nem anfangs zu fetten gemisch+schlechter Zündung.

Zündung ist Top, lief ja vorher auch, also ich hab die mittel net zum prüfen aber die wurde vom Fachman eingestellt.
    Vergaser stimmt alles ich kan nja nochmal drübergucken aber es funzt, das is es ja was mich so stutzig macht...

Kerze ist i.O Funke kommt ja auch! Die is bloß gleich wieder toial nas und kann net zünden

MfG

Nurmal so hast du die restlichen düsen im vergaser gelassen und nur die HD geändert?
    Wenn ja sollte mindestens eine 0,9er Nadel rein und eine Nadeldüse mit nur einer Durchgangsbohrung sonst geht es nicht mit den großen düsen.
    Bei nem 19er vergaser sollte die HD größer sein je nach Luffiumbau ca 95 - 105er.

mfg

Blub

Zitat von bananabob

Kam der sprit aus zwischen zylinder und zylikop raus? klingt so hm?

Nein, dort ist alles Dicht. Es kam beim Krümmergewinde raus, also wo man den Auspuff anschraubt, die Dichtungen sind auch vorhanden, also die 2 Ringe.

Weiss denn keiner was :cry: ;)

MfG

du kannst die nadel noch auf die oberste kerbe hängen, dann machste mal dein schnüffelstück ab kontrollierst nochma den kerzen abstand, du kannnst dich natürlich auch noch an deinen tuner wenden

Zitat von enrico320i

Nurmal so hast du die restlichen düsen im vergaser gelassen und nur die HD geändert?
    Wenn ja sollte mindestens eine 0,9er Nadel rein und eine Nadeldüse mit nur einer Durchgangsbohrung sonst geht es nicht mit den großen düsen.
    Bei nem 19er vergaser sollte die HD größer sein je nach Luffiumbau ca 95 - 105er.

mfg

Antwort ?

Blub

@ enrico320i:
    Achso? Aber das hätte mein Tuner mir dochj sagen müssen? Ich frag ihn nochmal.
    Treten dann solche Probleme auf?
    MfG

Das raussabbern nicht unbedingt aber die aufgebohrten vergaser werden alle so gefahren 0,9er Nadel und ganz wichtig Nadeldüse mit einem locj die meisten Originalen haben 2 da überfettet alles fein^^ kannst tuner fragen wie de willst 19er bvf sollte schon zwischen 95 und 105 liegen.
    Ne 80er HD kannst du mit der bestückung in einem 16er vergaser schon fahren die passt da ziemlich gut bei nem 19er entsprechend höher^^

mfg

Blub

Also mal zur Kompression.

Bist du dir sicher, dass du richtig gemessen hast ? Und die Maßeinheit ist mit Sicherheit MPa [Megapascal] ?

Von MPa auf Bar ist der Faktor 10, also:

0,45MPa entsprechen 4,5Bar
    0,19MpA entsprechen 1,9Bar

Das ist in beiden Fällen VIEL zu wenig. Der Serienmotor sollte so 9 haben.

Wie schwer geht denn der Kicker ? Bei nur 1,9Bar dürfte man den aj nur angucken und er bewegt sich ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Ich denke das hat hier nix mit der kompression zu tun verlass dich net auf das gerät wenn er überfettet solltest du zu erst den vergaser prüfen testweise kannst du ja mal einen funktionierenden originalvergaser anbauen falls du einen hast.

mfg

Blub

Zitat von enrico320i

Das raussabbern nicht unbedingt aber die aufgebohrten vergaser werden alle so gefahren 0,9er Nadel und ganz wichtig Nadeldüse mit einem locj die meisten Originalen haben 2 da überfettet alles fein^^ kannst tuner fragen wie de willst 19er bvf sollte schon zwischen 95 und 105 liegen.
    Ne 80er HD kannst du mit der bestückung in einem 16er vergaser schon fahren die passt da ziemlich gut bei nem 19er entsprechend höher^^

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... delduese-4
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... ungen.html

Mit einer Bohrung? finde z.b. bei akf nur die 2... Oder was meinst du mit den Bohrungen?

Is das die Nadel?
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -16N1.html

Brauch ich da noch so ein anderes Plätchen oder passt das ins normale?

Also wiegesagt, das is ein altes Gerät, Anleitung is net mehr dazu, aber das müssten mpa sein denke ich.
    Der Zylinde rist ja auch noch net eingefhren, kann es daran liegen?

Der Kickstarter geht eig. net zu leicht son mittelding.

Mit dem Ori Gaser muss ich ma nooch gucken, wäre ne Möglichkeit das es erst mal läuft.
    Morgen berichte ich mal.
    Weiss aber noch net ob ich Nadel usw. schon ranbekomme.

MfG

Also wenn ich nen neuen Motor einfahren will... dann bekomme ich den Kicker wegen dem ganzen öl kaum getreten...

von daher liegst daran eher nicht^^

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Die Nadel ist richtig, Die Nadeldüse must die nehemen wo da steht mit 2 löcher die gehen von den löchern aus die man ringsrum zählt ich meinte wieviel durchgebohrte sprich 2 mal durchbohren bedeutet bei AKF = 4 Löcher. Einmal durchbohren = 2 löcher...
    Der Nadelhalter ist der gleiche wobei bei dem preis nen neuer nicht schadet^^ zur not kann man die auch etwas nachbiegen die Nadel sollte nicht zu locker sitzen.

mfg

Blub

Okay danke.
    Bart: anschieben hab ich mir auch gedacht aber das bringt echt nix^^.
    Der ganze Vergsaer und der Zylinder steht ja unter Wasser nach paar mal treten. Also ob das ne Direkt einspritzung wäre ohne das man es Zünden kann.

Ich guck moin nochmal übern Schwimemrstand und versuche die Sachen zu hohlen und dann mal weiter sehen ;)

Danke erst mal

So, hab heute meinen Vergaser nochmals eingestellt.

19er BVF 16N1-11
    Schwimmer auf 27 - 35
    Düsenstock mit 1ner Bohrung (also 2 Löcher)
    80er HD
    09er Nadel auf mittlerster Kerbe
    Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen drausen.
    Luftfilter umgebaut (mit und ohne Gummistutzen probiert)

Zündung auf 1,4 vor OT

Zylinder nochmals abgenommen und angeguckt, alles in Ordnung.
    Er suppt nicht aus dem Zylinderkopf und net bei der Fußdichtung.

Dann hab ich gekickt und es hat TOTAL aus dem Auslass GESUPPT!!!
    Hab mal ein Video gemacht, aber bei diesem Video IST EIN STANDART VERGASER DRAN, ALSO ALLES ORI!
    aber es hat trotzdem so sehr gespritzt:

http://%22http//www.myvideo.d…_einfach_nur%22

Es spritzt auch ganzschön in den Luftfilterkasten..

BITTE HELFT MIR! Das muss doch machbar sein :(

• Re: Springt nicht an! Benzin läuft wie die Sau! HILFE

Hast du deinen Choke richtig drin?

Bau mal wieder dein 19ner Vergaser dran und stell den vorher richtig ein und mach eine 85HD rein. Dannach baust du dein Auspuff dran und lässt nur etwas Benzin in den Vergaser laufen. Dannach schließt du den Benzinhahn wieder und trocknest deine Kerze. Nachdem schiebst du die Kiste mal an, und schaust ob sich wenigstens etwas tut.

• Re: Springt nicht an! Benzin läuft wie die Sau! HILFE

Ja also 19er ist wieder dran und eingestellt.
    Ok das werd ich dann gleich mal noch Probieren!
    Danke erstmal.

Chole ist auch in Ordnung, hat so 1-2 mm Spiel wir vorgeschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!