Simson Superbike

• Re: Simson Superbike

Schon lange bekannt, aber Simson hat sich ja inzwischen leider auch erledigt.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von mopped

hey es gibt doch soein bike das genau dieselbe vorderradkonstruktion hat, ham die das etwa von simson abgeguckt??

Meinst du die ER 6n? An die musste ich denken. http://www.kawasaki.de/Objects/w544h408 ... 43DDDF.jpg

Aber letztendlich gibt es ja nicht soo unendlich viele Möglichkeiten für eine Motorradfront.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Gab auch mal nen Conceptbike von MV Augusta mein ich und Buell hatte das auch mal in nem Concept.

Ich glaub kaum das sich das durchsetzt.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

ahso dann gabs wohl mehrere maschienen mit soeiner konstruktion.

naja vielleicht wird das irgendwann mal so weiternetwickels dass es wirklich brauchbar ist.

mfg

Bänsch wollte also ein "deutsches" Motorrad "hart wie Kruppstahl" bauen. Klingt ein kleines bisschen wie früher... :D

Und was war das? Das letzte Aufbegehren eines fast toten Unternehmens?

(FAZ vom 05.02.07)

hätte man ein bisschen den Finger aus dem Arsch gezogen, es hätte die Rettung eines traditionellen Unternehmens sein können.
    Vielleicht etwas abgehen von dem futuristischem Schnickschnak wie der Vorderradaufhängung, dafür ne schöne Öhlins USD-Gabel rein,
    der Motor ein 2 Takter, und nicht so übertrieben ausgestattet, das bike hät doch echt gerockt...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

aber auch bei der ccm zahl hätte man nicht so übertreiben müssen...auch die angestrebten 250ps...ich weiß nicht...wenn man ein unternehmen echt retten will dann doch nicht mit soner aktion?!...vllt ein etwas realitätsnaheres konzept und es hätte auch potenzielle käufer gegebn...aber so wars ja auch abzusehen...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

keiner redete von nem 2L -2 Takter. so 600 oder 750ccm mit 150 Pferdchen wäre doch fein gewesen.
    Trotzdem hätes ne funzt. Siehe MZ z.B. die 1000er 4Takt...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Ich denk mal,
    ne Regelung mit der Bundesregierung, dass Simson 60km/h Mopeds bauen darf, und
    dann ne S51 und als Deluxe-Varinate ne S51 mit Nachwendesperbertechnik hätt Simson vllt.
    retten können. Aber is ja utopisch,
    Dieses Superbike wär eh nen Mammutkonzept gewesen, bei dem Mann neben der Einheimischen Konkurenz von MZ und BMW auch noch gegen die versammelten Asiaten auf nem umkämpften Markt hätte antreten müssen,
    das kann nicht klappen.

Nen 60km/h Moped wär dagegen ne Nische gewesen, denke ich.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Es gab viel zu viele dieser realitätsfremden Konzepte nach der Neugründung, eins hat mehr Geld verschlungen als das andere. Das war ein gezieltes Runterwirtschaften eines Traditionsunternehmens. 250 PS bei 2.000 ccm ist eigentlich auch gar nich ma so viel, manche 1.000'er hat ja schon 180 PS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!