Re: 100ccm Simson vs. Yamaha yz 125
um was für ein Simson motor geht es den 100ccm sagt garnichts aus
um was für ein Simson motor geht es den 100ccm sagt garnichts aus
Was ihr immer mit dem Wort "VOLLCROSS" wollt .
Glaube trotzdem nicht , dass man das schafft, denn wenn der Fahrer fahren kann und die Übersetzung passt, sieht man mit der Simson nur das Heck der Cross.Da die neuen Maschinen sowieso alle 6 Gang Getriebe haben, was auch der Belastung stand hält, hasst du keine Chance.
Und zu der 520 Ktm, die ist ja auch nicht die leichteste und war bestimmt ne 4 Takter oder?
Das einzige was passieren könnte ist, dass die Cross mit ihren Stollenreifen Gripprobleme hat.
http://www.myvideo.de/watch/297785/bb130
Auf dem Video hat zwar der bb130 anfangs die Nase vorne, aber die Simson mit Cross Motor holt am Ende noch auf. Und wenn der Cross Motor im richtigen Fahrwerk währe....^^
Aber en Bigbore130 hat ja keine 100ccm ^^.
Ja, man könnte vielerlei motoren dazu nehmen, vllt kann man sich ja von irgendner Cross einen Ausleihen oder so^^ Immerhin gehn die Kx80 für ihren verhältnismäßig kleinen hubraum auch bombig.. siehe der von SL
Zitat von Enduro-Schrauber40Ps aus ner 125er ist doch totaler Käse..
Ach nee? Aus einer 250er von Yamaha bekommt man schon per serie 86 PS raus (Yamaha TZ 250; mit nem andren Auspuff sind sogar 95 PS möglich)
Beweise?
Gerne:
02' Yamaha TZ 250
Zitat
Engine type: V2
Stroke: 2
Power: 86.90 HP (63.4 kW)) @ 12250 RPM
Torque: 50.00 Nm (5.1 kgf-m or 36.9 ft.lbs) @ 11750 RPM
Das ist natürlich brutal die Leistung,aber keiner weiss, ob die wirklich stimmt und ne 40ps 125iger macht mich auch stutzig.Naja, es geht ja nicht nur um die Leistung.
Yamaha TZ 250 vs. Yamaha R1
Noch mehr Beweise?
(Wobei ich sagen muss das der Fahrer der R1 etwas stärker ans Gas hätte gehen können)
Das Motorrad ist eines der brutalsten was Gewicht/Leistung angeht, und das vor allem als 2-Takter
edit: Smiley vergessen
Naja , Leistung hin oder her, ich denke wir einigen uns darauf dass die 125iger Cross gegen ne 100ccm Simme gewinnt.
Zitat von obtamponNaja , Leistung hin oder her, ich denke wir einigen und darauf dass die 125iger Cross gegen ne 100ccm Simme gewinnt.
Logo keine Frage, die Simme hat keine Chance.
Edith: Ah, jetz weiß ich wie du auf den Trichter gekommen bist das du glaubst das ich denke das die Simme ne Chance hätte. Hab mal ein Teil des Zitates rausgelöscht
Hä?
Ne wir waren ja beide der selben Meinung denke ich.
War nicht an dich , sondern an alle gerichtet.
mfg Franz
jo hört alle auf enduroschrauber der hat die weißheit mit löffeln gefressen
junge junge also manchmal frag ich mich echt ..........
noch nie auf sonem ding gesessen aber alles beurteilen wollen ne 100 ccm simson selbst mit membran ziehst du locker lustig mit ner KX 85 ab und das ohne probleme mann unterschätzt diese maschienen einfach nur
aber wenn enduroschrauber das sagt das de simme gewinnt ........amen
Nur komisch das zum Beispiel schon ne Aprilia Rs an nem 100er Membraner zu knaupeln hat.. und wo bitte habe ich erwähnt das ich noch nie 125er Cross gefahrn bin?
Manmanman, Vollpfosten
das ihr euch immer beleidigen müsst...
Ein Hersteller kann keine 30PS als 40 PS verkaufen. Nur weil sich einige 40PS nicht vorstellen können, hat es noch lange keine Aussagekraft
Dann machen wir doch nen Prüfstandslauf.. ihr holt ne Yz ran , ich geb nen Prüfstandslauf aus.. und nur weil auf irgendner Hp 86ps stehn würde ich das noch lange nicht glauben.. ich glaube nur Prüfstandwerten.. also bitte
siehst du bist du nicht wie kannst du dir dann ein urteil erlauben ???????????????
auserdem kannst du mir mit deinen 16 jahren sicher nix erzählen ich bin schon motocross gefahren da bist du noch mit den trommeln um christbaum gerannt
und naja was ich so überdich gehört habe bestätigt ja meine meinung
Zitat von Enduro-Schrauberich glaube nur Prüfstandwerten..
Dann glaub mal weiter, weil selbst die nicht Aussagekräftig sind (Ich sag nur Rollenwiderstand, fehlende Luftreibung eca...)
Trotzdem hat eine 100er Simson keine chance gegen eine 125er.
Und wenn die Aprillia die Simson nicht in die Tasche steckt, is der Fahrer entweder blöd oder er kann nicht Motorrad fahren.
Ach leute, bleibt doch mal ruhig.
Das es immer so ausarten muss.
sorry will keinen zoff anfangen aber wenn enduroschrauber noch nie auf sowas saß wie kann er sich dann ein urteil erlauben ???? Und prüfstand hin oder her das is net zu schaffen !!
Zitat von Enduro-SchrauberNur komisch das zum Beispiel schon ne Aprilia Rs an nem 100er Membraner zu knaupeln hat
du kannst ne rs nicht mit ner yz vergleichen!
da ich von 16-19 ne 125 rs hatte die offen war und schon 125er crosser gefahren bin kann ich nur sagen das die crosser von anzug her besser ist viel besser!
Zitat von chris46du kannst ne rs nicht mit ner yz vergleichen!
da ich von 16-19 ne 125 rs hatte die offen war und schon 125er crosser gefahren bin kann ich nur sagen das die crosser von anzug her besser ist viel besser!
jenau meine meinung ! klasse das endlich mal einer sagt wies ist da haste deinen beweis enduro schrauber
Zitat von Ruffy
Und wenn die Aprillia die Simson nicht in die Tasche steckt, is der Fahrer entweder blöd oder er kann nicht Motorrad fahren.
Ich werds Boratommi ausrichten
P.s. ich kann ne Simme auch kurz übersetzen
Davon mal abgesehn sollte mal erwähnt werden was es denn für ein Motor ist, das man mit nem Straßen 100er keinen Hering vom Teller zieht bei sonem vergleich ist klar, möglich ist es trotzdem ist halt bisschen aufwand an Fahrwerk und Motor vorrausgesetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!