motor stottert in gewissem drehzahlbereich

• hi...

wie schon im betreff geschrieben stottert mein motor im mittleren bis oberen drehzahlbereich... also dann stottert es so komisch und er dreht nichtmehr höher...
    im standgas und im unteren drehzahlbereich dreht er ganz normal...
    die zündkerze wurde schon gewechselt ---> hat nichts gebracht

vll hat ja von euch jmd eine ahnung was ich dagegen machen kann...

danke schonmal im vorraus
    markus

;)

• Re: motor stottert in gewissem drehzahlbereich

jo mal nach wasser kontrolieren und düsen anschauenund is zündkabel net vergessen mal anzuschauen !

grüße BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

also bei mir war es mal so, dass meine Zündung verstellt war der lief zwar recht ordentlich im Standgas aber höher drehen war ne Qual und hat gedauert bzw. puffte nur raus und dann ordentlich die Zündung eingestellt und dann lief sie wieder :thumbup:

mfg nubbi

hi....
    danke für die ratschläge, werde mal gleich ans moped gehen und mein bestes versuchen xD

schreibe euch dann heute abend wie es aussieht...

mfg markus

;)

hi leute,

habe gestern mal die zndg neu eingestellt (das problem besteht weiterhin)
    dann mal vergaser abgebaut un gereinigt (da ich das aber vor kurzem erst gemacht habe war er noch sauber und das problem wurde nit besser)
    dann habe ich mal ne neue zündkerze rein gemacht aber das brang auch nichts..
    ich weiß nit was ich noch machen soll..

vlll habt ihr ja noch ein paar tipps...

mfg markus

;)

schau mal ob das zündkabel genug kontackt zum kerzenstecker hat ....... wenn et einfach mal ein kleines stück abschneiden .........das problem hatte letztens auch einer bei ihm war es das :D

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

besteht das problem auch gleich nach dem anwerfen, oder tritt es erst nach einigen hundert metern auf?
    wenn letzteres der fall ist, könnte ich mir vorstellen, dass zu wenig sprit aus dem tank kommt.
    könnte an einem verstopften tankdeckelloch liegen. mach den mal ab und fahr eine runde mit offenem tank.
    andere möglichkeit: dein benzinhahn oder, falls verbaut, benzinfilter ist zu.

hi,

ich habe jetzt auch mal das zündkabel gekürzt, jedoch ist das problem immernoch nicht behoben.
    ich weiß solangsam echt nichmehr woran es liegen könnte.
    das problem besteht schon direkt am anfang also nicht erst nach 100m.

;)

Kauf dir mal eine DDR Isolator Kerze!

Mit den Kerzen hab ich schon etlichen Leuten geholfen.

Ich hatte auch mal ne neue Isolator Kerze und die is immer abgesoffen die Karre

mfg nubbi

Vielleicht liege ich komplett daneben aber bei mir wars auch mal so wie beschrieben...und zwar wars iwi ein Masseproblem ..
    Den Fehler habsch auch noch nich gefunden ,allerdings hab ich das wegbekommen indem ich den Motor nochmal mit an die Masse gelegt hab. neuerdings schleicht sich "Das Symtom" aber wieder ein ,
    jedoch nur wenn ich ohne Licht fahre..~koppkratz~

mfg flux

S51E

hi,

man ich bekomme das moped einfach nicht in den griff...
    kann es vll am kondensator liegen?? habe ne 12V kontaktzündung.

mfg markus

;)

@ markus92
    Ein S51 B2-4 mit Bing u. 12V Bordnetz gibt es nicht. Was hast du denn für `ne Batterie verbaut? Hat die 6V o. 12V? Auf deiner Zündspule (unter`m Tank) steht zwar 12V drauf, hat aber nichts mit deinem Bordnetz zu tun.
    Schau doch bitte noch mal genau nach.

Jason

so ein wenig plan davon habe ich schon....
    hatte einen bvf sparvergaser jedoch ist mein moped nie gut angesprungen. dann habe ich ein bing von nem kollegen verbaut un dann war das problem gelöst... habe die simson komlett neu aufgebaut also neu lackiert und alles auseinander genommen. Es ist eine 12V kontaktzündung!

Jetzt mal wieder zu meiner frage zurück...
    kann es an dem kondensator liegen?

;)

@ markus92
    Also dann hast du ein S51B1-4. Deine außenliegende Zündspule sollte die Ken.-Nr. 8352.1/2 haben u. 12V. Diese Zündspule wird bei Unterbrecherzündung für 6V u. 12V Bordnetz verwendet. Bei U.-Zündung wird die Klemmstelle 15 (an deiner Zündspule) auf Masse geklemmt u. Klemmstelle 1 geht auf das Zündschloß an Klemme 2.
    Was für eine Nummer hat der Bing-Vergaser? Wenn du die 60km/h-Variante hast sollte auf dem Gaser die Nr. 17/15/1103 stehen!

Jason

oha... so mag es im original zusatand sein aber nicht bei mir...
    weiß meine jetzt nicht genau auswendig also die ken. nummer der zündung.
    der rest stimmt allerding also mit der verkabelung...
    die nummer vom vergaser weiß ich aber auch nicht...

aber warum brauchst du die ganzen daten, hat jmd dein moped geklaut un du suchst es jetzt hier im forum... ?

kannst du nicht mal ein vernünftiger beitrag machen über mein problem? wenn nicht lasse es bitte...
    achso fals du das falsch verstehst das moped ist schonmal gelaufen sogar mehrere 100 kilometer und auf einmal kam dieses problem... keine ahnung woher nur ich will es halt beseitigen weil es ist schon ziehmlich nervig mit einem moped rum zu fahren mit einer max kmh von 40 und null anzug...

naja vll weiß ja noch jmd was...
    kann es der kondensator sein?

mfg markus

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!