Simsonchallenge 2010 Saisonfinale 30.10. inkl. 3h Rennen

• Re: Simsonchallenge 2009 Bilder vom Abschluss online Seite 14

jap das würd mich ja auch mal interessieren..auf der harz ring hp ist ja garnix mehr vom simson reglement zu sehn

• Re: Simsonchallenge 2009 Bilder vom Abschluss online Seite 14

Hallo,

das Reglement ist in Arbeit. Irgendwas scheint beim Hochladen der Bilder mit der Website passiert zu sein.
    Ich denke W. Tiebe wird das in den naechsten Tagen beheben.
    Dann ist auch das Reglement online.

mfg

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Re: Simsonchallenge 2010 Reglement online Seite 14

Hallo,

da es mit der Website vom Harzring noch ein wenig hakt, hier das Reglement als Download:

http://%22http//dateiupload.net/download.php?id=AFC98FD51%22

Es ist ein pdf. File, ich denke den kann auch jeder öffnen.

So schnell wie möglich wird es aber auch offiziell auf der Harzringseite erscheinen.

Der erste Rennlauf ist wie immer Ostern!!!!

Viele Grüße

Selkeracer

Na klar mein Großer^^

Reglement Simson-Challenge 2010
    Für alle Klassen ist Lederkleidung bzw. Motorradschutzkleidung Vorschrift!
    In den Klassen Ü50, GP80/125 ist ein Rückenprotektor Pflicht, für die anderen Klassen empfohlen!
    Achtung Lärmbegrenzung (94dB) ist einzuhalten!

Bremsen: zwei voneinander unabhängig funktionierende (vorn und hinten)
    Keine scharfen oder abstehenden Kanten an Fahrzeugteilen
    Motor: keine Typfremden (nur Simsonmotoren außer GP)
    Bekleidung: Pflicht für Helm, Handschuhe, Stiefel, Ledersachen (Lederkombi empfohlen)
    Federelemente: freigestellt
    Beleuchtung: keine oder abgeklebt, Grund: Splittergefahr
    Notausschalter zur Zündunterbrechung
    Handelsübliches Benzin (Nur von der Tankstelle)

Serienklasse

Simsonmotoren
    Bis max. 54ccm Motor/Getriebe darf nicht verändert werden
    MS50 Zylinder sind nicht erlaubt

Vergaser
    Original Simsonvergaser, an dem keine Veränderungen vorgenommen werden dürfen, Bedüsung kann geändert werden

Luftfilter
    Frei

Zündung
    Original Simson
    Vape oder PVL ausgeschlossen

Reifen
    Reifen mit Straßenzulassung (Dot-Nummer)

Rahmen
    Fabrikat Simson, Rahmengeometrie muss beibehalten werden, Rahmenrohr zwischen Steuerkopf und Motoraufnahme darf nicht gekürzt, verlängert oder durchtrennt werden.
    Keine Veränderungen des Schwingbolzendurchmessers und der Position der Schwingbolzenaufnahme im Rahmenrohr

Spezial

Simsonmotoren bis max. 54ccm Original Simsonzylinder, die modifiziert ( auch geschweißt) werden können, Graugussbuchse die nicht beschichtet werden darf
    es ist nicht gestattet am Gehäuse Material aufzutragen (durch Schweißen oder Kleben) Ausgenommen sind dabei Reparaturarbeiten
    Einlasssteuerung muß durch den Zylinder erfolgen wobei es dabei egal ist ob Schlitz oder Membran Getriebe, Zündanlage sind freigestellt

Vergaserdurchlass max.
    20mm, egal bei welchem Vergaser
    Max. 1 Vergaser

Reifen mit Straßenzulassung (Dot-Nummer)

Rahmen
    Fabrikat Simson, Rahmengeometrie muss beibehalten werden, Rahmenrohr zwischen Steuerkopf und Motoraufnahme darf nicht gekürzt, verlängert oder durchtrennt werden.
    Keine Veränderungen des Schwingbolzendurchmessers und der Position der Schwingbolzenaufnahme im Rahmenrohr

Scheibenbremse vorn empfohlen

Ü50

Simsonmotoren bis 90ccm Basis für die Ü50 ist die Verwendung des Simson Motorunterbaus (Gehäuse)
    Das Gehäuse darf umgebaut und umgeschweißt werden Getriebe, Zündanlage, Einlasssteuerung, Zylinder usw. sind freigestellt

Rahmen
    Fabrikat Simson
    Rahmengeometrie muss beibehalten werden, Rahmenrohr zwischen Steuerkopf und Motoraufnahme darf nicht gekürzt, verlängert oder durchtrennt werden.

Scheibenbremse vorn Pflicht

GP80/GP125

80 ccm/125ccm Motorräder keine Simson
    Ausgenommen Simson Shikra

Es werden für die Jahreswertung nur diejenigen berücksichtigt, die mindestens an 3 Veranstaltungen in einer Klasse teilgenommen haben.

Hab ich schon probiert, dann sollste da reichts klicken und speichern, da will der aber eine Firefoxdatei(obwohl ich mit Opera drin bin) speichern und keine .pdf oder wenn ich so drauf klicke kommt wieder die anfangsseite....

mfg smd

@ beatz:

danke!!!

Dachte nicht das es so schwierig sein kann, das zu downloaden...

Aber nun steht der Text ja auch hier.
    Wie geschrieben, wird er auch noch auf der Harzring Seite eingestellt.

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von Challenge Regelwerk

es ist nicht gestattet am Gehäuse Material aufzutragen (durch Schweißen oder Kleben) Ausgenommen sind dabei Reparaturarbeiten
    Einlasssteuerung muß durch den Zylinder erfolgen wobei es dabei egal ist ob Schlitz oder Membran Getriebe, Zündanlage sind freigestellt

Also muss man das was man denkt am Überströmer größer machen zu müssen einfach mit an den Zylinder ran machen und das Gehäuse wird geplant bis zum Abwinken? Basteln darf man auch nicht mehr...hmmm...schade.

80 ccm/125ccm Motorräder keine Simson
    Ausgenommen Simson Shikra

Keine Simson? Also Ihr macht eine 80er Klasse in der Simson verboten ist...sind die zu schnell?

Es werden für die Jahreswertung nur diejenigen berücksichtigt, die mindestens an 3 Veranstaltungen in einer Klasse teilgenommen haben.

Ich würde gerne die Jahreswertung von diesem Jahr sehen, weiß nur nicht wo (die Seite geht seit Wochen nicht). Zusätzlich würde ich ins Regelwerk mit aufnehmen das diejenigen die keine Zeit haben zur Abschlussfeier zu kommen das ganze Jahr nicht einen Pokal mitnehmen trotz vieler Siege...übrigens nochmal danke dafür.

Es ist hinreichend bekannt das ich immer gerne zur Challenge gefahren bin und das seit 3 Jahren. Mittlerweile fühle ich mich ein bisschen wie der Kasper der ich bin :D ...und dabei will ich bloß ein bisschen Moped fahren :help:

Bis später....Jan

Könnte was damit zu tun haben, dass eine Serienmoped nur max. 54ccm haben kann...
    (letzter Reparaturschliff)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

genau, bei den 54ccm geht es um die Schleifmaße.

@ Jan: danke für deine Kommentare, irgendwie hatte ich nichts anderes erwartet.

Alle von dir angesprochenen Punkte wurden aufgenommen, aber was ich hier lese ist nur Kritik von dir.

Kurze Antworten auf deine Punkte:

Motorgehäuse > wir sind immer bestrebt, die Kosten für jeden einigermaßen im Rahmen zu halten.

Du warst selbst mit zum Stammtisch als gesagt wurde, ein Reglement soll einfach und übersichtlich sein. Seitenlange Texte helfen keinem! Prompt suchst du die nächste Lücke und pickst drauf rum... :crazy:

80er Klasse > Der Punkt sollte schon letztes Jahr rein, nicht weil die Simsons zu schnell sind, sondern genau wegen dem was zum letztem Challengelauf passierte.. Die Enten nannten dann einfach mal in der GP80 und GP125 nur um einen Pokal mehr mit nach
    Hause zu nehmen.

Und auch aus genau diesem Grund gibt es die Regelung jetzt mit der Jahreswertung und den 3 Veranstaltungen.

Ich habe auch schon geschrieben, das es momentan Probleme mit der Seite der Harzrings gibt, darum ist die Jahreswertung auch nicht sichtbar. Das liegt aber in Wolfgangs Hand, da kann ich nur immer sagen, er möchte es bitte in Ordnung bringen.

Mehr wie reden kann ich auch nicht!

Und die Pokale zur Abschlußfeier, jeder weiß, das dort die Pokale vergeben werden.
    Von Euch Pöhluaern waren doch auch welche da, warum sind sie nicht stellvertretend für dich mit vor?
    Ganz abgesehen davon, ist es einfach sportlich fair, wenn man auch zum Abschluß mit da ist, noch dazu, wenn man die meisten Rennen mitgefahren ist.
    Ok, ich verstehe, wenn man krank ist oder wirklich verhindert. Das war ja wohl bei dir nicht der Fall.
    Und ja, ich lese und verstehe... bei der Challenge gibts nur zum Abschluß Pokale, bei der SimsonGP jedes Mal..., weil die Firma Langtuning die sponsert.
    Machs doch auch in der Challenge, dann gibt es zusätzlich welche nach jedem Rennen!

Niemand hindert dich daran in der Challenge zu starten, ganz im Gegenteil, wir freuen uns über jeden der mitmacht!
    Und es geht ja nur um ein wenig Mopedfahren, machmal habe ich aber das Gefühl, wenn es nicht so ist und paßt, wie du es möchtest wird es kompliziert.

Schönen Abend noch...

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

Von Euch Pöhluaern waren doch auch welche da, warum sind sie nicht stellvertretend für dich mit vor?

Weil es hieß, es gibt nur Pokale für die jenigen, die dort waren... wir rennen doch nicht vor und betteln...

Und warum fühlst du dich gleich wieder angepisst, wenn jemand Kritik übt? :heuldoch:

Zitat von JanSchaeffer

Keine Simson? Also Ihr macht eine 80er Klasse in der Simson verboten ist...sind die zu schnell?

Damit schließt ihr schon wieder Simsons mit Fremdmotoren aus.... Wenn jemand dort mitfahren möchte, ist doch okay... Ich weiß, es soll dagegen helfen, dass Teilnehmer, wie die kleinen Enten in den Klassen hin- und her springen, wegen den Pokalen... aber das Mittel dies zu machen schießt irgendwie am Ziel vorbei... Da halte ich die Regelung mit den 3 Rennen als sinnvoller und ausreichend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!