Re: Simsonchallenge 2010 Reglementvorschläge bis 30.11. Seite 14
Das wirklich ni, aber macht nen guten Eindruck muss ich sagen!
Bin schon gespannt das mal in Aktion zu sehen
Das wirklich ni, aber macht nen guten Eindruck muss ich sagen!
Bin schon gespannt das mal in Aktion zu sehen
Hallo,
der Harz Ring verfügt über eine Magnetschleife an Start/Ziel, allerdings eignet sich die Magnetvariante nur für Karts, weil der Sensor dafür sehr niedrig angebracht werden muß. Das würde mit Sicherheit Probleme beim Zweirad bedeuten, weil man ja einen gewissen Federweg hat, und der Sensor somit ständig aufsetzen würde. Ich rate zu einer Lösung mit einem Infarot sender, welcher dann einfach an Start/Ziel aufgestellt wird. Ich verwende ein solches System schon seit einigen Jahren.
Gruß Mühli
na wenn er das teil eh schon hat, wärs ja das einfachste es einfach zu probieren.
@mühli: kannst dich ruhig mal zurückmelden, wenn ich dich über icq anschreib, hab da mal ne dringende frage ![]()
mfg tobi
Zitat von sfm-tobina wenn er das teil eh schon hat, wärs ja das einfachste es einfach zu probieren.
mfg tobi
Richtig trotz alledem muss ich ja wissen ob ichs dran bauen brauch oder nicht^^
Also laut Alfano soll es beim Motorrad funktionieren. Es ist aber zum Beispiel auch wichtig ob die Strecke mehrere Schleifen liegen hat, weil man das dem Teil sagen muss, sonst denkt es bei jeder Schleife es war ne komplette Runde (auch ne möglichkeit schneller wie Onk zu sein
)
Ich werde mir also ne Halterung bauen bei der ich die Tiefe regeln kann mit Abstandsplatten oder ähnlichem. Vieleicht sogar ohne dauern abzu bauen und nur mit Schraube lösen und hoch und runter schieben, mal sehen. Ich muss ja das Ding auch höher schnallen wenn der zwickauer Rossi damit fährt und die Federelemente an ihre Grenzen stoßen ![]()
wir werden sehen obs funzt
Zitat von toms-simsonund warum will er dann wissen ob der Harzring eine Magnetschleife hat???
![]()
![]()
Gib mir bitte mal einen Lehrgang wie ich bei einem solchen Beitrag von dir (erwachsen, erfahren, selbsttätig denkend) nicht in die Situation gerate Bullshit zu schreiben...hat wieder nicht geklappt ![]()
MfG Jan
Hallo Jan,
ganz einfach...
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Erstens war es eine Frage an Lando und zweitens bezog sie sich darauf, das es auf dem Harzring Transponder gibt für die Zeitnahme.
Hier ging es mit keinem Wort um andere Strecken, mich interessierte nur, wofür die Magnetschleife, da ja eine Zeitmessung vorhanden ist.
Überdenke lieber mal deinen wieder mal ``sinnfreien Beitrag mit dem Hinweis auf andere Strecken.
Oder brauchtest du nur mal wieder was zum Sticheln...
Nimm meine ICQ Nummer, da kannst du dich mit mir direkt beschäftigen, lass es bitte in einem Forum wie diesem!
@ lando:
Das mit der Magnetschleife zum Signalabnehmen haben schon verschiedene versucht. So richtig hingehauen hat es nicht, da der Sensor wirklich knapp über den Boden muß.
Idealer ist es wirklich mit Infrarot.
Du bist dann auch nicht davon abhängig, ob eine Schleife vorhanden ist.
Auf dem Harzring gab es mal zwei Schleifen, wenn ich mich recht erinnere war noch eine in der Klokurve für die Leihkarts. Entweder Mühli weiß, ob die noch da ist, oder Wolfgang. Aber wie geschrieben, die beste Lösung ist ein Infrarotsensor, der läßt sich sicher auch an dein Alfano integrieren.
Naja es geht halt darum dass das Inrarot zeug sau teuer ist und das alfano ding so schon nicht billig war, da wollte ich also erstmal sehen obs mit vorhandenem geht.
Laut Alfano sollte dies auch möglich sein.
Ich denke, ich werde es einfach versuchen und dann freun oder heuln ![]()
Und ihr zwei habt euch mal bitte wieder lieb!
mach doch en stab an die gabel ,als verlängerung und klebe das dingens ans ende dran.federweg und alles andere ist da ja rille - hast immer den selben abstand zur strecke...
fällt mir grade so ein
[Blockierte Grafik: http://www.kartstore.de/images/product_images/popup_images/ALA241.jpg]
So sieht das Ding auch und das muss Waagerecht zur Strecke montiert werden. Ich würde es wenn dann am hinteren Bereich der Schwinge versuchen da dort auch
durchfedern nicht das riesen Thema ist und auch gute Befestigungsmöglichkeiten sind vom Platz her.
Mal sehen obs funzt
![]()
ich hätts vielleicht zwischen den rädern versucht anzubauen
Ein drittes Rad in der Mitte vom Mopped mit einer Feder damit es immer Bodenkontakt hat, daran dann den Sensor! ![]()
mfg smd
Auf die tolle Idee mit dem Rad bin ich heute auch gekommen aber wurde dafür ausgelacht. Ich wollte es nur bodennah anbringen das es im Fall einer Berührung mit dem Boden auf dem selben rollt. Ich denke wenn man es wirklich an der Schwinge anbringt und nahe zum Boden sollte das schon gehen, will es aber nicht behaupten. Ich denke probieren sollte man es.
MfG Jan
Immer dieses Probieren, kann man doch bestimmt berechnen.^^
mfg smd
Pi X Bodenbelag / Wurzel aus (Geberquerschnitt X Temperatur)...
sag das mit dem vielen Rechnen nicht mir ![]()
MfG Jan
Eigentlich sollen diese Magnetempfänger max. 3cm über dem Erdboden sein, damit es Funktioniert, und ich glaube selbst ein straffes Rennfahrwerk, sollte mehr als 3cm Federweg haben. Dazu kommt noch, das bei der ersten Fahrt über die Curbs oder eine andere Kante der Sensor hin ist. @ Lando, du Hättest bei der Bestellung angeben sollen, das du den Infarot Empfänger anstelle des Magnetsensors haben möchtest, das kostet auch nicht mehr.
Gruß Mühli
was sind magnetschleifen? 2009 fährt der mann von welt gps timer. ![]()
Zitat von André M.@ Lando, du Hättest bei der Bestellung angeben sollen, das du den Infarot Empfänger anstelle des Magnetsensors haben möchtest, das kostet auch nicht mehr.
Gruß Mühli
Naja da brauch ich dann trotzdem noch denn Sender und denn Ständer dazu denn ich fahr ja nicht nur am Harzring wo ich dann ungefragt deinen einfach nehme^^
Zitat von DennyWwas sind magnetschleifen? 2009 fährt der mann von welt gps timer.
Blablabla ![]()
3 cm ist wirklich wenig. Aber Lando, ich kann dich beruhigen. Ich habe den Infrarot schon seit fast 3 Jahren und werde das Teil nächstes Jahr immer mitnehmen...das geht bei dir dann auch. Also einfach Infrarot Sensor kaufen und auf die linke Seite bauen (da ist er bei mir auch) und dann wird alles schön ![]()
MfG Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!