Simsonchallenge 2010 Saisonfinale 30.10. inkl. 3h Rennen

• Re: Simsonchallenge 2010 15.Mai 2010 zweites Renn-WE

@ sandro: An dem WE ist gleichzeitig noch ein Kawasaki KLX Treffen auf dem Ring. Wir teilen uns am Samstag die Strecke. Das heisst immer von X.00 Uhr bis X.30 Uhr fährt die Simsonchallenge und von X.30 Uhr bis X.00 die Kawas.

Das Ganze geht von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr (oder 15.00 je nachdem wie Wolfgang T. das festlegt).

Dann starten die Zeittrainings und die Rennen.
    In dem Zeitfenster der Simsonchallenge fahren in den Trainings auch die Klassen aus dem Rahmenprogramm der Challenge, also GP80 und GP125. Das sind die markenoffenen Klassen.
    Die Rennläufe der Challenge fahren Simson und GP dann wie immer getrennt.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Alles klar danke.

na mal kucken wenn ich zeit hab schleif ich vielleicht meinen Kadaver zum zukucken mal hin :thumbup:

So da bin ich wieder zurück vom Harzring.

Naja was soll ich sagen war ja das erste mal dort und so die strecke is schon cool, leider war das wetter ja eher beschissen und von daher auch nicht viele Leute dort, aber naja rennen waren trotzdem ganz interessant, vor allem das 2. simson der Kampf zwischen den letzten 4.

Die klx menschen sind ja eher sehr besinnlich gefahren, bei dem ein oder anderen sah es eher aus wie sonntags durchs Dorf cruisen.

Mahlzeit,

das zweite Rennwochenende der Simsonchallenge ist gelaufen. Wie sandro schon schrieb, war es hundekalt.... und nass mit feinem Regen den ganzen Tag.
    Daraufhin war das Starterfeld etwas geschrumpft. Zusätzlich kämpfte ja SFM schon im Training mit techn. Problemen, die Enten meldeten einen Totalausfall (die Seniorente war man glaubt es kaum wasserscheu... :D )

Trotzdem gab es schöne und packende Kämpfe in den Rennen, die Serienklasse kämpfte wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen... :thumbup:

Genaue Ergebnisse stelle ich noch rein, Tagessieger der Serie war Stefan Haase, Spezialklasse war unbesetzt und Ü50 war Tom Wenzel der Tagessieger.

Hier ist noch ein kleines OnBoard Video vom 2. Renntag:

http://www.myvideo.de/watch/7545763/Sim ... er_Strecke

Beide Simson waren mit Regenreifen unterwegs, ich denke man sieht, das sie trotzdem ne Menge Spaß hatten.....
    (Die 1.03,8... min/Runde im Regen ist auf dem neuen Kurs, der alte ist ca 2 sec. langsamer)

nun viel Spaß mit dem Video!

Viele Grüße

Selkeracer

• Re: Simsonchallenge 2010 15.Mai 2010 Onboardvideo Mühli

Schade, das im ersten lauf mein Auspuff seinen Schalldämpfer ausgespuckt hat, währe sonst sicher noch richtig gut gewesen :(

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

wenn ich mich nicht verhört hab waren die simson 3 sec schneller als die klx.

Da war Andre M(ich weiß nich wie ich den strich über das e bekomme, hoffe das ist nich schlimm) der mit dem wasserkocher, war das der von rzt oder was eigenes, die karre hat ja ganz schön meter gemacht.

@ sandro: das war was von ihm gebautes. Der RZT Motor mit 80ccm kommt erst noch..
    Der geht noch besser! :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße

Selkeracer

Wie der Michel zu schwer :strange: , an dem ist doch nix dran? Ich war heilfroh das ich den am Start abgeschütteln konnte, sonst wäre das ähnlich knapp geworden wie beim letzten mal :thumbup: .

Mit besten Grüßen
    X-MAN

also ich hätt jetz spontan getippt der hat 3-5kg mehr als du :?

...du hast doch bestimmt eh dein moped durchlöchert zu gewichtsreduzierung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :heuldoch:

Bei Papa Ente siehts schlimmer aus, ich halte mich da noch zurück, obwohl man ruhig noch ein parr Bohrungen setzen könnte ;) .
    Mag ja sein das mein moped etwas leichter als das vom Michel ist, aber dafür wiegt der Michel locker 10kg weniger :rolleyes: .
    Tobi du könntes auch mal ein wenig dein Fahrzeug löchern!

Mit besten Grüßen
    X-MAN

das lohnt nicht mehr, das wird sicherlich die letzte saison sein die ich fahren werd, weil ich sonst zeitlich einfach nicht mehr zu kommen werd denk ich, das studium geht dem ende zu und dann muss man ja arbeiten...iiiiihhh :D

• Re: Simsonchallenge 2010 nächster Lauf 19.Juni 2 Strecken!!!

Guten Morgen an Alle!

Der nächste Lauf zur Simsonchallenge startet dieses Wochenende am 19.06.2010!

Hier ist der Zeitplan:

http://harzring.de/index.php?option=com ... 4323b3e6b0

Wir werden von früh bis 14.00 Uhr die alte Streckenführung fahren und dann die neue Version!

Die Zeittrainings beginnen 15.00 Uhr ( eine Michel freundliche Zeit... :D ).
    Danach die Rennläufe und im Anschluß gibt es noch das Vereinsgrillen, also Hunger und etwas Zeit mitbringen, oder übernachten...

Wie ihr seht, ist jede Menge Zeit zum Trainieren, kaputtmachen..., reparieren und weitertrainieren :D :D und dann die Rennen fahren!

Viele Grüße

Selkeracer

War ein tolles Rennen, hatte in beiden Läufen schöne Duelle, zuerst mit dem Michel und dann mit Ralf.
    Leider ist mein unfreiwilliger Versuch des schnellsten Motoren Ausbaus in der Geschichte etwas schief gelaufen, das Zobel-moped mit blässuren, Chris ohne Motor und ich mit einem Farbspiel am Bein, da würde jeder Wellensittich vor Neid in den Mixer springen.
    Zum Ende hin noch ein gemütliches Grillerchen, so muß es sein!
    Mal sehen was zum großen Rennwochenende im Juli abgeht :D .

Mit besten Grüßen
    X-MAN

Mahlzeit,

so die aktuelle Wertung ist online.

Guckst du hier:

http://harzring.de/index.php?option=com ... &Itemid=41

Zu den Details des nächsten Rennwochenendes vom 10.07. -11.07. melde ich mich noch einmal, wir werden Samstag und Sonntag je einen Rennlauf mit zwei Rennen veranstalten!!!
    Mehr dazu wie Zeitplan etc. später!

Viele Grüße

Selkeracer

Ich bin blind, ich find keine Ergebnisse vom 3. Lauf? :oops: Und dann ist mir aufgefallen, dass eure Rennen teilweise schon nach nichtmal 12 Minuten beendet werden, im Reglement stehen aber 15 Minuten? Ich bin verwirrt.

Wenn du verwirrt bist, lass dich behandeln.... :D :heuldoch:

Ne, sorry hab ich auch gerade gesehen, das die Wertung wieder weg ist, da war noch irgendein Fehler drin sagte Wolle eben, soll aber schnellstens aktuell wieder rein.

Das mit den 11 min ist richtig. Im Reglement steht ca.!!!! Das bedeutet, je nachdem wieviel Zeit zur Verfügung steht, da wir uns die Strecke ja mit anderen Veranstaltungen teilen, fahren wir nach Absprache 10 min +2 Runden oder 15 min +2 Runden. Das ist aber unter den Fahrern bekannt.

(Außerdem kommen manchen die kürzeren Turns besser zu passe, da die Motoren sonst zerfliegen.... :D :D )

Ich hoffe, ich kann dir den Weg zum Arzt sparen.. :D

Viele Grüße

Selkeracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!