Schwalbe tuning fragen

• Hallo!
    hab mal nen paar Fragen...

1: Sitzbank:
    wollte ne kleine kurze flache sitzbank haben, hat jemand detailbilder?
    Holzboden? Blechboden? da ist doch dann nen Abstand zwischen Boden und dem Panzer (entsteht durch die Gummipuffer)
    Also Anleitungen oder sowas wärn echt bombe...

2:Federbeine hinten!
    hab 34cm S51 Beine drin, will die austauschen, soll ich 29er nehmen oder 28? oder direkt 26? was passt/sind erfahrungswerte?

Das wars erstmal!
    hoffe ihr könnt irgendiwe helfen..
    gruß Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: Schwalbe tuning fragen

also mit der Sitzbank kann ich dir nicht weiterhelfen...

Aber das mit den Stoßdämpfern würde ich mir nochmal überlegen, da du dann schon fast auf der Straße sitzt... mach lieber etwas höhere rein das ist besser, denn mit kürzeren musste auch vorne kurze reinmachen sonst sackt die nach hinten stark ab( was sie ja schon im Originalzustand leicht macht...) ;) .... mach lieber etwas höhere rein oder änder die Aufhängung am Rahmen ( ist im Simson Ratgeber beschrieben mit techn. Zeichnung etc.) und ist auch erlaubt ;)
    Ich will dir nicht reinreden aber ich mag das halt net so aber bleibt ja Geschmackssache und jeden selbst überlassen

Trotzdem MFG :rockz:
    *Schwalbe Rules :cheers:

Zitat von Enduro-Schrauber

ich würde die goldene Mitte nehmen, soll ja noch fahren

Stimme dir zu !!
    Zu tief ist scheiße irgendwann ist da auch mal ein Ende und zu hoch kann es passieren, dass deine Kette mit der Schwinge in kontakt kommt :D Hatte ich schon und das ist nicht lustig :D:D:D

zu tief ist nur was zu angucken , aber fahren lieber nicht

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Sitzbank:
    Entweder original Blech nehmen, ewentuell anpassen, neues dünnere Polster rauf und von Omi oder dem Polsterer n Bezug nähen lassen.
    Besser ist nat. man nimmt sich selber Blech (am besten Alu, rund 1,5mm) und baut sich das Blech nach Orimaßen selbst!

ich hab eine multiplexplatte genommen ,gibt es im baumarkt , der vorteil :man kann das schanier hinschrauben wo man will , bezug ist aus kunstleder , besser wie leder wegen witterung . siehe bilder
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090228/temp/839sopnk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090228/temp/uuh4dbho.jpg]
    jetzt gib alles :cheers:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!