• Also folgendes Problem:
    Ich habe heute einen DVD Rw Rohling gelöscht. Den Vorgang habe ich gestartet und bin dann weg. Nach ner Std. lief das immer noch(dauert normal 15 min auf der gründlichsten stufe) und dann wollt ich das manuell über den Task Manager abbrechen. Hat auch geklappt. Als ich dann aber im Arbeitsplatz auf das Laufwerk zugreifen wollt hat sich der komplette Pc aufgehängt. Hab ihn dann aus und wieder an gemacht und dann hat er beim booten beide Laufwerke (Laufwerk + Brenner) nicht mehr erkannt. Dann nochmal neu gestartet und jetzt hat er das normale Laufwerk wieder drin aber der Brenner is immer noch weg. Den Rohling bekomm ich auch nicht raus, da die Taste nicht reagiert.
    Helft mir... ich wollt heut noch was brennen

• Re: An die Pc Leute;)

was sagt denn das bios zu deinem brenner, wird es erkannt?

die laufwerke haben meist nen kleines loch an der front wenn du da mit enr aufgebogenen büroklammer reingehst kanste das laufwerk mechanisch öffnen, auch bei ausgeschaltetem pc.

brenner sind verschleißteile, billige kanste in der regel nach spätestens 2 jahren wegwerfen....

hab bei mir mal 2-3x neu gestartet bevors endlich wieder da war ^^ also nen versuch wärs wert..

ansonsten mal runterfahren und abstöpseln...mit ner nadel in dieses kleine loch vorne am laufwerk pieken um erstmal wenigstens den rohling da rauszuholen...vielleicht hat er sich verkantet oder so...

dann hochfahren.....

dann wieder runterfahren und wieder anstöpseln und wieder hochfahren und nochma schauen.

[edith: mist. zu langsam ^^]

Wenn er absolut nicht mehr erkannt wird vom BIOS ist wohl die Firmeware des Brenners beschädigt da kannst du nur deine CD retten wie beschrieben und umtauschen das teil wenn noch garantie drauf ist.

mfg

Blub

wenn aber brenner und nochn laufwerk nichtmehr erkannt werden könnte auch der (warschl. IDE ) controller der Laufwerke im eimer sein

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Rainer

wenn aber brenner und nochn laufwerk nichtmehr erkannt werden könnte auch der (warschl. IDE ) controller der Laufwerke im eimer sein

Er hat doch geschrieben das das normale erkannt wird.
    Wenn du die möglichkeit hast steck mal nen anderes laufwerk ran ob es erkannt wird...

mfg

Blub

So hab eben mal runtergefahren und dann aufgeschraubt... Zum einen war ich positiv überrascht das meine Lüfterkonstruktion noch hält und zum anderem hab ich mal die Kabel vom Laufwerk, Brenner und vom Mainboard gezogen und auch den Stromstecker mal durchgepustet. Nach dem ichs wieder angeschlossen hatte gehts jetzt wieder wunderbar :rockz: Danke Leute... auf euch is echt verlass :cheers:

mist war zu langsam........... hab ich ständig das problem ......entweder sind die stromanschlüsse ausgejackelt oder ide nich richtig drin........... musst fummeln überall mal bissel dran rumwackeln und ab und anschließen irgendwann gehts dann wieder .......schon so oft gehabt^^

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!