Krankes MZ Modell!
-
-
Re: Krankes MZ Modell!
Wo soll denn MZ den Motor produzieren? Er wird bei Yamaha gebaut bzw. mittlerweile nicht mehr, denn den Fünfventiler gibt es ja nicht mehr, der wurde durch den 660'er Vierventiler abgelöst.
-
Auspuff sieht extrem scheiße aus.
-
totaler mist...
-
da find ich das motorenkonzept von der 1000er MZ richtig interressant.
die zylinder laufen nicht gegeneinander auf und ab sondern miteinander.
war glaub das einzigste konzept was so lief oder?
ein zweizylindermotor wenn ich mich nicht irre
PS: die Replika mi dem 660ccm einzylinder würde ich mir holen. das scheppert ordentlich
-
parallel twins gibts eigentlich schon lange...
soweit ich weiß, ist der paralleltwin der mz 1000 aber ein gegenläufer und kein paralleltwin im ursprünglichen sinne.
hab 'ne honda cb450s und die hat nen gleichläufer. zündung ist beim gleichläufer um 360°versetzt. sound ist schön ruppig und die leistungsentfaltung für so ein kleines motörchen nicht von schlechten eltern. braucht einfach keine so hohen drehzahlen, wie die 4-zylinder nähmaschinen.
das lässt sich auf die 1000er mz bestimmt ganz gut übertragen. brachiale leistung aus zwei 500ccm zylindern. möchte ich irgendwann mal ausprobieren, die kiste. genauso wie die yamaha trx. twins sind einfach geiler -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!