Fahrrad Demontage !

• Also ich habe gestern abend angefangen mein Bike auseinander zunehmen, da ich es für den Sommer fit machen will.
    man darf sich ja schließlich nicht so gehen lassen und nur Moped fahren :D

Jedenfalls check ich nicht richtig wie ich das Vordere Kettenritzel abbekomm bzw. auch die Streben wo die Pedale dran sind .. Im Inet hab ich nix gefunden.. hier auch nochmal ein Pic

[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090226/temp/a79puf87.jpg]

jemand eine Idee ?

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: Fahrrad Demontage !

Manchmal reicht es, wenn du etwas unterlegst und dann leicht mitm hammer gegenhaust...
    Aber meist reicht das nicht, dann brauchste nen Kurbelabzieher...
    Aber wenn das Lager noch gut ist, dann lass es doch einfach so...

brauchstn abzieher,kettenräder gehen nur runter wenn die kurbeln ab sind,da brauchst du dann nen imbus und nen großen schlitz schraubenzieher! aber wenn das innenlager noch gut is dann lass es so....da man die antriebsschwinge gut sieht,lohnt sich warschl. eh nich da groß was dran zu machen!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Rainer

brauchstn abzieher,kettenräder gehen nur runter wenn die kurbeln ab sind,da brauchst du dann nen imbus und nen großen schlitz schraubenzieher! aber wenn das innenlager noch gut is dann lass es so....da man die antriebsschwinge gut sieht,lohnt sich warschl. eh nich da groß was dran zu machen!

die kettenblätter sind doch genietet :strange: baumarktkacke würde ich sagen :thumbup:

möglich das die genietet oder geschweißt sind bei den billig dinger ist das ja ganz und gebe,sind sicher auch stahl...bloß an sowas schraub ich sonst nich^^,baumarktdinger taugen einfach nix

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

naja so schlecht nun auch wieder nich...is ne suntour kurbel :rockz: :rolleyes: :D
    mal so zum thema, hat jemand interesse an nem dirtbike? NPJ RudeDude... hab ich hier noch stehen und fahre es leider aus zeitmangel recht wenig. ist schade drum :? Hat Truvativ Holzfeller Kurbeln ;) :thumbup:

naja suntour=besseres Baumarkt zeug xD....ma im ernst: zum in der stadt fahrn reichts viell,aber ins gelände wöllt ich mit sowas nich....vorallem wozu fully wenn eh antriebsschwinge??? da kannste auch gleich den dämpfer weglassen,federt eh nix.... bei den meisten baumarktgabeln das selbe,die klappern nur mehr net

Zitat von buku

naja so schlecht nun auch wieder nich...is ne suntour kurbel :rockz: :rolleyes: :D
    mal so zum thema, hat jemand interesse an nem dirtbike? NPJ RudeDude... hab ich hier noch stehen und fahre es leider aus zeitmangel recht wenig. ist schade drum :? Hat Truvativ Holzfeller Kurbeln ;) :thumbup:

bilder :thumbup:

Zitat von El_Zecho

jetz hab ick auch wieder lust mein ddr diamant tourenrad rauszuohlen...schön putzen und lager nachstellen :thumbup:

genau so isses ,den dicken winterspeck wieder weg strampeln :D

meins is auch schon fertig...

danke für die antworten ..

naja Baumarkt schrott ist meins nicht habe damals 500euro bezahlt und deswegen ist es mir zu schade es wegzuschmeißen .. da bau ich es lieber auf..

Ok da werd ich mir mal den Abzieher ausleihen müssen.. thx

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!