mehr aus S70 6Kanal rausholen

• Re: mehr aus S70 6Kanal rausholen

-->das heißt ich hab dann ne vape, aber ich muss die ganzen lampen und die anbauteile wie kontrollleuchten-set und batteriestand unso alles rausbauen,weil die unter 6V laufen -_-
    Die soll ja eigentlich nicht höher drehen, da der zylinder eh leistungsbereich von 5000-10000 hat. und das schafft meine ja jetz schon ohne bearbeiteten luftfilter und stinoauspuff.
    also ich seh das so:(kann sein,dass ich da was falsch sehe!^^)
    -nen Reso, der die beschleunigung aus niedrigen drehzahlbereich steigert, mich in die 8k-9k umdrehungen bringt und ich dann mit nen eingebauten 5gang getriebe mit ca. 7500 u/min meine höchstgeschwindigkeit ausfahren kann.
    ist meine denkweise, wie schon oft hier, falsch angesetzt oder hat das was wahres dran? :crazy:

nen auspuff steigert doch beschleunigung im niedrigen bereich oder ?

Simson S70 Comfort Electronic
    Mercedes-Benz 560SEL (W126) Anthrazit 172
    ...und viele weitere MB-Young-&Oldtimer

baue den auspuff AOA2 um mache den luffi umbau...ist zwar nicht ok aber besser als der stin püff.das kostet erstmal nix...

wirst doch sehen was passiert :thumbup:

wie heistn der ebay-verkäufer ?

Du hast echt null plan von der materie ! sry aba is so ! Ein 70/4 kanal gute bearbeitet läuft 3 mal besser als solch 6 kanal ! DIE LEISTUNG IST NICH VON DEN KANÄLEN SONDERN VON DEN STEUERZEITEN ABHÄNGIG !!! Wenn du mit deiner karre 110 fahren wilst brauchst du auf alle fälle na vape ! und n guten Zylinder ! Und nein ein reso hilft dia nich von unten rauszukomm ! Du ahst den kommplett falschen zylinder für ddeine ansprüche ! Was du suchst ist wohl her ein zylinder auf drehmom. naja ik sag da nix mehr zu ! Erst erkundigen und dann kaufen !!!!!

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Klar dreht die Zündung im Stand ohne Belastung kurzzeitig so hoch, aber unter Last auf Dauer ist der Zustand nicht zu erreichen. Mal ganz davon abgesehen, dass der DDR DZM sowieso nicht ganz richtig geht.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

zuersteinmal steigert ein resoauspuff das drehmoment in dem bereich für den er gebaut wurden ist.man kann ihn auch für 5000u/min bauen allerdings verschenkst du dann so viel leistung, da deine zylinderkanalgestalltung nicht für ein (vergleichsweise) so niedriges band ausgelegt wurden ist (auch wird dein vergaser weniger sinnvoll in solch einer drehzahl arbeiten).

desweiteren fehlt deinem 70er einfach das drehmoment um bei 7500 U/min 110 km/h fahren zu können .... das wirst du auch mit nem 5gang nicht schaffen ...

deiner herangehensweise ist schon komplett falsch an der sache .... du denkst nur weil du nen 70/6 von irgendeinem unbekannten "tuner" gekauft hast und der da 115 km/h angegeben hat, das du das auch schaffst ... ( wie so oft gesagt) im freien fall vielleicht aber wer will das schon.

du könntest ja einfach mal den ebaylink hier herrein setzen von wem der zylinder nun genau ist.

die vape dient nicht unbedingt der höheren drehzahl sondern mehr der beschleunigung ... mittels vape dreht deine motor etwas schneller hoch.

ein luftfilterumbau ist desweiteren auf jedenfall notwendig. ich will gar nicht wissen wie deine kerze aussieht wenn du die standarthd in dem 21er amal verwendest mit stino luftfilterpatrone.
    dein stino auspuff mach normalerweise auch schon dicht ... mich wundert es , dass du überhaupt einigermaßen leistung hast.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

der ebayer heißt: heger_motorentechnik

und wegen AOA, wo ist der unterschied zwischen AOA2 und AOA 3 und AOA1 ?
    Also hab mal bei LT geguckt, da werd nen s70-4kanal angeboten mit AOA2.
    wär da nicht nen AOA3 für meinen was ?
    Hab aber ehrlich gesagt nicht so den durchblick :strange:
    wegen umbauen belese ich mich mal jetzt im inet:)
    und wie ist es mit Krümmer usw. muss da größerer dran ?
    Tschüss

Wegen Vapezünding weiß ich noch nicht. So persönlich halte ich nicht ganz soviel davon obwohl ich nur positives drüber gehört habe. Für meine Simme vllt nocht nötig da ich ja so gut wie kaum im Dunkeln fahre.
    Und kostet ja schließlich auch ne Menge :D [ :heuldoch: ]

EDIT:
    hab mich belesen ^^

Der AOA1 bringt bei niedrigster Drehzahl das höchste Drehmoment. Der AOA3 das breiteste Leistungsband und die höchste Leistung und Endgeschwindigkeit. Der AOA2 ist ein optimaler Alleskönner.

--> wär da ein AOA1 in meinem Falle auch ziemlich sinnvoll richtig ?

Und was für ein genauen Nutzen, hat nen Reso bzw. was für eine genaue Funktion ?

was hat die zündung mit im dunkeln fahren zu tuen????

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

ehm sorry. ich soll mir doch n vape zündsatz kaufen oder nicht ?
    oder nur die Zündung ?
    oder versteh ich da was falsch :rolleyes:
    Vape 12 Volt LiMa unso bringt mal ganz primitiv gesagt mehr lichtleistung...deswegen ist es im dunklen praktischer

hier bei mopedfreunde-oldenburg, steht aber das nen AOA "- Minimal weniger Anzug aus dem unteren Drehzahlbereich" als Nachteil hat. Und das möcht ich ungern mir noch antun.
    Wie siehts mitn Reso aus. ist da das selbe ?
    Ich will ja im grunde genommen nur, dass die von niedrigen drehzahlen etwas schneller beschleunigt, und ich die mit dem eingebauten 5.gang schön ausfahren kann.
    und wie ist es mit einfahrtszeit ?

bin nichtmal 50km gefahren mit dem neuen zylinder und neuen vergaser...
    was bewirkt der Luftfilterumbau ?^^

Bringt es denn wirklich so viel mehr beschleunigung aus den unteren Drehzahlen ?
    Wie siehts denn nun aus mit den Auspuffen ?
    Was bringt mir ein Resopüff ?
    und was bringt mir luftfilterumbau ?
    bei mopedfreunde-olsenburg.de über die AOA's steht

Vorteil
    + Etwas bessere Beschleunigung

Nachteil
    - Minimal weniger Anzug aus dem unteren Drehzahlbereich

:crazy:

d.h. der beschleunigt noch mehr in den höheren Drehzahlen richtig ?

zurzeit schafft meine 93kmh ca. mit rückenwind im 4.gang bei ca. 8500 U/Min.
    Im 3.gang kann ich bis du 83kmh fahren, die also auf 10000 U/min ca. drehen lassen
    Denkmal ein 5Gang getriebe ist bei nem 70/6er Pflicht. Auspuff kann ich meinen Stino nicht dran lassen.
    Entweder kommt ein bearbeiter vom Tuner dran, oder ein AOA2 oder ein Reso.
    Leistungsbereich vom Zylinder ist ja 5000-10000.
    Wie kann ich denn Beschleunigungpower zwischen 5000-8000 U/Min noch schaffen,damit ich nicht immer im roten drehzahlbereich fahre und überverschleiß entsteht. ich muss ja auch mal in der Stadt unso in den niedrigen drehzahlen fahren, und wenn ich da nicht vom flecke komm ist das ziemlich behindernd gegenüber anderen im Verkehr :rolleyes: denke mal ihr wisst was ich mein :D
    denke mal ein Auspuff brauch ich da auf jedenfall, aber was für ein ist halt die frage :rolleyes:
    Mit der Vape weiß ich noch nicht so. mag zwar super sein,wäre aber alles viel zu kompliziert, da ich die ganzen hilfreichen optionalen elektroteile nicht unbedingt in die ecke legen will, da sie recht nützlich sind.
    aber wenns sonst nix anderes gibt, sie in den niedrigen drehzahlen etwas zu verbessern muss das wohl sein :/
    Und wie siehts mit den unteren Kolbenring aus? Muss der bei nen 70/6er weg ? ist da nicht nur 1Kolbenring drauf?
    Hab nen K20 Kolben.

TSCHÜ

Zitat von rhino

Vom logischen her, ist doch viel mehr kanäle auch viel mehr leistung!

Genauso sieht es aus na dann viel spaß, du wirst irgendwann verstehen was ich gemeint habe :thumbup:

mfg

Blub

Zitat

rhino hat geschrieben:
    Vom logischen her, ist doch viel mehr kanäle auch viel mehr leistung!

Genauso sieht es aus na dann viel spaß, du wirst irgendwann verstehen was ich gemeint habe :thumbup:

mfg

ich mein doch nur so vom logischen. das es im praktischen nun nicht so ist hat sich nun herausgestellt :hammer:

Kolbenfenster afaik hat er nicht der K20 Kolben. aber halt so öffnungen wo der kolbenbolzen durchkommt.

Was müsste ich mir denn nun alles kaufen:(kurze zusammenfassung):

5-Gang Getriebe - 24:32 oder 25:32 ?
    Reso/AOA2/AOA3/AOA1 ?
    Vapezündsatz ?!

=~450€ ?

Aber so wie ich das hier höre, schaff ich nichtmal mit den kram meine 110kmh oder ?
    mit Vapezündsatz kann man doch bis 16000 drehen theoretisch oder ? (so ein DZ-und Tachoblatt hab ich gar nicht^^).

Das ist wohl nun das einzige, um was gutes aus mein 70/6er zu machen? Denke mal der 21mm AMAL Vergaser ist passend und wird denkemal nicht die Ursache für Leistungsminderung sein. Oder etwa doch :rolleyes: ?

Tschü

Was dir echt was bringt verkauf das ding wieder bei ebay und hohl dir einen 70 wenns sein muss 4 kanal Drehmoment das ist eher das was du suchst und nen 5 gang würde ich lassen für den anfang das will auch ordentlich eingebaut werden^^
    Achso wenn der 5. und 6. überströmer über dem Einlass ist und keine Kolbenfenster drin sind dann gehen die beiden Kanäle nicht sehen aber gut aus^^

mfg

Blub

Das was bei den Mopedfreunden auf der Seite steht vergleicht den originalen mit dem AOA 1. Du kannst davon ausgehen das die Drehzahl in der der Auspuff wirkt mit den Zahlen hinter dem AOA steigt..danach kommt die der Reso und danach kommt Chuck Norris :D ...sorry.

Frag am besten den Tuner was du machen sollst, denn der sollte es am besten wissen. Wenn dein Motor nach den Erklärungen des "dein Moped wird 115 fahren" Tuners nicht richtig funktioniert wirst du wohl das nächste mal wo anders kaufen. Dein Fragen kann man nicht benatworten wenn man die äußeren Umstände nicht kennt und dazu dein Fachwissen recht begrenzt ist.

Als Tipp...fahr den Zylinder wie er ist und wenn du es ordentlich machen willst dann komplett. Und mache nicht den Fehler und kaufe dir alle Möglichen Anbauteile um festzustellen das der Zylinder vielleicht doch nicht optimal läuft, denn damit macht man mehr Geld alle als was es nützt.

MfG Jan

Zitat von SchwedterHeizer

Du ahst den kommplett falschen zylinder für ddeine ansprüche ! Was du suchst ist wohl her ein zylinder auf drehmom. Erst erkundigen und dann kaufen !!!!!

die antwort auf all deine fragen :thumbup:

Zieh doch einfach mal den zylinder runter und mach mal ordentliche Bilder von Buchse, zylinder und Kolben. Dann könnte man im groben schon mal sagen ob schrott oder nicht. MFG

Das schlimmste ist wohl das hier jedes teil einzeln zusammengetragen ist, und du leider nicht das wissen hast ob oder wie es bzw. was zusammen passt. Was dir der Tuner sagen kann ist sehr hilfreich das er 115 kmh macht ganz stark.
    Mal so nebenbei durch jemand anderen war ich gestern auf der seite von TKM die geben bei ihren 2 Kanal steuerzeiten S61 Zylindern an ab 90kmh bis weit über 100kmh das ist doch auch schon frech oder ?....

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!