mehr aus S70 6Kanal rausholen

• Re: mehr aus S70 6Kanal rausholen

lal ich hatte heute voll ne Kolbenklemmer mit meinem 70/6 :/ (Gashand, hat wohl zu früh gezuckt :wallknocking: )

sonst sieht man selten ein 70/6 Thread, eh irgendwie komisch ^^.

EDIT: lal http://cgi.ebay.de/Simson-S-70-6-Kanal- ... 240%3A1318 muss ja sehr facettenreiches Know How sein 5000 U/min - 10000 U/min und 115 km/h das is ca ne 17 Ritzel auf ne S70 Primär bei 10k upm, ich sag mal zu solchen Gebots- Preisen. ==)

was soll ich sagen ausgezeichnet, excellent oder perfekt.

hier der zylinder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020

also soll ich jetz draus schlussfolgern, dass mir hier keiner helfen kann udn will und ich mich einfach nur an den Tuner wenden soll.
    Das 5Gang Getriebe hätt ich von ner MotorradWerkstatt einbauen lassen und vielleicht dann noch regenerieren lassen bzw. neu lagern lassen.

Simson S70 Comfort Electronic
    Mercedes-Benz 560SEL (W126) Anthrazit 172
    ...und viele weitere MB-Young-&Oldtimer

Zitat

Wir nennen keine utopischen Leistungsdaten, sondern reelle Werte

muhaha...

ach in dem link hat er doch kolbenfenster, oder nicht?^^

Wenn der Zylinder so aussieht wie auf den fotos in der auktion und da der untere kolbenring noch drin ist und auch im bereich des unteren kolbenrings keine 2 kolbenfenster im kolben sind dann hast du quasi einen 4 kanal denn dann gehen die " Kanäle über dem einlass gar nicht oh man dachte das is wenigstens bissel qualli was die machen...

mfg

Blub

Zitat von EaSyRideR

muhaha...

ach in dem link hat er doch kolbenfenster, oder nicht?^^

Doch der untere Ring scheint raus genommen zu sein Technik um 1900. Sorry :sorry:

Zitat von Noz

Doch der untere Ring scheint raus genommen zu sein Technik um 1900. Sorry :sorry:

ich denke echt der hauptgrund ist einfach nur das die schreiben können 6 Kanal damit es sich besser verkauft als ein 4 Kanal....

Blub

jetzt malt doch mal nicht gleich den teufel an die wand...wenn er einfach nur n falschen kolben drin hat, würde das erklären warum es so eine luftpumpe ist!

das gas wird dann halt nicht so aufgerichtet und gestützt wie vom erbauer gedacht..somit fehlt das drehmoment.

also unterer kolbenring raus, 2 kofe rein und andere anbauteile dran...vielleicht rennt das ding dann schon!

danke easyrider!
    Endlich mal einer der hier klare hilfreiche Worte spricht :thumbup:
    Kolbenfenster kann ich theoretisch doch bei ner Motorrad-Werkstatt machen lassen oder ?
    Müssen die bestimmten Durchmesser haben oder bestimmte größe die Fenster ?
    Und wegen Luftfilter, kann ich da auch bei akf für 27€ so ein Luftfilter kaufen ? Oder ist der eher schelcht ?
    Ist selber umbauen am besten ? Ich würde die 26,90€ ca. investieren wenns dann auch wirklich was bringt!
    Dazu brauch ich mal wieder eure Meinung :D
    ciao

Alter Schwede.
    93 km/h sind doch schon gut. Du brauchst auf jeden Fall keine Vape.
    Als erstes nimmst du mal die Flex in die Hand und baust das Blech von deinem Luftfilter um, kannst ja mal bei Langtuning auf die Seite schauen. Der Amal Vergaser kann auch bleiben, musst nur schauen, ob die richtige Hauptdüse drin ist.
    Und der orginale Auspuff wird einfach mal zum AOA1 umgebaut und dann schaust mal, ob sich was getan hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der erst ab 8000 los gehen soll. Ein 5 Gang würde ich mir auch nicht kaufen. Wenn er jetzt schon keine Kraft zum ausdrehen hat, was soll dann in der 5 passieren.
    70er Motoren die so schnell sind, haben oft eine sehr kurze Übersetzung und drehen weit jenseits der 10000. Also schlag dir das mit den 115 aus dem Kopf.

Zitat von pFuScH3r

lal ich hatte heute voll ne Kolbenklemmer mit meinem 70/6 :/ (Gashand, hat wohl zu früh gezuckt :wallknocking: )

sonst sieht man selten ein 70/6 Thread, eh irgendwie komisch ^^.

EDIT: lal http://cgi.ebay.de/Simson-S-70-6-Kanal- ... 240%3A1318 muss ja sehr facettenreiches Know How sein 5000 U/min - 10000 U/min und 115 km/h das is ca ne 17 Ritzel auf ne S70 Primär bei 10k upm, ich sag mal zu solchen Gebots- Preisen. ==)

was soll ich sagen ausgezeichnet, excellent oder perfekt.

Also ich habe auch schon 70 6 kanal Zylinder von dieser Firma gesehen und die waren alle mit Kolbenfenster für den 5 u 6 Kanal und wurden auch nur mit einem Kolbenring gefahren! Kann mir gar nicht vorstellen das du dazu einen Orginalen Kolben bekommen hast! Ich würde auch erst mal sagen bau den Luftfilter um und den Püff und dann schau mal was passiert!

ich werde morgen mal zum motorradhändler gehen und erstmal einiges erfragen,
    Wie teuer folgendes ist:
    2 Kolbenfenster fräsen / bohren (falls ich keine habe. bringt das wirklich mehr beschleunigung ?)
    5 Gang Getriebe einbauen (eventuell)
    Auspuff zum AOA1 bauen lassen (ich selber will da nix verpfuschen:-/)
    Unteren Kolbenring herausnehmen (was bringt das ?)

Jemand hat noch geschrieben, dass ich n 5 Gang Getriebe unbedingt brauche (was ich auch verstehe, wenn der im 4.gang only roten bereich fährt^^ und dann aber mit 13 oder 14/34. <--was das bedeutet weiß ich selber nicht, ich glaube mal ritzelpaare mit kurzer übersetzung. wo ich die kaufen kann weiß ich auch nicht ._.

Sagt mal was ;D

ja ich kann natürlich auch gerne selber machen und scheiße bauen und dann hier wieder ganz viele threads erstellen, was alles nicht funktioniert :rockz:
    2 Kolbenfenster fräsen / bohren <--SELBER MACHEN ?
    5 Gang Getriebe einbauen <--Selber machen np aber richtig ?!
    Auspuff zum AOA1 bauen lassen <--wird nicht die Welt kosten, wobei ichs mit den richtigen Werkzeug selber machen kann
    Unteren Kolbenring herausnehmen <--Kann ich selber machen. Wobei es die Werkstatt machen kann,wenn die dann mein Motor sowieso aufmachen wegen Getriebe einbauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!