• Re: Problemsammlung

nein, wird nicht angeboten, versicherungskennzeichen gelten immer ein jahr. deine einzige möglichkeit ist zu versuchen, das schild nach den 4 monaten zurückzugeben und dir das geld zurückerstatten zu lassen. die meisten versicherungen lassen da mit sich reden wenn man nett ist.

aber 54€ bei der wgv sind ja nun wirklich nicht viel geld oder???

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

ich bin schüler und bekomme von meinen eltern 10 euro die woche......
    so gesehen sind 50-60 euro ja nicht viel, da geb ich halt pro woche 2 euro weniger aus und hab dann nach nem halben jahr 50 euro...
    aber: ich gehe im juli zum bund und somit würde ich ja viel verschenken-.-
    naja gut, jedenfalls danke für die hilfe..
    mfg

da gibt es sicher auch immer noch andere möglichkeiten, wie man das geld für eine versicherung ranholen kann. in erster linie fällt mir da arbeiten ein. ansonsten kannst du dir auch noch zu ostern ein kennzeichen verstecken lassen, vielleicht gibts ja bald geburtstag oder du klagst einfach mal oma dein leid.
    ansonsten ist mir übrigens auch völlig unklar, wie man sich selbst und eine simson mit 50€ im monat unterhalten kann. das geld geht ja bei mir fast zum tanken weg... geschweige denn ersatzteile, umbauten,...
    was ich damit sagen will ist ein leicht erhobener zeigefinger der besagt: wer den luxus eines mopeds in jungem alter haben will muss entweder krass bei anderen sachen verzichten oder was tun.

in dem sinne
    gruß aus berlin

ps: da biste ja dann beim bund bald schwerverdiener :rolleyes:

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

nach der schule arbeiten isn't weil ich erst sehr spät nach hause komme und das wochenende brauch ich zur erholung und für meine simmi. In den Ferien hätte ich schonmal arbeiten gehen können aber (asche auf mein haupt) ich war zu faul.
    joah, zu ostern wäre noch eine variante.
    ersatzteile habe ich bisher eigentlich keine benötigt außer zündkerze für 4 euro glaube
    hm naja ich muss jetzt in die schule^^
    bye

Wenn du einen Monat beim Bund warst bekommste so "viel" Kohle dass die 6 Monate "überbezahlte" Versicherung nicht mehr ganz so doll weh tut. Mach's einfach, hast bestimmt auch mal "Landgang" und möchtest dann sicher gerne ein bisserl rumfahren.

Das Problem bei den Versicherungskennzeichen ist, dass sie ja automatisch ein Jahr gelten; die Versicherung hat keine Möglichkeit, nach 6 Monaten irgendwie das Kennzeichen "einzuziehen" oder "abzumelden", du kannst ja einfach damit weiterfahren.

Deswegen wird wohl auch *keine* Versicherung das Schild rausrücken, wenn du nicht 12 Monate bezahlst - wäre denen sicher viel zu unsicher. Weil es eben keine Möglichkeit gibt zu sagen "wir versichern aber nur 6 Monate".

Das einzige was du probieren könntest wäre eine Teilzahlung, also per Bankeinzug jetzt erstmal die ersten 6 Monate, und dann eben die zweiten 6 bezahlen - könnte sein, dass das klappt, weil der Vertrag ja dann über volle 12 Monate (also: bis zum 28.2.!) läuft.

Letztlich fragste am besten einfach mal bei ner Versicherung vor Ort, die sind im Zweifel am umgänglichsten. Aber ich glaube ehrlich nicht dass du da ne Chance hast... musste dir halt die 59€ irgendwo pumpen. Ob nun 30€ oder 60€... das wirste schon schaffen!

Da ich persönlich das Aufheulen für dein größeres Problem halte: ich bin überzeugt dass das Ding irgendwo Nebenluft zieht, dieses hochdrehen ist absolut typisch dafür. Der Lima-Raum ist Ölfrei? Haste auch mal Zylinderfuß, Krümmerschraube und Mitteldichtung angesprüht? Das wären weitere Kandidaten für Falschluft...

Wenn es erst im warmen Zustand auftritt, könnte es gut was im Zylinderbereich sein, der wird ja ordentlich warm...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Machs wie ich, geh zur HUK und kauf dir da ein Schild, dann eröffnest du beim HUK Vertrauensmann ein Postbank Konto und bekommst 50 Euro gutschrift drauf, wenn einmal mehr als 400 Wuro auf dem Konto waren.

Letztes Jahr gabs sogar 68 Euro, also das volle Geld fürs Kennzeichen.
    :D

zum thema hochtouren:
    ich hab das moped warmgefahren und dann deo bei laufendem motor unten an den zylinder gesprüht, rechten seitendenkel abgemacht und dort davor rumgesprüht und dann nochmal grob alles eingenebelt. bis auf dass mein moped jetzt nach deo riecht hat sich nichts getan.
    ich hab den vergser aufgeschraubt, alle schrauben nachgezogen(eine schraube-->siehe bild von einem post von mir-war locker) und dann fein säuberlich draufgeschraubt. ich wohn in grobothen (google maps^^) und meist tritt dieses problem ca 300 m nach ortseingang von grimma auf, also bin ich bis kurz nach nimbschen gefahren und wieder zurück(ca 2* 2/3 der strecke) und habe ordentlich aufggedreht damit der motor schön warm wird. als ich ankam war das standgas so niedrig wie nach dem start. vielleicht lag das daran dass es draußen wärmer war oder vielleicht tritt es nur manchmal auf oder vielleicht lag es auch an der schraube. da kann ich jetzt nur spekulieren. zu ostern lass ich mir ein nrschild verstecken und werde dann mal eine ausgiebige testfahrt machen und weiter berichten.
    schönen abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!