• Re: Problemsammlung

nein, wird nicht angeboten, versicherungskennzeichen gelten immer ein jahr. deine einzige möglichkeit ist zu versuchen, das schild nach den 4 monaten zurückzugeben und dir das geld zurückerstatten zu lassen. die meisten versicherungen lassen da mit sich reden wenn man nett ist.

aber 54€ bei der wgv sind ja nun wirklich nicht viel geld oder???

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

ich bin schüler und bekomme von meinen eltern 10 euro die woche......
    so gesehen sind 50-60 euro ja nicht viel, da geb ich halt pro woche 2 euro weniger aus und hab dann nach nem halben jahr 50 euro...
    aber: ich gehe im juli zum bund und somit würde ich ja viel verschenken-.-
    naja gut, jedenfalls danke für die hilfe..
    mfg

da gibt es sicher auch immer noch andere möglichkeiten, wie man das geld für eine versicherung ranholen kann. in erster linie fällt mir da arbeiten ein. ansonsten kannst du dir auch noch zu ostern ein kennzeichen verstecken lassen, vielleicht gibts ja bald geburtstag oder du klagst einfach mal oma dein leid.
    ansonsten ist mir übrigens auch völlig unklar, wie man sich selbst und eine simson mit 50€ im monat unterhalten kann. das geld geht ja bei mir fast zum tanken weg... geschweige denn ersatzteile, umbauten,...
    was ich damit sagen will ist ein leicht erhobener zeigefinger der besagt: wer den luxus eines mopeds in jungem alter haben will muss entweder krass bei anderen sachen verzichten oder was tun.

in dem sinne
    gruß aus berlin

ps: da biste ja dann beim bund bald schwerverdiener :rolleyes:

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

nach der schule arbeiten isn't weil ich erst sehr spät nach hause komme und das wochenende brauch ich zur erholung und für meine simmi. In den Ferien hätte ich schonmal arbeiten gehen können aber (asche auf mein haupt) ich war zu faul.
    joah, zu ostern wäre noch eine variante.
    ersatzteile habe ich bisher eigentlich keine benötigt außer zündkerze für 4 euro glaube