Hi
ich habe mir einen 63er Polini Zylinder aufn S50 Block gebaut.
Jetzt bräuchte ich noch einen in etwa passenden Auspuff dazu.
Bis jetzt war ein Yamaha rd 80mx Auspuff dran
Der Motor hat mich bis jetzt 100 euro gekostet und da sehe ich nicht ein für hunderte euros nen auspuff zu bestellen.
Die maße zum bauen würden mir reichen, will den nämlich oberhalb langlegen.
Ich habe das was ich wusste mal in ein Berechnungprogramm eingeben,
weis allerdings nicht wie weit man dem trauen kann.
Das Mittelteil scheint mir relativ groß.
Es ist ein 24 mikuni verbaut sowie eine 4klappen Malossi-membran.
Vieleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.
[Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/Unbenannt/motor1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/Unbenannt/motor2.jpg]
Auspuff für 63er Polini?
-
-
Re: Auspuff für 63er Polini?
kann dir nen ACE-Reso verkaufen. er wurde für nen 63/4 berechnet und gebaut. bei interesse bei mir melden.
mfg
-
Meinste der läuft auch an nem Membraner? Und wenn dann müsste ich den ja zerschnibbeln, zwecks malossi mutter und so.
-
Ähm, um nen Aupuff ansatzweise berechnen zu können fehlen Motordaten!
MfG
-
is das nen 4 kanal guss zylinder? iwi überarbeitet?.......... distanzen oder ne andere kurbelwelle verbaut?
schönes projekt!!!
ndmss WiZi
EDIT: Und wo hast du bitte nen gradverzahnten primär für den alten motor her?????
da kann man ja neidisch werden^^
-
hey..also der auspuff ist denke ich mal bestens geeignte für den motor.
zerschnippeln...naja musst halt am krümmer vorn bissel was umändenr aber musst ja eh die mutter ändern. haste interesse an dem guten stück ?
mfg -
Quatschkopf!
-
Zitat von Robinhey..also der auspuff ist denke ich mal bestens geeignte für den motor.
zerschnippeln...naja musst halt am krümmer vorn bissel was umändenr aber musst ja eh die mutter ändern. haste interesse an dem guten stück ?
mfgVergiss es
Der Auspuff passt hinten und vorne nicht zu dem Zylinder!
@ Milka....hast ne PN
-
was unser wortkager forumskollege hier sagen will........ jeder zylinder benötigt einen auf ihn individuell gebauten und angepassten auspuff ........"joar der dürfte auch ganz gut passen" gibts NICHT ...entweder perfekt oder garnich
so klarheit geschaffen.....geschäft versaut ....welt in ordnung
in diesem sinne^^
ndmss WiZi
-
Was bräuchte man noch für Motordaten. Steuerzeiten sind A182 und Ü128. Mit gradscheibe gemesen. Ist ja eigentlich nur fürs Felmopped und da is son Pott ala Ace bisschen zu schade.
Primär ist nur testweise verbaut. War eins fürn stino S51. Hinten gekürzt und halt wieder ne messingbuchse reingemacht. Man kann ja leider keine Nadelhülsen auf die Kupplungwelle machen. -
Naja, gut vllt noch auslassfläche da kann man bissl was mit anfangen...
Normal alles eben^^
Von Ansauglänge bis Zündzeitpunkt^^
MfG
-
Zitat von WiZiwas unser wortkager forumskollege hier sagen will........ jeder zylinder benötigt einen auf ihn individuell gebauten und angepassten auspuff ........"joar der dürfte auch ganz gut passen" gibts NICHT ...entweder perfekt oder garnich
so klarheit geschaffen.....geschäft versaut ....welt in ordnung
in diesem sinne^^
ndmss WiZi
Deinen Post hab ich gestern gar ned gesehen...
Pefekt passen tut da nie etwas! Da gehört so viel dazu... närungsweise bekommt man sicher einen zu frieden stelleden Auspuff hin...
mfg
-
So mal ein kleines Update. Motor läuft, Übersetzung 11/34. Geht eigentlich ganz gut fürn 60er. Geht eigentlich gut zum Wald fahren.
Auspuff Ist komlpett selber geschweist, nur der Krümmer ist Original Yamaha. Endstück ist auch selfmade, allerdings bei Ace abgekuckt
Nichts wegen Dreck sagen die Karre wird nicht geputzt, müsste sogar noch Harry-Dreck dransein.
[Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/unbenannt/s63-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/unbenannt/s63-2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/unbenannt/s63-3.jpg] -
Was isn das für ne Luffi Konstruktion da^^
Ist das Band breit genug?
Kannste da was schätzen? -
Der Luffi ist geil wa!
Istn 5 Liter Scheibenreiniger kanister den ich dazwischen getreten habe. Alle Kanten mit klebär zu und da wo es wie ein Radioschacht aussieht kommt ein schaumstoffstückchen reingeschraubt.
Vom Gehör würde ich schatzen das er bis 9500 dreht, und erst ab 5000 Verwertbare leistung anliegt. Werde da nicht weiter nachforschen, fürs Feld reichts... -
Das Moped is doch GÖTTLICH^^
Oder was kurzer...ich will auch son Endschalldämpfer!!!! -
mach mal nen video auf der straße! sound und fahrverhalten würden mich sehr intressieren
ndmss WiZi
-
Wenn mal jemand mitm Foto Handy hier vorbeikommt wäre das kein Problem, allerdings ist die Beschleunigung wenn ich drauf sitzt nicht represantiv(Fahrergewicht jenseits der 2 Zentner-Marke)
.
Und fürchte das dröhnen des Luffis kommt auch net gut rüber. -
Hihi^^
Ich tröste mich immer damit, das mein schwalbe nur so lahm is, weil ich mit klamotten schon über 2 zentner wieg.
Dazu dann noch der cw Wert, der bei 1,93m mit breiten schultern schonmal nicht allzu klein ist^^ -
nene blue
deine kiste hat zuwenig hebelkraft und dreht lus(f)tlos hoch...
*g*
ich hab uch 105 kilo auch den rippen....
PS: milka...eigendlich gehören dir für den kanister die hammelbeine langezogen....
...andererseits warum nicht bei dem schrotthaufen, wenns funkt...(motor/pöff ausgenommen,..schiiiiccckkk..
)
greetz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!