Stottert kalt, läuft warm ok, geht warm nicht mehr an

• ich hab echt kein plan mehr. springt kalt beim ersten, zweiten mal an. dann n stück mit choke gehts auch. dann läuftse vollgas ganz normal. im stand bei niedrigen drehzahlen stottert sie, nimmt kein gas an. wenn ichs gas hoch halte gehts. ja und wenn se dann warm ist und ich machse aus, gehts erst recht nichts mehr.. egal ob kicken oder schieben. erst wieder wenn se bissl kälter ist. wechsle ich die kerze, geht sie recht schnell an.

hab ein stino 60er, u-zündung, batterie is leer (aber eigentlich ja auch wurscht).

Das ganze macht sich an der tanke echt scheiße

hoffe jmd hat hilfe

mfg bär

• Re: Stottert kalt, läuft warm ok, geht warm nicht mehr an

ja ich hatte das auch schon im verdacht.. aber was mich irritiert ist, dass sie nach dem wechseln der kerze wieder geht?!

mfg

Hmm naja vllt. haste den falschen Wärmewert oder probier ma ne andere Kerze am besten ne originale DDR Isolator Kerze 8-)

Ja unterbrecher und kondensatzort wecheseln.
    Zündung neu einstellen und dann nnochma probieren.

Dein Problem is eig. typisch für de U Zündung.

Probiers mal ;)

probier auch mal n neuen Kerzenstecker aus, hatte auch mal so n Problem

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

so also den kondensator hab ich jetzt gewechselt ohne dass es was gebracht hat... am meisten verwundert mich, dass es nach dem kerzenwechsel wieder geht. aber inwiefern kann es aber mit der kerze zusammenhängen?! kann die vllt zu heiß werden?

MfG bär

Nein zu heiß werden kann sie nicht ! Das liegt hundert Pro an deinen Vergaßer,vermute dein chock sckließt nicht richtig ! Das bedeutet deine Alte kerze ist Abgesoffen und durch die neue Funzt es wieder !

Spack/Fett Racingteam Seiffen

wird der unterbrecherabstand sein, tippe auf zu wenig ( optimal 0,4 mm ) und natürlich die zündung selber, eventuell auch daß der choke nicht richtg schliesst das sind meine erfahrungen

mfg

Ist sicher die U- Zündung Kumpel hatte letzen sommer ähnliche fehler vlt schreibt er was dazu wenn er es ließt :D Bei ihm ging alles top außer wenn er sie warm ausgemacht hat ist sie für ne dreivietel stunde nicht mehr angesprungen oder auch wenn sie warm war einfachmal so ausgegangen das kostete echt nerven alles gewechselt aber so richtig gut is es nie geworden. Entweder die ganze U Zündung wechseln oder auf elektronik oder Vape umbauen beruhigt echt^^

mfg

Blub

Wie sieht denn dein Polrad innen aus? Die Innenflächen der Magnetsteine dürfen keine Schleifspuren aufweisen. Dieser Abstand zwischen den Kernflächen der Spulen u. dem Innendurchmesser des Polrades sollte 0,4...bis 0,6mm betragen. Das ist wichtig. Sonst werden die Spulen zu warm u. verlieren ihre Funktion. Das Polrad sollte, nach einiger Fahrzeit, nicht zu warm werden. (man sollte es noch mit der Hand anfassen können) Der Unterbrecher darf auch keinen Funken ziehen.

Jason

hmm ich meine mich zu erinnern, dass das polrad innen leicht "ausgefranst" war. naja werd im laufe der woche die zündung nochmal einstellen und den gaser inspizieren..

mfg bär

ne, nix Vergaser,

das ist Zündungssache..

hast du den Unterbrecher eingestellt? Kondensator richtig dran? ZK mit richtigem Wärmewert? dazu noch Punkte, die jason1 beschreibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!