Langes oder Kurzes 5 Gang?

• Hallo Leute ich wollt mal Fragen was ihr besser findet ein Langes oder Kurzes 5 Gang?
    hab S51 60/2K
    und weiß nicht was mir mehr bringt

LG

PS: was der genaue unterschied?

• Re: Langes oder Kurzes 5 Gang?

bitte auch mal die suche benutzen ;)

der unterschied zwischen den beiden getrieben ist das der 5. gang anders übersetzt is (kurzes 23:32, langes 24:32,)

ich an deiner stelle würde das geld andersweitig anlegen. ein anderer zylinder würde dir da sicher mehr bringen weil der 60/2 k da ein wenig schwach auf der brust sein wird...

gruß

Simson MXS95. :evil:

weiß wollt mich aber beraten lassen

also der 60/2k is ers neu gekauft wollt ich erst ma lassen muss den erst ma einfahren danach vllt kolbwentuning

also kurzes wäre für mehr anzug und langes für mehr geschwindigkeit richti`g?

nein auch nicht richtig. bei beiden getrieben ist 1. bis 4. gang genauso übersetzt wie bei einem 4g getriebe. das einzigste was anders ist ist wie gesagt der letzte gang und der entscheidet über die endgeschwindigkeit. das kurze 5 gang ist in meinen augen etwas sinnlos da man vieleicht 5-10 km/h schneller fährt, also nich wirklich sinn macht.
    aber wie gesagt nen 5g getriebe in deim motor macht nicht wirklich sinn..

aber falls du mal vorhaben solltest, deinen motor mit etwas stärkerem auszurüsten, dann kauf dir gleich ein langes 5g getriebe!

Simson MXS95. :evil:

nimm das mittlere , also 24/32 denn an der übersetzung kannst du ja immer noch am primär oder sekundär antrieb was ändern ,sprich umritzeln , aber wie schon gesagt wurde, der 60/2 er wird dich eh nicht zufrieden stellen .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Mensch, sagt doch gleich wie es richtig heißt. Jetzt wurde wieder jemand diese falsche Bezeichnung eingebleut.

Die 5Gang-Getriebe gibt es in 3 Versionen:
    23:32 kurz
    24:32 mittel
    25:32 lang

Die richtige lange Version gibt es nur bei einzelnen Händlern.
    Die restlichen verkaufen das mittlere als langes Getriebe, weil sie eben nur 2 verkaufen. Fakt ist aber dass das nur 24:32 übersetzt ist und somit das mittlere ist.

Für den 60/2 wenn dann nur das kurze 5Gang.

Oh man,nen Zylinder für 30€ draufbauen und dann mit nem 150€ Getriebe Geschwindigkeit erzeugen wollen :thumbup:
    Von wegen,gleich das lange nehmen und dann "umritzeln" ist auch quark.
    Wenn er nämlich sekundärseitig so kurz übersetzt,dass er den Sprung vom 4. in den 5. schafft,dann sind die anderen Gänge alle so kurz übersetzt...

P.S.Frage an den Threadersteller: Wie alt bist du,wenn ich fragen darf ?

Zitat von kafruechtchen

Wenn er nämlich sekundärseitig so kurz übersetzt,dass er den Sprung vom 4. in den 5. schafft,dann sind die anderen Gänge alle so kurz übersetzt...

Stimmt nicht.

Bin zu Schwarzfahrerzeiten mal ne Zeit lang mit Stino 50er, mittlerem 5 Gang und 14er Ritzel umher. Das ging prima. Der Sprung vom 4. zum mittleren 5. ist auch nicht größer als der vom 3. zum 4., eher sogar noch kleiner.

Das kurze 5 Gang ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!