Luftfilter direkt an den Flansch???

• Moins!
    Könnte man so ein Strumpf oder die Dunstabzugshaube oder ienfach nen gesagt nen Filter nicht direkt hinter den Flansch setzen oder kommt da zu wenig luft durch weil das dann zu wenig angesaugt wird???
    Und dann halt einfach das Blech mit der luftfilterpatrone ganz weg lassen und ein paar Löcher in den Herzkasten..

Geht nicht oder?

Der sinn ist erstmal egal.----

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• also machbar isses glaube!aber im Schnuffi sammelt sich doch der ganze dreck und alles...wo soll der hin wenn du keinen mehr hast!also LT rät von solchen luffis ab...nur nach deren Abstimmanleitung!

• Klar geht das. Du kannst auch direkt nen Sportluftfilter holen, der wird einfach hinten an den Vergaser drangebastelt, dann brauchste wegen Luffi keinen Herzkasten mehr...
    Aber die Sportluftfilter sind nicht so optimal für Simme hab ich gehört ;)

• son sportluffi verdreckt sau schnell und das hat dann nach wenigen betriebsstunden die folge,dass dein motor überfettet!

• solche teile gehören verboten machen nur lärm und leistung naja die sagen sich mit sprit zu da der vergaser immer mal was nach hinten rauswirt und dann isser dicht und dann gut nacht

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• ich hab soenien püilz metallluftfilter direkt hinterm gaser.. aber mitm knick... problem.. saulaut...... aber mit zudrecken, bislang noch nicht. bin auch keine 200 km gefahren ..

muss ma wieder was originaleres machen, nur ich hab riffel ums herz und deswegen keinen durchgang mehr..... nur im mom. keinelust auf schrauben....
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jhuismann/Luffi.JPG]

• du fährst doch sicherlich nich damit jeden tag oder is nur zu ab und zu da geht des schon aber wenn man jeden tag fähr is die lösung von lt, reich , mr am besten-+

• Moins!
    Ich glaub ich habe mich eventuell ein bissl schlecht ausgdrückt.....
    ich meinte ja hinter dem Gummiflansch (der hinter dem Gaser ist.....
    Ein Sporti will ich auch net......

Das Prob ist das der Kreis wo der Stino Flansch drankommt nicht gut geschnitten ist so das, auch wenn der Flansch drann ist, ungefilterte Luft in den Herzkasten kommt.......
    WÄre ja scheiße.......
    Ich habe zwar noch ein paar Herzkasten rumliegen dummerweise habe ich den Herzkasten vorher lackiert und alles ohne mich mit dem Problem zu befassen.... :roll: :cry: :oops:

• schmier da wo er luftzeiht fett rum dann müsste es pasen musste ich auch machen

• Zu den Luftfiltern hinter dem Vergaser....da muss man klar differenzieren...alle Textil und Schaumstoffluftfilter hinter dem Vergaser sind bei schlitzgesteuerten Motoren ala Simson ungünstig da sie sich mit Kraftstoff Öl Gemisch vollsaugen und somit ihre Durchlässigkeit einbüßen...Filkter aus Metallgewebe dagegen saugen sich nicht so stark voll und sind daher eher geignet...von der Lautstärke her sind beide Varianten sehr ungünstig

Hat man einen Luftfilterkasten und will ihn auch behalten bietet sich ein Umbau ala Reichtuning mit Dunstabzugshabenfilter oder mit ner Filtermatte wie sie es im Tuningzubehör bei manchen Onlinehändlern (schmiermaxe) gibt an...hier is die Verschmutzung durch den Kasten vor dem Vergaser nur sehr gering und man hat über lange Zeit ruhe mit der Reinigung...zudem is so ein Umbau wesentlich leiser!

• und zu dem Problem, dass der Gummischnuffi vzw. Vergaser und Plastekasten nciht richtig dicht macht helfen immernoch Schlauchschellen mit denen man den Gummi absolut Dicht fixieren kann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Moins!
    Achja Luffikasten is nahc Sm bearbeitet und habe auch diesen Schaumstoff von Sm...
    Schlauchschellen??? Mhh muss mal gucken was das ist.....
    Erstmal danke......
    Aber fett will ich da auch net unbedingt dranschmieren,wegen Optik.....

• Man kann auch wunderbar Dichtungsband um Gaser machen, da dann das Schlachstück drauf, so das es halt schön straff ist, dann funtst das scho. Und am Herzkasten sollte eigentlich kein/e Wasser/Luft eindringen?!

• Moins!
    Diese Schlauchschellen bringen mir doch rein gar nichts.......
    Am Gaser hält der Flansch......Da kommt ja keine Luft rein nur am Übergang von Herzkasten und Flansch....
    Weil der Flansch nicht dichtet......

• Zitat von SweetGwendoline

Moins!
    Diese Schlauchschellen bringen mir doch rein gar nichts.......
    Am Gaser hält der Flansch......Da kommt ja keine Luft rein nur am Übergang von Herzkasten und Flansch....
    Weil der Flansch nicht dichtet......

Fett oder die Methode mit dem Dichtungsband...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!