RM 125 bilder
-
-
Re: RM 125 bilder
Es gibt halt einfach Leute denen die Szene egal ist, die bauen sowas einfach damit sie selber Spaß haben, oder einfach mal dem Alltag entfliehen können.. warum auch nicht

-
Zitat von Enduro-SchrauberEs gibt halt einfach Leute denen die Szene egal ist, die bauen sowas einfach damit sie selber Spaß haben, oder einfach mal dem Alltag entfliehen können.. warum auch nicht

das ist in meinen augen dann aber auch nen bissel sinnlos...so nen schönes Moped muss man einfach ma zeigen und vorallem mit so einem antriebsgerät...

-
Enduro-Schrauber
jo so ziemlich ist es auch er schaut sich sowas gern mal an zum treffen aber ihm is net danach damit rennen fahren zu müssen
-
man ihr seht das alles viel zu ernst.....spass steht im vordergrund, wer vorrausschauend fährt dem wird auch nichts passieren denk ich mal..also----un wer hat den den motor gebaut ?..hier wird immer so heimlich getan..bei manchen leuten...
mfg
-
Zitat von BCFMEnduro-Schrauber
jo so ziemlich ist es auch er schaut sich sowas gern mal an zum treffen aber ihm is net danach damit rennen fahren zu müssen
rennen müssen ja auch net sein abermal zeigen...

-
ups das war wohl zwei ma^^
-
Simmipelzer ja klar is halt schon ein schönes moped und ohne frage lohnt es sich das zu zeigen aber große hoffnungen es mal life zu sehen brauchste dir net machen musste schon zu mir nach T-dorf kommen um das mal life zu sehen aber wer weiß kann ja sein das er dieses jahr mal gewillt is es mit zu nehmen

-
auch wenn ich jetzt als spielverderber abgestempelt werde und trotzdem in keinster weise damit irgendwie angreifen will ABER:
bitte wo ist das mopet schön? die farbliche gestalltung passt irgendwie gar nicht zusammen, wie rainer schon meinte wird das fahrwerk auch an seiner grenze bewegt.
das einzigst tolle da drann ist der vergleichsweise große zylinder und püff.
ich bin ebenfalls der meinung, dass der zylinder da hin sollte wo er hingehört. in eine RM125.um ein wenig aus fun damit rumzukurven ist es aber sicherlich ganz lustig.
-
Zitat von Habicht73auch wenn ich jetzt als spielverderber abgestempelt werde und trotzdem in keinster weise damit irgendwie angreifen will ABER:
bitte wo ist das mopet schön? die farbliche gestalltung passt irgendwie gar nicht zusammen, wie rainer schon meinte wird das fahrwerk auch an seiner grenze bewegt.
das einzigst tolle da drann ist der vergleichsweise große zylinder und püff.
ich bin ebenfalls der meinung, dass der zylinder da hin sollte wo er hingehört. in eine RM125.um ein wenig aus fun damit rumzukurven ist es aber sicherlich ganz lustig.
jeder hat so seine meinung

-
jo jeder hat seine meinungen und das sollte man respecktieren ........aber kann man genauso bei X anderen zylis sgen wie zum bsp dem MTX 80 oder das geschoss was loode auf seiner beschleunigungs simmi hat aber was solls sowas is nun mal der reiz an der sache

-
Zitat von BCFMjo jeder hat seine meinungen und das sollte man respecktieren ........aber kann man genauso bei X anderen zylis sgen wie zum bsp dem MTX 80 oder das geschoss was loode auf seiner beschleunigungs simmi hat aber was solls sowas is nun mal der reiz an der sache

naja aber wenndes so siehst merkt man bei Habicht den neid irgendwie sunn bissel durchdringen...^^
mfg -
naja mit der farbgebung is eben geschmackssache ...........und mit den motoren is ah son dimg es gibt leute die stehen nun mal net so auf diese powermotoren..........und sagen halt was weiß ich bis 105 ccm ok der rest is übertrieben andere sehen das eben anders auserdem geht es ja net immer drum nur auf leistung zu baun sondern mal was schönes neues zu machen ........gut is schon crazy nen zyli von ner RM zu nehmen aber ich finds halt mega geil net nur wegen dem motor auch so an sich is das moped gelungen auch wenn da nur ein normaler 105er drin wäre .........
grüße BCFM
-
naja und zum thema neid ...... gut wirds viele geben die denken sau geil warum hab ich sowas net aber das is nun mal so egal obs in der simson oder auto szene is sowas gibts immer da kann man nix machen und sowas macht eig auch das miteinander kaputt da wir alle im grundegenommen das selbe wollen nur spaß damit und unsere vorstellungen verwirklichen der eine so der andere so normalerweise hat neid nirgends etwas zu suchen
(nicht auf habicht bezogen )
in diesem sinne viele grüße BCFM
-
neid? in keinster weise ... ich bau mir derzeit auch mein rennmopet auf (wie in der sig) steht und diese rg80 wird nicht irgendwie in eine simme gepflanzt. das bleibt alles schön da drinne im rg80 rahmen. ich verzichte doch nicht freiwillig auf 6gang getriebe, ZFB, brauchbare gabel und disc

das einzigste worauf ich bei S51 neidig bin, ist das es für diese motoren alle möglichen ersatzteile hinterher geschmissen gibt (im vergleich zu den motoren der alten baureihe M53/54) aber das wars auch schon mit neid. eine S51 ist für mich so nichts besonderes. neidig bin ich vielleicht auf solche extrem sumo-umbauten wie sie hier teileweise zu sehen sind aber auf so ne simme wie da oben.... nicht wirklich. tut mir leid

[Edit] ich will damit die hier gezeigte "simson RM125" aber auch nicht schlecht reden.
arbeit machen solche umbauten sicherlicht tierisch und billig ist der ganze spaß im regelfall auch nicht.
ich war halt nur beeindruckt das so viele sagen geile simme oder tolles mopet. wenn die ganzen leute das auf den motor bezogen hätten, hätte ich es verstanden aber das aufs komplette mopet zu beziehen? da finde ich hier eindeutig schönere umbauten. -
Naja jetzt mal ehrlich gesagt, ich finde die Simme pott hässlich. In erster Linie wegen der Farbwahl.
camouflage auf nem gelben rahmen.

Also jetzt mal rein von der Optik her, ich mein klar der Motor ist schon nice, aber sieht erst mal wie ne mopped mit Fremdzylinder + Reso aus.
Sicherlich steck da viel arbeit drin und sieht auch ordentlich gemacht aus, aber so gesehen gefällt mir da meine fast Stino s50/51 besser.
Was jetzt nun Fahrwerk betrifft, wie gesagt gibt genug "übermotorsierte" simme, mit noch schlechteren Fahrwerk....
Ich versteh aber nicht was einem so ein Umbau bringt, ich mein wenn man damit keine Rennen fährt und auch nicht auf Treffen geht, wo fährt man das Ding dann bitte. Ich mein gerade weil soviel Arbeit und Geld drin steckt, in der STVO kann man das Ding ja wohl schlech bewegen. ALSO was hat man bitte davon?
Und schon komisch das man hier im Forum gleich angekackt wird wenn man mal eine Kritk äüßert, die sicherlich auch berechtig ist.(s. Rainer...) Ich wunder mich ehrlich gesagt wieviele das Ding schön finden... gerade bei der Farbcombo...
-
Ahja und was willst du damit bezwecken?
-
Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Dem einen gefällt die Lackierung usw. und dem anderen nicht. Und das ist doch gut so.
Wäre doch dumm, wenn wir alle das Gleiche schön finden würden.Und warum baut man sowas?
Also ich würde sagen, weil man Spaß daran hat. Es muss doch nicht immer einen tieferen Nutzwert haben. Bei Hobbies ist es doch meist so, dass man mit dem größten Aufwand, den geringsten Nutzen erreicht. Ich fahre mit meinen Simmis fast nur sinnlos in der Gegend herrum, weil es mir Spaß macht. Habe ich da irgendwas von außer Spaß? Nein. Aber totzdem gebe ich nen Haufen Kohle dafür aus.Und genau so sehe ich das bei dem Umbau.
Seht doch nicht immer alles so ernst.

-
@ Quernd
gebaut hat das moped günter degner ! wird dir nix sagen kommt aus meinem dorf !
und mal zu mutzen naja wie schon mein vorredner sagte klar is es net zu gelassen und klar steckt ein haufen kohle drin aber das is spaß an der sache icht nur sowas zu fahren sondern auch sowas zu bauen .....andere fragen sich was is der nutzen daran einen ball in ein tor zu treten die antwort liegt auf der hand der spaß also bitte was soll dagegen sprechen sowas zu bauen is doch ne schöne sache und wie gesagt über geschmack lässt sich streiten mir gefallen zb nicht diese renn umbauten find ich persönlich totoal häßlich ! wenn ich da manchmal im forum sowas sehe denke ich ah oft wie können manche leute sowas schön finden *will keine beispiele bringen * aber es ist ihr ding schon wenn ich manches sehe zb diese mega fetten guss felgen und USD gabeln drinn im moped find ich einfach nur häßlich und das letzte aber ich reg mich ah net bei jeder karre drüber auf geschmäcker unterscheiden sich nunmal

-
Mit dem Unterschied das Mega Gussfelgen , Sliks, ne USD Gabel und der ganze Quark der sonst "voll Scheiße" aussieht aufm Ring einfach nur Sahne sind..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!