• Re: Geblitzt!

moin, i hab mal was von den neuen blitzern gelesen, diese digitalen dinger , wo man ja kein blitz mehr sieht. die sollen ja auch mopeds blitzen, stimmt das oder is das schwachsinn.
    und wenn nach 6 monaten keine post wars das oder, dann brauch ich mit nix mehr zurechnen.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Wenn Du geblitzt wurdest, wirst Du immer rechtzeitig Deine Post bekommen. Und wenn der Zustellungsstempel den letzten Tag der 6 Monate aufweist.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von swelloh

aber es sind nur diese 6 monate?! Dann kann ich ja schon aufatmen, da bin ich schon drüber

Keine Ahnung. Hatte mal vor einiger Zeit vernommen, das die Verjährungsfrist rauf gesetzt wurde. Aber inwieweit, hab ich keinen Schimmer. Einer sagt auf 12 Monate, ein anderer sagt 24 Monate. Wenn ich mal Post bekommen sollte, hat das meist eh nie länger als 3 Wochen gedauert.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von swelloh

moin, i hab mal was von den neuen blitzern gelesen, diese digitalen dinger , wo man ja kein blitz mehr sieht. die sollen ja auch mopeds blitzen, stimmt das oder is das schwachsinn.

Nene, is schon richtig. Es sind digitale mit 3 Kameras. Einmal Vorne, einmal Mitte und einmal hinten.
    Aber die gibts erst in den alten Bundesländern, angefangen von Bayern und BaWü. In die neuen kommts erst frühestens 2011-12, so hats mir meine Tante erzählt (Polizeihauptkomissarin)

Zitat von swelloh

moin, i hab mal was von den neuen blitzern gelesen, diese digitalen dinger , wo man ja kein blitz mehr sieht. die sollen ja auch mopeds blitzen, stimmt das oder is das schwachsinn...

selbst die stino alten Stationär Blitzer Blitzen Mopeds...
    habs selber letztens erst wieder getestet :D Steht in nem 50er bereich, blitz ab 60...

Zitat von Ruffy

Nene, is schon richtig. Es sind digitale mit 3 Kameras. Einmal Vorne, einmal Mitte und einmal hinten.
    Aber die gibts erst in den alten Bundesländern, angefangen von Bayern und BaWü. In die neuen kommts erst frühestens 2011-12, so hats mir meine Tante erzählt (Polizeihauptkomissarin)

Das stimmt aber so nicht, in Chemnitz Autobahn sind schon solche Blitzer im Einsatz

Diese Art von Blitzer sind zwar noch nicht sehr weit verbreitet, aber man weiß nie , wo sie nun grad im Einsatz sind. Einige Bundesländer tauschen sich quasi untereinander aus. Z.B. Hessen, S.-A. und Thüringen.
    Immer schön die Augen offen halten, lautet die Devise. ;)

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

toll.dann muss ich meinen fahrstil wohl etwas ändern, damit ich wie bisher blitzfrei bleibe.
    mit dem auto kann ich mich ja ganz gut beherrschen, zumal ich ja nicht gerade einen sportwagen fahre, aber mit dem moped oder meiner ts fahr ich dann doch gern mal etwas schneller.
    kann nur hoffen das die die blitzer im kreis zwickau (glauchau) nicht so schnell einführen.

:D was denn, wenn die mich mit 90 blitzen....

dann bekomm die von mir nen brief wie das sein kann.... weil 1. warum sollt ich innerhalb ner 50er oder 60er zone 90 fahren, und 2. wie sollte ich das mit nem 50ccm mopet was Vmax 60km/h hat machen?!? und ausserdem, stand das mopet an diesem tag bei nem kumpel in der werkstatt, nich bei mir somit kann ich nichmal sagen wer genau gefahren ist... ich jedenfalls nich. :rolleyes:

Zitat von PsycoFun

:D was denn, wenn die mich mit 90 blitzen....

dann bekomm die von mir nen brief wie das sein kann.... weil 1. warum sollt ich innerhalb ner 50er oder 60er zone 90 fahren, und 2. wie sollte ich das mit nem 50ccm mopet was Vmax 60km/h hat machen?!? und ausserdem, stand das mopet an diesem tag bei nem kumpel in der werkstatt, nich bei mir somit kann ich nichmal sagen wer genau gefahren ist... ich jedenfalls nich. :rolleyes:

Dann wirste dazu verknackt, ein Fahrtenbuch zu führen und riskierst ne technische Untersuchung deiner Simme.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Zitat von B2-4

Dann wirste dazu verknackt, ein Fahrtenbuch zu führen und riskierst ne technische Untersuchung deiner Simme.

MfG

Das währe mir aber allemal lieber als wegen fahren ohne führerscheins ne anzeige zu bekommen
    dann muss man sich halt zur technischen untersuchung hinsetzen und einwenig was umbauen und so ein fahrtenbuch na mein GOTT
    oder seh ich das falsch ?

P.S. an psyco das mit der werkstatt würde ich weg lassen weil dann bekommt dein kumpel auch noch ne einladung sag einfach du verborgst dein moped mal öfters

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!