kuriose frage zum gemisch!

• so jetzt kommts!

ich hab seit längerem meinen kanister in der garage stehen. u. jetzt weiß ich echt nicht mehr ob ich da schon öl rein hab oder nicht :crazy: (scheiß hirn)

macht es was aus wenn ich da eben noch mal (10lbenzin) 200ml öl reinkippe u. es ist schon was drin? quasi ne doppelte mischung - außer das es recht qualmen wird?

mann mann das ist mir auch noch nich passiert! mist!

grüße

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Re: kuriose frage zum gemisch!

schütte doch einfach 100 ml in ein glas und lass es offen stehen. das benzin verdampft und zurück bleibt, wenn du
    schon öl drin hast, ca 2ml öl. :thumbup:

Hmm anstatt 1:50 fährste dann 1:25 (wenn du 1:50 gemischt hast).

Ja gut 1:25 qualmt gut und dit macht dir den Auspuff derbst zu... und außerdem glaube ich nich dass du dann noch die volle Leistung hast.

Wenn du auf 10 l Benzin im Endeffekt 400 ml Öl hast, dann entspricht das einem Gemisch von 1:25! Nicht mal die alten Motoren der Vogelserie fuhren mit so einem fetten Gemisch (1:33) :exclamation: Folgen von einem zu fetten Gemisch sind wie du schon erwähnt hast starke Rauchentwicklung, ein Zusetzen des Auslassschlitzes sowie des Auspuffs und auch die zündkerze wird eventuell verölen. Also versuch es mit oben aufgeführten Methoden herauszufinden, aber nicht noch mehr reinkippen.

:)

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Zitat von Custom-S51

Machs mit dem Finger, ganz einfach... :rolleyes:

wie oben beschrieben 10l ;)

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zitat von Kaskadeur

Und berichte bitte, ob es geklappt hat.

Der "Trick" Benzin verdunsten lassen ist nicht.

wie meinst du der trick benzin verdunsten lassen ist nicht??

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Stand auch mal vor der selben Frage, ob da Öl drin ist.

Lass mal ein Schälchen mit Gemisch und nur Benzin verdunsten, bei mir sah beides gleich aus, ohne dass Öl als Rückstand übrig blieb.

nimm dir bissl benzin und bissl was aus deinem kanister, brenn beides getrennt an, wen öl drin ist, brennts schlechter und rust mehr

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!