Simmi läuft nich rund

• Hallo liebe Simson-Gemeinde,

ich hab mir vor kurzem nen neuen Zylinder (60ccm) auf meine S51 Electronic gehaun, zusammen mit nem neuen Zylinderkopf, nen 19er Vergaser und nen 32er Auspuff mit Krümmer.
    Nun hab ich aber das Problem, dass ich sie nicht wirklich zum laufen bringe.Den Vergaser hab ich mittlerweile schon so eingestellt, dass sie zumindest schon mal anspringt. Und wenn sie kalt ist, läuft, bzw. dreht sie ganz ordentlich. Aber schon nach kurzer Zeit treten 2 grundlegende Probleme auf, die das Fahren einfach unmöglich machen.

1. wenn ich am Gasgriff ziehe, reagiert sie eher schwerfällig drauf. tourt also nicht direkt hoch, sondern es dauert ne Sekunde, bis sie merkt, dass sie drehen soll...nun will ich aber auch nicht so doll machen, da der Zylinder ja nich nich eingefahren ist.

und 2. ich dreh am Gasgriff - sie tourt hoch
    ich lass den Gasgriff los - sie tourt so weit runter, dass sie sogar ausgeht. Und wenn nicht, blubbert sie nur ganz leise vor sich hin, und ich hab Mühe, sie am laufen zu halten.

Woran könnte das liegen??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

• Re: Simmi läuft nich rund

da haut 100 pro was net mitn gaser hin ! entweder luft oder düsen denk ich mal !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

ähm is nen 19er vergaser nich viel zu groß für nen 60er?

Ich hab ma gehört dass nen ganz normaler Stino Vergaser reichen soll.

mfg nubbi

Gruß,

welchen Zzp haste denn gewählt?
    Kerze schon ma angeguggt ob die schön rehbraun ist? (wihl eher nich :D )

mfG ADN530

Guck mal bei den Bewertungen auf der Seite da steht

"Die 105er Düse geht ma gar nich, ich fahr ne 80er" bzw. ne 72er... nimm ma ne kleinere Bedüsung...

Lies dir ma die Bewertungen durch, da is die Lösung deines Problemes drinne.

mfg nubbi :D 8-)

Wenn sie kalt is läuft sie ordentlich hmm... ;) da du kein Kondensator besitzt könnte es nur der Choke sein. Am Anfang (kalt) läuft se perfekt weil se mehr Sprit bekommt (Gemisch wird angereichert)... und wenn se warm wird, wird warscheinlich die Zündkerze verrußt und läuft nich mehr richtig. Guck ma nach dem "Chokegummi" im Vergaser und ja wie gesagt Zündung einstellen eig. müsste der ZZP von 1,8 vor OT reichen da es ja "nur" 60Kubik sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!