S51 Ankick problem Dringen weiß nicht mehr weiter !!!

• hi leute ich habe ein problem und weiß nicht mehr weiter
    unzwar habe ich eine S51 B1/3 baujahr 1988
    sie hat eine 6V 25/25 W U-Zündung
    16N1-11 Vergaser
    50er 3 kanal motor und 3 gang getriebe
    neuen kabelbaum
    neue zündspule 12V

so ich schilder euch mal das problem
    ich habe an donnerstag wollte ich heim fahren und da fing es an stotterte nur rum 30 kmh und sowas
    dann habe ich den fropfen hinter den vergaser ab gemacht und sie lief 60 kmh heim

dann haben wir den vergaser gereinigt und es wurde nicht besser
    ein anderen vergaser rein und das gleiche
    nur gestottere

weil dann auch noch fehlzündungen kahmen und es gequalmt hat wie hölle
    haben wir eine andere zündung rein gebaut
    alles eingestellt wie es sein muss mit zünduhr

so dann haben wir an der zündsüule geschaut wegen zünd funke alles top da
    versucht und sie geht nicht an
    dann andere zündspule das gleiche immer noch, nix ging

habe darauf hin ein neuen vergaser gekauft und den eingestellt und versucht
    dann lief sie
    eine halbe stunde
    und da nach wieder nix wo der motor dann mal lief ist er ab und auf getuhrt im stand
    dann versucht mit an schieben da ging sie dann mal wenn sie mal lust hatte
    neue zündkerze rein aber es wurde nicht besser

sie beckommt spritt sie hat ein guten zümndfunke vergaser ist richtg eingestellt und zündung auch
    was könnte es den da noch sein
    ich weiß nicht mehr weiter jetzt macht sie kein mukker mehr man kann tretten wie man will

ich muss die bis heute zum laufen beckommen muss montag auf arbeit fahren damit kann mir jemand helfen ist sehr wichtig Danke

• Re: S51 Ankick problem Dringen weiß nicht mehr weiter !!!

unterbrecher und kondensator wechseln und davor schau ma nach deiner vergasernadel oder nach dem in deinem luftkasten nach.

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Sicher kann man das.. aber sinnvoll ist es nicht.. :? ich hab mir gleich nen Satz neue Viton Simmerringe bestellt.. Kostet nicht die Welt u du hast erstmal Ruhe.. ;)
    Mopedstore ist zb sehr schnell beim versenden. ;)

Aber guck doch erstmal obs das wirklich ist! Ich hatte das vor kurzem auch, wollte es aber nicht wahr haben weil es ja fast neu war.. :strange: Aber so schnell kanns gehen.. :?

mfg tomz

Ich tippe auf die U Zündung ist eigentlich typisch dafür solche unregelmäßigen fehler mal geht sie für ne halbe stunde perfekt dann geht gar nichts oder macht man sie einmal aus springt sie nicht wieder an...
    Nur weil der Zündfunke kräftig und gleichmäßig aussieht heißt das noch lange nicht das er auch zur richtigen zeit kommt darauf würde ich mich bei ner U Zündung nicht verlassen.
    Du kannst nur versuchen sämtliche teile der Zündung schritt für schritt zu wechseln auchmal Grundplatte und Polrad wenn du hast alle Kabelverbindungen prüfen die zum Zünden wichtig sind. Im Allgemeinen kann man nur raten bevor du geld in andere Teile des Mopeds steckst spar jeden cent in eine Vape oder Elektronikzündung, du wirst merken wie beruhigt man dann fährt...

mfg

Blub

Erstmal @ jenafreak: Es ist extrem anstrengend deinen Text zu lesen, da deine Rechschreibung echt unter aller Sau ist und mit der Interpunktion scheints auch net so zu klappen. Ich meins ja net böse aber wenn man allein schon ewig braucht, um den Text zu lesen/verstehen, ist die Motivation natürlich nicht sonderlich groß, dort weiter zu helfen.

Nun zum Problem: Anfangs hast du geschrieben, dass sie "normal" lief, nachdem du den Ansaugstutzen abgemacht hast. Das deutet ja schonmal darauf hin, das mit der Ansauganlage etwas nicht in Ordnung ist. also mal den rechten Seitendeckel abmachen und schauen wie dort der Stand der Dinge ist. Am Vergaser scheint es ja nicht zu liegen, da du ja schon 3 verschiedene ausprobiert hast. Dann bleibt eigentlich nur noch die besagte Zündanlage. Ich rate auch generell dazu eine elektronische Zündung zu verbauen. Hab an meiner auch eine Elektronik Zündung dran und bin damit sehr zufrieden(hatte am Vorgängermoped[keine Simson] ne U-Zündung die desöfteren Probleme gemacht hat).

luft filter ist es nicht weil wenn ich den ansaugstutzen ab mache geht es genau so nicht
    kann es auch am Zündschloß liegen ?
    wenn ich jetzt ein anderen motor rein baue und es wird nicht besser was ist es den dann ?
    weil ich hätte noch ein motor da

ich tip0ppe mal mit na 99,9 % verscheinlichkeit auf die simmeringe.....

oder die kontackte sind halt verstellt aba zündung haste ja gemacht haste geschrieben...

also denk ich mal simmering...

wenn du nen anderen motor rein hängst müsste es weg sein.. wenn du keien andere möglichkeit hast jetz die woche zu rarbeit zu kommen .. würde ich das schnellst möglichst ausprobieren... :) ;) dann müsste das wieder gehen.. vorrausgesetzt der unterbaut ist okey. :p sonst haste nacher das gleiche vllt wieder ist aber unverscheinlich :)

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Zitat von Jena Freak

luft filter ist es nicht weil wenn ich den ansaugstutzen ab mache geht es genau so nicht
    kann es auch am Zündschloß liegen ?
    wenn ich jetzt ein anderen motor rein baue und es wird nicht besser was ist es den dann ?
    weil ich hätte noch ein motor da

Nur weil du schon bissel an der Zündung gespielt hast heißt das nicht das du die ausschließen kannst ich tippe immernoch auf zündung. Bevor du den Motor jetzt wechselst schau doch einfachmal in den rechten und linken getriebedeckel nach dem simmerring sitzen sie richtig wird der neue Motor wohl auch nicht das problem lösen...
    Mach dir ne platte wegen der Zündung kauf jemandem ne Elektronikzündung ab oder frag hier bei Suche nach einer, wirst sehen über kurz oder lang hast du nur scherereien mit der U Zündung...

Als kleine gedankenstütze hier ein grober anhalt ist nicht zu viel finde ich...

http://cgi.ebay.de/simson-elektronikzue ... 240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Simson-S51-Elektroni ... 240%3A1318

mfg

Blub

ich kann mich eigendlich mit einer U zündung nicht becklagen
    die U zündung ist neu hab sie von ein kumpel beckommen
    und mit der E zündung alles gut und schön aber man muss sie auch bezahlen können :rolleyes:
    trodsdem danke

ich schau heute mal wegen den simmering

an den linken kommste aber nur dran, wenn du vorher das Öl ablässt. Beim rechten dürfte aber eher das Problem liegen, da der Motor wenn dort die falschluft zieht. Wäre der linke Simmerring defekt, würde der Motor Getriebeöl ziehen, was sich am Qualm bemerkbar machen würde.

Zündung: vielleicht auch irgendwas abgeschliffen oder der Halbmond futsch? Ich kenne mich mit der U-Zündung nicht so aus, aber dann ist u.U. der Funke noch da, aber der Zeitpunkt haut nicht mehr hin obwohl optisch alles "gut" aussieht. Dann hauts natürlich nicht mehr hin mit der Verbrennung.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

U-Zündung ist echt dermaßen kacke.Hab selber na Vape bei mir drinne und es ist wirklich total geil du stellst sie einmal ein und hast wirklich nie wieder probleme damit und sie nimmt das Gas sofort an.Ist richtig geil sowas!

tja..wie können wir dir da weiter helfen?solch ein problem hatte ich auch schon(linker kw simmering), lag aber bei mir dran dass der nicht ordentlich eingebaut wurde..also von allein passiert dass nicht in nem stino motor..

hast du schonmal das zündkabel gecheckt?zündkerzenstecker? hatte da schon oftmals wasser drin,und da kann es ja nicht gehen..

schau mal nach ;)

mfg tom

SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

BB3 Zeta im Aufbau!

zündkabel neu , zündkerzen stecker neu
    alles in doppelder ausführung ausprobiert
    zündspule ausgewechselt nix
    vergasser 3 stück ausprobiert nix
    anderer Motor nix
    anderes zündschloß nix
    ich weiß nicht was da los ist aber es passiert nix
    und 4 zündkerzen ausprobiert nix passiert
    wie gesagt 10 minuten und dann geht sie aus und nicht mehr an
    2 andere zündungen probiert nix
    2 andere schwungscheiben nix
    also langsam haben wir alles durch zündfunke ist perfekt da und spritt beckommt sie auch aber es passiert nix

kann das auch an irgend ein masse problem liegen oder so ?

Dann könnte es vielleicht wirklich an nem verkeimten Massekontakt liegen,

oder... Hast du mal den Sprit gewechselt?
    Vielleicht hast du einfach nur schlechtes Benzin drin.

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!