60er SZ dreht im kalten zustand schlecht

• Hallo,

also wollte mal wieder was fragen... mein 60er SZ dreht wenn er kalt ist schlecht hoch, das heißt bis knapp vor den Reso, und dann stottert er und es geht nicht weiter. An Gasereinstellung liegt es nicht denn es ist egal ob mit oder Schock .... neuer Kerzenstecker und neue Kerze ist dran. Es ist eine E Zündung verbaut...

OZ Auspuff ist dran - der für den 60er

Wenn er warm ist geht alles klasse

GRüße

• Re: 60er SZ dreht im kalten zustand schlecht

überprüfe ma deine zündung auf richtige einstellung

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

egal ob mit oder ohne Schok ...heisst das kein Unterschied wenn du den ziehst?
    Sicher das er nich verstellt oder evtl. verdreckt iss?

S51E

wie wärs, wenn du im kalten zustand einfach deinen motor nicht so jagst???
    ist die zylinderwand noch kalt, bildet das benzin-luftgemisch keinen feinen zündfähigen nebel (darum fettet man ja auch mit dem startvergaser an). entsprechend sind hohe drehzahlen zunächst ersteinmal schädlich und teilweise auch nicht möglich.

also tu dir und deinem gefährt einen gefallen und fahr es vorm heizen warm...

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

einesache die auch bei Rollern mit stehenden Zylis vorkommt (hab zz. nen Peugeot Roller daher kenn ich das) einfach ankicken und 3-5 min im stand laufen lassen, und dann kannste den langsam richtig warmfahren. Du musst auch bedenken, dass kaltes Öl schlechter schmiert wie warmes, und wenn man den Motor dann hoch jagt im kalten zustand, ist sicher nicht das ware.

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Zitat von totoking

wie wärs, wenn du im kalten zustand einfach deinen motor nicht so jagst???
    ist die zylinderwand noch kalt, bildet das benzin-luftgemisch keinen feinen zündfähigen nebel (darum fettet man ja auch mit dem startvergaser an). entsprechend sind hohe drehzahlen zunächst ersteinmal schädlich und teilweise auch nicht möglich.

also tu dir und deinem gefährt einen gefallen und fahr es vorm heizen warm...

genau meine meinung, und das warm fahren dauert auch nicht ewig...vll 1 bis 2km nicht voll am gas hängen...ist auch gesünder für deinen zylinder :thumbup:
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!