Hi Leute,
Wie ist denn dei Reifengröße einer Schwalbe?
Weiß nich was ich da rein schreib...
http://www.kba.de/cln_007/nn_124384/Sit ... rator.html
MfG
Reifengröße bei Schwalbe
-
Wolle9 -
10. März 2009 um 20:08
-
-
Re: Reifengröße bei Schwalbe
orginal: 2.75 x 16
-
jo 2.75 steht auf meinen reifen auch drauf...was bedeutet die erste zahl? dann steht ne 20 bei mir als zweites...was bedeutet die?
-
Die 2,75 ist der Reifenumfang in Zoll.
-
und die 20 danach? also hat mein reifen die größe 20X2.75? Hab die schwalbe frisch gekauft. ist es wahrscheinlich, dass vorne und hinten unterschiedliche reifen drauf sind?
-
Heutzutage heißt die Dimension 2,74"x16"
-
Also vorn und hinten sind normalerweise Reifen der gleichen Grösse drauf.
Nämlich eben diese 2,75" (früher 2 3/4) X 16".
Laut Handbuch sind die Felgen auch gegeneinander austauschbar, allerdings nur, wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind. -
und warum steht an meinem Reifen 20X2.75? is das dann trotzdem 2.75 x 16? oder is das was anderes?
-
Ist das nicht egal wie rum das drauf steht?
-
keine ahnung...sag du es mir...aber denk schon oder? Will nur bei beantragen nix falsch machen...also sind das sozusagen 2 mal 2.75.x20?
-
Zum beantragen sollte das locker reichen.
In meiner gerade frischen ABE steht auch einfach 2 3/4 - 16 R.
Die suchen sich das schon raus, und wenn sie Fragen haben kriegst du ggf. nochmal ne Email. -
und die 20 ergibt sich aus den alten bezeichnungen, wo nicht der innendurchmesser des reifens, sondern der außendurchmesser angegeben wurde.
schreib da rein 16x2,75 und gut ist!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!