Windows XP, Windows Vista oder Windows 7

• Re: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7

Würde mir Vista 64-bit kaufen, weil...

...wenn du 4GB Arbeitsspeicher hast werden auch 4GB erkannt, bei Windows Xp nur max.3,5.
    ...wenn du zockst kannst du DirectX10 voll ausschöpfen.

Xp würde ich mir nicht mehr kaufen, das es mit Vista einen würdigen Nachfolger hat.
    Windows 7 würde ich mir noch nicht kaufen, da es sicherlich noch sehr viele "Kinderkrankheiten" besitzt.

Nächtliche Grüße,
    Cadde

One Life - Live It

also windows 7 gibt es noch garnicht zu kaufen das ist im beta status ;)

performance mäßig siehts so aus, das xp hat im vergleich die nase vorn, spieletechnisch bist aber mit vista besser bedient(direct x10), wenn man die richtige hardware hat.
    Athlon 64 sagt nicht viel aus^^

32 oder 64bit, für den heimanwender definitiv 32 bit, die meisten prog sind auf 32 bit ausgelegt und mal ehrlich wer reizt schon mit normalen anwendungen 3,5 gig ram aus. :strange:

fazit: wenn du nur gelegenheits spieler bist und den rechner mehr für anderes zeugs nutz würde ich erstmal altes xp nehmen

später dann gleich auf 7 umsteigen wenns richtig raus ist.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

ich würde wohl sagen vista 32bit. für die 64er sollen wo irgendwie treiberprobleme haben und diverse programme laufen unter 64bit auch nicht. aber mein (schlechterer) xp rechner ist schneller als mein (besserer) 32bit laptop.

sicherlich wird's in zukunft auf 64bit hinauslaufen, aber eh es soweit ist das man es effektiv benötigt ist eh das neue windows draußen.

Das mit den Teibern stimmt, habe wegen 4GB Arbeitsspeicher auf XP64 umgestellt. Und nun gibts kein Treiber mehr für meine Sony Kamera, nur für 32bit. :motz: :crazy:
    Fast alle Progs müssen dann im 32bit Modus laufen, und ich habe den Eindruck das sie deswegen manschmal abstürzen.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Ich finde immernoch das Win2000 Professional am stabilsten läuft.

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

Naja ich mich mich einfach mal ein :)
    Also meine erfahrungen nach habe ich mit Windows Xp Pro die besten erfahrungen gemacht.
    Ich habe noch ein Notebook was Vista drauf hat und naja ich bin relativ zufrieden.
    Meine Antwort ist nimm Windows Xp Pro.. !!
    Aber musst selbst wisen.
    Gruss Jens

ich habe auch mit XP pro die besten erfahrungen gemacht und nutze es auch sehe für mich keinen grund auf Vista umzusteigen :strange:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Ich habe auch vor paar Monaten auf Vista gewechselt. Muss sagen, bin positiv überrascht. Bisher keine Abstürze oder Ungereimtheiten.

Ich habe zwar Vista64 (eben da ich zwecks 3d arbeit doch die 4gb ankratze manchmal) aber rate jedem die 32Bit Version.

64Bit ist so ungefähr mit Kanonen auf Spatzen schießen und tatsächlich wirst du am Schluss ungefähr 95% aller installierten Programme als 32Bit Version drauf haben (die laufen ja unter Vista auch, nur ab und zu kann es da Kompatibilitätsproblemchen geben). Von daher nimm lieber gleich 32Bit.

Da Vista Mehrkernprozessoren unterstützt, sollte es performancetechnisch mehr bieten als XP.

Mir gefällts, nach kurzer Umgewöhnungszeit, ziemlich gut :)

Ein Athlon 64 is nicht unbedingt schnell und mit seinem Winsdor Kern veraltet, da brauchst du auf DX10 gar nicht so sehr zu pochen.
    Von daher auch meine Empfehlung Xp pro, habe schon ein paar mal Vista benutzt und war nie zufrieden, weder von der Performance, noch wegen Benutzerfeundlichkeit ( immer diese dämlichen Fragen, ob man es denn wirklich will und ob man sich da sicher ist und ob es wirklich da und dorthin kopiert werden soll, als ob der Otto nomral User an debilität leidet...)

Zitat von Leerhuelle

...
    Da Vista Mehrkernprozessoren unterstützt, sollte es performancetechnisch mehr bieten als XP.

...

Tut es aber nicht. Verbraucht sogar mehr Resourcen und ist ineffizienter.

Zitat von Kaskadeur

Ein Athlon 64 is nicht unbedingt schnell und mit seinem Winsdor Kern veraltet, da brauchst du auf DX10 gar nicht so sehr zu pochen.
    Von daher auch meine Empfehlung Xp pro, habe schon ein paar mal Vista benutzt und war nie zufrieden, weder von der Performance, noch wegen Benutzerfeundlichkeit ( immer diese dämlichen Fragen, ob man es denn wirklich will und ob man sich da sicher ist und ob es wirklich da und dorthin kopiert werden soll, als ob der Otto nomral User an debilität leidet...)

Tut es aber nicht. Verbraucht sogar mehr Resourcen und ist ineffizienter.

Diese nervigen Fragen kann man irgendwo abschlaten, hab ich beim Kumpel auch gemacht.. bloß frag mich nicht wo...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

also ich hab bisher alles ausprobiert:

XP Pro: läuft sehr stabil, fast 100prozentige Treiberunterstützung

Vista 32bit: lahm, frisst resourcen allmost, Treiberproblematik normalisiert sich mit der Zeit

Vista 64bit: siehe 32bit ABER volle RAM-Unterstützung und läuft sehr stabil bei mir

Windows 7: TOP! das werde ich mir definitiv zulegen, weil schon die BETA sehr stabil läuft, Treiber sehr gut unterstützt werden und ja...einfach super!

so meine Meinung

Wobei ich mein Vista nichtmehr missen möchte (grade netzwerkunterstützung usw)aber ansonsten kann ichdas nur unterstreichen. Windows 7 wird der burner (so schnell alles). Endlcih tut sich mal was !#

Zitat von Andy99.16

Kann man denn schon mit der Beta von Windows 7 denn schon gut arbeiten? Also alles machen ohne auf irgendwelche funktionen zu verzichten.

MfG
    8-)

Komische Frage :rolleyes:

Nein kann man natürlich nicht- darum beta. aber die hauptfunktionen wurden nur abgeschaltet...da gibt es so diverse seiten hab ich gehört ;) .. und dann isses schon ganz brauchbar :D aber das istn anderes Thema.

Aber der erste Eindruck is schonmal nicht schlecht.

erstmal vorweg!......... windows is die reinste katastrophe ! immer wieder werden sicherheitslücken erkannt und was weiß ich ne :rolleyes:

daher würde ich solange es noch geht xp weiter nutzen die ganzen neuen windows systeme werden erst durch den verbraucher halbwegs fertig entwickelt! deswegen lohnt sich das noch nicht finde ich. Außerdem hast du mit xp weniger treiberprobleme und alles ist verfügbar..........lass es deinen pc nicht voll ausreizen aber dann verzichte ich lieber auf ein bissel leistung was ich in der hinterhand hab und push den rechner zu späterer zeit nochmal mitm neuen windows hoch......

außerdem kann ich mir gut vorstellen das die ganze hackerscene immoment mehr auf vista zu knast ist als auf xp was ja auch noch nen kleiner vorteil is wenn du xp hast

ndmss WiZi :strange:

PS: und wenn du das disign von vista willst hohl dir nen mod (hab ich auch) :D

Also ich hab mein Rechner Anfang des Jahres auch neu gemacht ...mit Vista 64bit. Hatte vorher auch ewig Xp und muss sagen, dass Vista auch ok ist. Hatte bis jetzt weder Treiber- noch andere Softwareprobleme und auch keine Abstürze. Und wenn de Vista ordentlich entschlackst, eigentlich wie bei XP auch, isses auch nicht merklich langsamer. Also meiner Meinung nach geht Vista schon in Ordnung. Aber wie gesagt, der Großteil der Software kommt sowieso als 32Bit-Version daher.

MfG windhund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!