hayabusa oder simson

  • Re: hayabusa oder simson

    pah wenn du nen altes motorrad hast kanste dort genauso dran bauen wie anner simson.
    ich hab grad den motor von meiner XS400 aufgemacht, das geht einfacher als bei der simme...

  • Re: hayabusa oder simson

    Zitat von scrap

    pah wenn du nen altes motorrad hast kanste dort genauso dran bauen wie anner simson.
    ich hab grad den motor von meiner XS400 aufgemacht, das geht einfacher als bei der simme...

    Das ist nicht zu bezweifeln, alles alte geht kaputt, das ist der Zahn der zeit...

    Aber es läuft auch erstmal 200.000 Kilometer, bis es soweit ist :p
    und nicht 20.000 oder weniger

  • Re: hayabusa oder simson

    Zitat von Enduro-Schrauber

    Das du, BCFM , wieder mal aus der Reihe fällst ist klar.. aber wenn du nicht von einer Ecke zur nächsten denken kannst helf ich dir gern auf die Sprünge..

    Was muss man tun um ein schnelles Motorrad zu bekommen?

    Man geht zum Händler und kauft sich eins (Geld vorrausgesetzt)

    Was muss man tun um ne schnelle / ordentliche Simme zu bekommen?

    Da siehts schon anders aus, hier is nämlich eigeninitiative gefragt

    Das ist ja so ein dämlicher Vergleich.
    Ich kaufe mir ein schnelles Moped beim Händler oder ich schiebe meine Simme zum Händler
    um sie tunen zu lassen.

    Und wenn man vergleicht was man für 1400€ bekommt, dann wird jeder merken das
    man dafür mehr Motorrad bekommen kann als eine Simson.

    KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

    Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

  • Re: hayabusa oder simson

    Zitat von krang

    ich fahre simme weil
    ich damit 14-16 jährige pussy vor der schule aufreisen kann...

    :rockz: :thumbup: :D

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Re: hayabusa oder simson

    allein wenn dann im sommer wieder die mopedfahrer halb vom sitz fallen wenn sie den arm zum grüßen hochreissen quer über die gesamte straße zeigt mir doch, das mopedfahren mehr ist ^^

    PS: Nen arbeitskollege will seine enfield verkaufen, weil er es hasst dass ihn nur irgendwelche langhaarigen rocker grüßen und so ^^ fährt dann lieber wieder seine gute alte vespa :)

  • Re: hayabusa oder simson

    @ Enduroschrauber


    diesmal steig ich net wieder auf nen streit mit dir ein :heuldoch:


    @aeroheinz

    is mi schon klar das bei motorrädern im straßen bereich die zylis keinen schaden nehemen jedoch im motocross bereich kann sowas mal vorkommen kumpel hat seinen von seiner 600 ccm cross abgeschossen für das geld hätte man sich ne kompelette simmi kaufen können oder nen schönen motor machen lassen !

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: hayabusa oder simson

    Vorallem der Verschleiß bei den hochgezüchteten 4 Taktern alla crf 450 ist unnormal, Der Verschleiß ist ja Teilweise schlimmer als bei den 2taktern. Finde ein Motorad sollte nicht mehr wie 100PS pro Liter haben.

    Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

  • Re: hayabusa oder simson

    Zitat von Milka82

    Vorallem der Verschleiß bei den hochgezüchteten 4 Taktern alla crf 450 ist unnormal


    Danke für die Bestätigung :thumbup:

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: hayabusa oder simson

    Zitat von Enduro-Schrauber

    Falsch, wenn du dein Moped zum Händler scheibst kriegste vllt n schnellen Motor, mit dem dann der Rahme völlig überforderet ist. Um nen Moped zu bauen was sich auch gscheit fährt sollte man dann schonmal selber die Hand anlagen


    Ich gehe einfach mal davon aus das 90% der Simson-Fahrer nicht genau Wissen wie man einen Rahmen oder andere Bauteile
    so verändert/verstärkt das es wirklich Sinn macht. Und deshalb geht man zum Händler/Tuner und lässt es machen.
    Genau wie beim "richtigen" Moped.

    Ich verstehe auch nicht das es bei so einem Thema tatsächlich mehrere Meinungen gibt. Natürlich ist eine Simson was tolles.
    Aber Größere Böcke machen eben noch mehr Spaß. Und bei einer Simson ist eben bei 130ccm Schluss. Ausnahmen bestätigen diese Regel natürlich.

    KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

    Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

  • Re: hayabusa oder simson

    Zitat von Milka82

    Finde ein Motorad sollte nicht mehr wie 100PS pro Liter haben.


    Und wo is da der Sinn? ^^ Meinste ne 1000er hat son enormen verschleiß? Pfff ^^ Die krichste auch locker auf 100.000km :P Hab zb schon die halben 100 rum ;) Halbwissen is tödlich :P
    Und wenn jmd wirklich Motorradgeil is, wird er früher oder später aufm großen Bock sitzen, weil simme zwar lustig is und pi pa po ^^ basteln ...jaja! Aber die meisten kennen ganz einfach das Feeling nich, was son Bock drücken kann und wie handlich die Dinger sin.

  • Re: hayabusa oder simson

    es ist ein schönes Gefühl, wenn nach 4 Monaten Standzeit die Kiste auch nach 30 Jahren gleich auf den ersten Drücker am Anlasser angehen und munter vor sich hin blubbern.

    Und es ist ein tolles Gefühl, dann 100km zu fahren, gnaz gemütlich, und alles funktioniert.

    Razer hat recht. Halbwissen tötet. Und wer Motorrad fahren will, schaut nicht aufs Geld. Denn wer aufs Geld schaut, sollte Baumarktroller fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!