Hilfe! Krieg 19er Amal nicht abgestimmt? Falschluft!?

• Re: Hilfe! Krieg 19er Amal nicht abgestimmt? Falschluft!?

Zitat von B4sti

Habe jetzt die Nadel ganz nach unten gehängt und es hat sich leicht verbessert in den tiefen Drehzahlen bei Vollgas.
    Leider konnte ich nur 250m fahren, da meine Kette vom Kettenrad abgesprungen ist, sich verkantet hat und der Kettenkasten geplatzt ist. Muss jetzt auf ne neue Kette warten, weil die jetzige gerissen ist...
    Normal könnte man ja jetzt schlussfolgern, dass sie mit ner 85er und Nadel ganz oben gut laufen könnte, aber ich frag mich trotzdem, warum mein Kollege da ne 90er drin hat bei nem gefeilten 60/2er und der deutlich besser läuft als meiner...

Hat noch jemand Ideen??

Ist sowie so quatsch beim Vergaser irgendwas zu vergleichen, es gibt viel zu viel Faktoren die da rein Spielen. Man kann sich grob oriertieren, aber behaar nicht zu sehr auf irgendwas, was jemanders hat. So gesehen müsste man trotzdem jeden Motor für sich abstimmen. Zumindest die Feinabstimmtung. Sicherlich kann man Grobwerte vorgeben mit den das Ding in etwa laufen wird, aber ist halt niemals optimal.

Nicht verzweifeln beim abstimmen, dass kann zwar manchmal echt stressig sein, aber um so schönes ist es wenn se dann perfekt läuft.
    Ich hatte auch schon komische Sachen erlebt mit Vergaser abstimmen. Es kann sogar mit unter wirklich vorkommen, dass ein Motor fetter läuft obwohl man eine kleine HD reingemacht hat. Frag mich nicht warum aber bei einem Kumpel von mir was schon mal so.....

Aber ist schon mal gut das du eine Idee hast was du als nächstes ausprobieren willst, bzw mit was es laufen könnte. Man muss durch probieren, die Wahl immer weiter einschränken, bis man sagt das es entweder die HD mit der Nadelstellung ist oder ein andere Hd auf ein anderen Nadelstellung. Nur so bekommst den auch irgendwann richtig abgestimmt. Wenn man einfach nur Wahllos die HDs durch kloppt und die Nadel nach lust un Laune verstellt kommt man mit Sicherheit nicht ans Ziel, zumindes nicht durch können. Sondern einfach durch glück =) Aber mit der Zeit bekommt man das schon hin, selbst mit nem Amal :D

ich habe nen 60/4er von mühli nen renn sp von rzt und auch nen 10er amal,!

Habe mir nen kopp gemacht wie er wohl läuft die 80er war zu klein kam nich ausn quak nahm kein gas mehr an und so.. nun hab ich die 90er drin bin zwar noch beim einfahren muss aber dazu sagen läuft geil! dreht gut und will auch immer in reso ziehen

-60/4 von mühli
    -s51 sportwelle
    -Sp von RZT
    -Vape
    -amal 19er..

Max Power ²-. ?(15:21):
    was jetzt mit heut abend ?
    inkognito ?
    Jan D ?(15:21):
    Joa steht noch nichts fest
    Ich bin eher für I

Ja drehen will meine ja auch, aber beim Anfahren mit wenig Drehzahl oder überhaupt bei geringer Drehzahl kommt sie einfach nicht wenn ich vollgas gebe, dann blubbert sie nur so vor sich hin und stirbt mir fast ab...

is bei mir s gleiche, ich muss beim anfahrn immer voll hochdrehn damit die losfährt, anzug is aber gut und der rest auch.

Gruß aus Bayern

also früher in meinem 60/4 er war ne 100 HD im bvf und bei LT ist sogar ne 105 er drin rechne das mal in amal um , da wäre eine 100 bvf eine 120 amal wenn man der umrechnung trauen sollte . denn bist du viel zu mager und nicht zu fett . hast ja die rosare dichtung zwischen zyl. und gaser ? eine abstimmanleitung gibts hier auch im tutorial
    was ist das denn eigentlich für ein 60/4 er ?

das hab ich bei LM auf der seite gefunden , ich hoffe andreas hat nichts dagegen das ich es hier rein bringe
    Die Umlufteinstellung sollte bei einer Drehzahl von 2000 - 3000 U/min erfolgen, wobei der Motor seine Betriebstemperatur besitzen muss. Nun dreht man die Umluftschraube langsam heraus, wobei der Motor seine Drehzahl langsam erhöht. Wenn man bemerkt, dass sich die Drehzahl nicht weiter steigert und der Motor beginnt, unregelmäßiger zu laufen, dreht man die Umluftschraube ca. eine halbe bis maximal eine Umdrehung zurück. Wenn der Motor mit dieser Einstellung sauber Gas annimmt, kann die Einstellung beibehalten werden. Ansonsten erneut versuchen.

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Re: Amal-Düsen von 90-105 zu fett?? Krieg ihn nicht abgestim

Zitat von pFuScH3r

Was hast du denn überhaupt fürn Amal , also Durchlass.
    Also ich fahr eine 19er Amal mit einer 95 HD auf einem 70/6, mit eignem Luffiumbau.
    Die Umrechnungstabelle von BvF auf Amal kannste total in die Tonne treten,hilft einem absolut gar nicht, ehr im gegenteil, dass verwirrt nur.

Das Hauptproblem liegt an dem scheiss "sport" Luffi, durch den musste nur unnötig groß Bedüsen.
    Also kann ich dir nur empfehlen etwas dämpfendes in den Luffi rein zustopfen, so wird der halbwegsbrauchbar von Luftdurchlass.

Naja und dann wärs ganz brauch bar zu wissen was du fürn Gaser dran hast.

Die LD kannst du orginal lassen. Du veränderst nur die HD und die Nadelstellung.

Probier solange bist du eine HD hast wo er von unten raus gut kommt und falls er dann in den mittleren bis oberen Drehzahlen Probleme hat, hängst du die Nadel weiter runter. Du musst halt eine passende setup zwischen nadel und hd finden.

so fürn arsch ist die umrechnungstabelle gar nicht ;)
    90/4 mit 90er HD im 19er Arreche und ofenen Luffi funzt bei mir, weis ja nicht ob ihr die RZT "AMAL" habt oder die nachbau dingens von MZA weil die Düsen von MZA sind mit der von den BVF gleichgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!