Re: Hilfe! Krieg 19er Amal nicht abgestimmt? Falschluft!?
Zitat von B4stiHabe jetzt die Nadel ganz nach unten gehängt und es hat sich leicht verbessert in den tiefen Drehzahlen bei Vollgas.
Leider konnte ich nur 250m fahren, da meine Kette vom Kettenrad abgesprungen ist, sich verkantet hat und der Kettenkasten geplatzt ist. Muss jetzt auf ne neue Kette warten, weil die jetzige gerissen ist...
Normal könnte man ja jetzt schlussfolgern, dass sie mit ner 85er und Nadel ganz oben gut laufen könnte, aber ich frag mich trotzdem, warum mein Kollege da ne 90er drin hat bei nem gefeilten 60/2er und der deutlich besser läuft als meiner...Hat noch jemand Ideen??
Ist sowie so quatsch beim Vergaser irgendwas zu vergleichen, es gibt viel zu viel Faktoren die da rein Spielen. Man kann sich grob oriertieren, aber behaar nicht zu sehr auf irgendwas, was jemanders hat. So gesehen müsste man trotzdem jeden Motor für sich abstimmen. Zumindest die Feinabstimmtung. Sicherlich kann man Grobwerte vorgeben mit den das Ding in etwa laufen wird, aber ist halt niemals optimal.
Nicht verzweifeln beim abstimmen, dass kann zwar manchmal echt stressig sein, aber um so schönes ist es wenn se dann perfekt läuft.
Ich hatte auch schon komische Sachen erlebt mit Vergaser abstimmen. Es kann sogar mit unter wirklich vorkommen, dass ein Motor fetter läuft obwohl man eine kleine HD reingemacht hat. Frag mich nicht warum aber bei einem Kumpel von mir was schon mal so.....
Aber ist schon mal gut das du eine Idee hast was du als nächstes ausprobieren willst, bzw mit was es laufen könnte. Man muss durch probieren, die Wahl immer weiter einschränken, bis man sagt das es entweder die HD mit der Nadelstellung ist oder ein andere Hd auf ein anderen Nadelstellung. Nur so bekommst den auch irgendwann richtig abgestimmt. Wenn man einfach nur Wahllos die HDs durch kloppt und die Nadel nach lust un Laune verstellt kommt man mit Sicherheit nicht ans Ziel, zumindes nicht durch können. Sondern einfach durch glück =) Aber mit der Zeit bekommt man das schon hin, selbst mit nem Amal ![]()